29.05.06 18:57 Uhr
 6.669
 

Sony: "Die Playstation 3 ist fast zu billig"

Der Europachef der Unterhaltungssparte von Sony, David Reeves, gab in der "Wirtschaftswoche" bekannt, dass die aktuelle Nachfrage nach der Playstation 3 die geplante Produktionskapazität um das Doppelte übersteigt.

Ohne Probleme könne man die ersten 6 Mio. Geräte absetzen, die folgenden 6 Mio. Stück an den Mann zu bringen, werde schwer. Damit will Reeves Kritikern entgegenargumentieren, der Preis sei zu hoch. Im Gegenteil: die PS3 sei beinah zu billig.

Ab Oktober würde ein einfacher Blu-Ray-Player ca. 999 € kosten, wohingegen die PS3 als Videospielkonsole und zusätzlicher Blu-Ray-Player ab 499 € zur Verfügung steht. Die PS2 soll noch bis 2010 weiter verkauft werden, da sie die Cash-Cow von Sony ist.


WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony
Quelle: www.finanzen.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2006 19:16 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab mich entschieden: ich kauf die nintendo Wii... da mir eine party konsole, die viel fun macht mehr bringt als eine total teure ps3, die mit unnötigen sony massnahmen beschränkt wird. die grafik ist schon genial.. aber ich denke nicht das sich blu ray durchsetzt... ich sehe da für hd dvd die zukunft
Kommentar ansehen
29.05.2006 19:18 Uhr von blitzlichtgewitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS III -trotzdem zu teuer: Der Preis von 499 Euro ist noch zu hoch, da bekommt mann die X-Box 360 für weniger Geld, aber ohne Blu Ray aber wer braucht das schon beim Zocken!
Kommentar ansehen
29.05.2006 19:33 Uhr von weegolo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber für BlueRay brauch man keinen BlueRay fähigen Fernseher
um die Xbox voll geniessen zu können (hd) brauch man, wie allgemein bekannt ein HD-Ready Tv Gerät.
ausserdem is die spiele auswahl für die xbox sehr begrenzt und meiner meinung nach auch langweilig( was aber jeder für sich entscheiden muss)
da hat sony den konkurrenten einiges vorraus..
und für die nintendo konsole will halt kein entwickler arbeiten wie es aussieht
die werden sich genau wie in den letzten 10 jahren mit eigenproduktionen begnügen müssen

Kommentar ansehen
29.05.2006 20:14 Uhr von anjam1705
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS3 Kosten und Nutzen: Also selbst die Japaner finden zu 88 % die PS3 zu teuer.
Ich denke das spricht im Sony-Land Bände...!!!
Spiele ? Welche Spiele gibt es den schon für die PS3, es glaubt doch keiner, das jemand die alten Spiele nochmal spielen wird.
Und bezüglich HD, dies ist nur bei der teuren Variante von PS3 vorhanden.
Ich kann mich da nur questchen999 anschliessen. Ich brauche keine Konsole mit einem tollen Laufwerk, wo keiner weiss ob es sich jemals durchsetzten wird. Und die Grafik ist kein deut besser als bei der 360.
Nenn mir jemand also einen richtigen Grund die PS3 zu kaufen. Nur weil es Sony ist ? Die diesmal absolut alles von Microsoft und Nintendo abgeguckt haben und null Innovation bieten ?
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:24 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg anjam: da is aber jemand ein sony hasser... da wartet man 3 monate und die kostet nur noch 400€ und man wird sehen was sich durchsetzt, wenn sich blu-rey durchsetzt werden sich alle in den ar*** beißen.
ich werde warten bis sich eines der beiden formate durchstetzt bevor ich mir nen player hole der teuere ist als nen neuer pc...
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:37 Uhr von deezle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@weegolo: Zitat: " Aber..

..für BlueRay brauch man keinen BlueRay fähigen Fernseher
um die Xbox voll geniessen zu können (hd) brauch man, wie allgemein bekannt ein HD-Ready Tv Gerät."

Wie kommst Du denn auf den Blödsinn? Sowohl BluRay als auch HD-DVD sind neue Disk-Formate um HD-Inhalte auf den Fernseher zu zaubern. Bringt natürlich auf einem stinknormalen TV garnichts. Also brauchst Du in jedem Fall ein HD-TV. Übrigens unterstützen sowohl Xbox 360 als auch PS3 HD-Auflösungen bei Spielen und dreimal darfste raten, was Du dafür brauchst! Eben! Ein HD-TV.

Gruß
Kommentar ansehen
29.05.2006 20:43 Uhr von WürdMirStinken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wenn: man einen Ultra High-End PC für 2000€ verkauft ist das auch fast zu billig - leider übersteigt es trotzdem das Budget der Zielgruppe. Und genauso ist das auch bei der PS3, wobei ich mir natürlich bewusst bin das es genug Freaks gibt die sie sofort haben müssen.

@D4v3
Dann, wenn dieses BlueRay Zeugs sich etabliert hat, falls das überhaupt passiert, dann gibts sowieso schon die nächste xbox.
Kommentar ansehen
29.05.2006 21:36 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eben: die DVD gibts auch seit 1994, und wann hat die sich richtig durchgesetzt? 2002?
Kommentar ansehen
29.05.2006 22:04 Uhr von northstar22k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blue ray macht das Ding ja so Teuer: schonmal gesehen was son laufwerk für den PC kostet??

800 € nur das Laufwerk!

da ist 499€ doch ein Schnäppchen ^^ und man bekommt noch ne Konsole drauf ;-o
Kommentar ansehen
29.05.2006 22:17 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber ne XBox360 + Nintendi Wii als eine PS3 fürs gleiche Geld.
Kommentar ansehen
29.05.2006 22:39 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein MUST HAve: Holt euch keine PS3, dann kann ich mir eine zum Launch holen, aber nein, Bluray ist eher nur ein Grund warum ich sie mir hole. Sie ist der schwächste Grund. Wenn nur Bluray der awhre Grund wäre, würde die PS3 floppen. OKE los gehts.

- PS3 ist ein Technologiemonster, Hardwaremäßig sind die andere ihr klar unterlege, sie wird eine lange Lebenszeit haben

-Der große SPielesupport , der ohnehin traditionell besteht , wird durch PC Spiele erweitert. War Unreal,Farcry ,Doom ,Halflife (Counterstrike) alles nicht auf PS2 möglich, ist es mit der PS3 ein klacks.
Sony hat die klar bessere Franchises , Tekken 6 , MGS4 , usw

-Für den Spieler bietet sie einfach die besten Games.

-Der Innovative Controller, verändert einiges an er Spielemechanik

-KOSTENLOSES Onlinegaming
Auf der Qualität von XboxLive , es kostet aber nichts. Sony ist kein MOneysoft.
Dadurch spart man sich schonmal 60 Euro jährlich und lohnt sich direkt in eine PS2 zu investieren.Aber es geht noch weiter.

-Bluray : HD DVD und Bluray sind beide scheisse(Kopierschutz) , aber dann soll sich die bessere Scheisse durchsetzen wobei ich bezüglich Film keine Bluray und HD DVDS kaufe.
30 GB auf einer SingelLayer 50 auf Duallayer.
HD DVD schafft nur die Hälfte jeweils.
Folglich ist Bluray teurer, war die DVD auch und irgendwann wird der Preis fallen. Eine Dual DVD hat 9 GB Platz und eine Single HD DVD nur 15. Da lohnt sich die HD DVD dann nicht wirklich.

- Durch den vielen Speicher auf der DISK müssen Spiele nicht mehr komprimiert werden, Filmsequenzen können in HD Qualität wiedergegeben und ein absolute SUper Sound erreicht werden ohne sich Sorgen auf Space zu machen.
Wer das nicht schätzt , der ...
Schon jetzt überschreitet angeblich das Spiel Mercenaries 2 eine DualDVD umfang, das ist der rund warum es nur für PS3 offiziel angekündigt ist.

- Hat ingerierte Festplatte Standardmäßig :
Lange Ladezeiten gehören der Vergangenheit an ,
die PS ist somit ein Multimediacenter.
Audio kann sie : Mp3 und AAC wiedergeben ist bekannt.

In Sachen Video Codec : Bluray, DVD :
Die Codecs sind wichtig. Nur BD und DVD reichen nicht aus. Sie sollte schon (S)VCD , Xvid un DIvx , Avi können, da sollte man ein Auge werfen.

Die PSP wird ja als Multimediaprodukt verkauft obwohl sie das nicht ist.
Sie kann nur Mpeg4 und H263 , diese nutzt kein Schwein und die Formate sind zu groß. Mühseliges umwandeln also, machen die PSP nicht attraktiv.
Und fürs Spielen passt dann der DS besser.
Bilder angucken natürlich geht auch.

- Das gute : Schnittstellen wie Bluetooth , WLAN , Cardreader garantieren auch kabellose Kommunikation mit nahezu allen Geräten !

-Kabellose Pads sind Standard

-LINUX Betriebsystem. Spätestens somit, kann man sicher sein, dass die PS3 ja schon eine vollwertige PC-KOnsole sein wird.

Maus und Tastatur werden direkt unterstützt, das surfen im Web geht auch damit.


Unter Stich lohnt sich das Gerät auf alle Fälle.
Die PS3 ist nicht vergleichbar mit den anderen beiden Konsolen weil sie schlicht das Premium der Konsolen ist.
Dennoch, wie gezeigt ist ingesamt und längerfristig betrachtet , die PS3 ein Schnäppchen.

Und aan die Microsoft Hasser:

- Aus Prinzip dann eher Nintendo oder Sony, wobei man eher wenn man SOny supportet MS mehr wehut.

SONY ist die einzige Konkurrenz für Microsoft ,niemand anders. Deswegen ist Microsoft ins Konsoelngeschäft eingestiegen.

Das Ziel von Sony muss sein , ab der PS3 udn spätestens mit der PS4 KOnsole und PC vereint zu haben wo natürlich kein Windows zum EInsatz kommt.
Ich wundere mich warum Sony kein Betriebssystem Studio aufbaut , dass eine Konkuurrrenz zu Windows ist.

Sonst gewinnt langfristig Microsoft. Sie machen kurzfristig Verluste , aber das kompensieren sie locker , weil sie über Windows und Co verdienen.

Und genau da sollte Sony erkennen, Sie haben es erkannt, den der Support für Linux für PS3 kommt nicht von ungefähr.

Es soll sich so eine Riesenlinux Community bilden , und womöglich wird dann aus alle demeine PS4 Distribution folgen mit einem weltweit etabliertem Linux...

Achja, dass Bluray sich durchsetzen wird , dass sollter jeder Vogel sehen.
Entweder setzt sich Bluray durch oder nicht, aber HD DVD hat keine Chance.

Wuie gesagt, MS fürchtet nur Sony weil sie die einzige Konkurrenz zu ihr ist.
Sony ist überall drin. Die Filmstudios sorgen dafür ,dass Filme auf Bluray kommen (Spiderman, Davinci Code, Hitch usw..)

Aber auch in Hardware hat Sony viel Erfahrung, bauen alles sleber, deshalb kann die PS3 so günstig verkauft werden.
In der Musikindustrie ist Sony auch tätig.

Sony ist aber kein Lieber Verein, sie sind genau so schlimm wenn nicht schlimmer wie MS , wie man vergangener Nachrichten entnehmen konnte.

Aber Monopol ist nie Gut. Insofern sollte da eien Balance bestehen.
Kommentar ansehen
29.05.2006 23:24 Uhr von Thank_you1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
499 €: für ein Spielzeug....!!! ???


Borr...ihr müßte ja Geld haben !
Kommentar ansehen
29.05.2006 23:26 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@div. Vorredner: bevor ihr euch so sicher seid, dass sich diese neue Technick "blu-ray" durchsetzen wird denkt besser mal an einen Fall aus der jüngsten Vergangenheit!

Na? klingelts? kann sich noch jemand an die ach so tolle Mini-Disc erinnern? Die wurde damals auch ohne Ende gefeiert und sogar als der Nachfolger der CD gehandelt!

Wenn ich heute bei jemandem reinschaue, der sich damals so nen Player geholt hat kann ich nur noch lachen! gibts die Mini-Disc überhaupt noch?
Kommentar ansehen
29.05.2006 23:56 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@edmc: ja ich habe z.B. noch Minidisc ... und wenn man ein bisschen Ahnung von Technik hat kann man das Ding überall verwenden mit meiner Meinung nach besserem Klang als Mp3 und CD. Aber wenn Du Dich drüber lustig machen willst tu das ruhig ;)
Ich konnte es mir leisten und ich habe es nicht bereut.

Und ganz nebenbei .. im Radio-Bereich (Medien) verwenden die das auch noch .. aber ich schätze mal die haben keine Ahnung wie Du :) Nur weil es die Massen nicht nutzen, heißt es nicht das es schlecht ist... wie gesagt der Klang ist defintiv besser als Standard Mp3, wenn Du weißt wie Mp3 funktioniert (technischer Aufbau). Und wenn Du denkst Mp3 wäre neuer und hätte das überholt ... dann wäre das auch Käse ;) ich hatte meinen ersten Mp3 Player schon vor Jahrzehnten *g nur der Preis war damals noch böse...
Kommentar ansehen
30.05.2006 00:01 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kantonanton: du hast mal überhaupt keinen peil.. die Hardware ist laut diverser programmierer der Xbox 360 höchstens! ebenbürtig, und schwer zu programmieren? Na klingelts? Richtig Sega Saturn, tolle konsole, schwer zu programmieren

Innovativer Kontroller? Fein bei Microsoft abgucken ist innovativ? lol...

"spiele müssen nicht mehr komprimiert werden"? Das hab ich schon bei einführung der HD Diskette gehört, dann bei der CD, dann bei der DVD, und jetzt wieder? Glaubst du noch an den Osterhasen?

Spielesupport? Warum erscheint das nächste GTA zuerst auf 360? Tekken 6? hui das nächste Tekken mit minimaler änderung, super..MGS4? nochn Aufguss... FF die 45648? *nerv*

Kostenlos ist XboxLive Silver auch..

Festplatte = keine langen ladezeiten? Aja wird das spiel dann komplett von BluRay auf die HDD kopiert?... soviel zum kopierschutz..

die PS3 lohnt sich vorne und hinten nicht..

Wer gute Spiele will fährt mit ner 360 besser und wer innovationen will mit einem Wii, oder man kauft beide, immer noch billiger als ne PS3..

erwähnte ich das PS3 spiele zwischen 70 und 110€ kosten werden?...

@edmcbraindead
ja MDs gibts noch... auch leermedien
Kommentar ansehen
30.05.2006 00:02 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Zeiten: wo das Einkommen immer weiter sinkt, ist dieser Preis ganz bestimmt noch zu hoch.
Kommentar ansehen
30.05.2006 00:19 Uhr von maflodder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pitbull Dann will ich mal deinen Horizont obgleich des Vergleiches PS3 und Wixbox etwas erweitern...

http://www.winfuture.de/...

http://de.wikipedia.org/...

Nicht das ich Fanboy wär oder so, aber Fakten sind Fakten.
Die PS3 haut leistungstechnisch alles weg.
Kommentar ansehen
30.05.2006 01:23 Uhr von Fusuchiru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warten Ich würde wie bei allen Konsolen ein wenig warten. Denn am Anfang werden sie teuer angeboten Hammer Grafiken sind zu sehen und wenn man sie dann mal auf ein 50 oder 100 Herz Pal Tv sieht, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich brauch eigentlich eine Konsole nur so aus Fun daher geht bei mir auch mehr so in Richtung Nintendo (Mario Party). Für die PS2 ok Singstar. Aber sonnt kann ich alle spiele auch für PC erhalten und ich finde PC Grafik ist noch immer die beste Grafik.

Also mein Tipp für alle erst mal einen Monat warten, es sich in real auf 50/100 Hz Tv anschauen und dann entscheiden. Nach dem Monat werden bestimmt auch gute Angebote bei e-bay sein da manche sich bestimmt mehr von erhofft haben.
Kommentar ansehen
30.05.2006 08:23 Uhr von Yuriam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ weegolo: "und für die nintendo konsole will halt kein entwickler arbeiten wie es aussieht
die werden sich genau wie in den letzten 10 jahren mit eigenproduktionen begnügen müssen"

Du solltest dich mehr informieren.
Halbwissen ...
Kommentar ansehen
30.05.2006 08:48 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu billig? Ich glaub es hackt. Das Teil is immer noch zu teuer. Nicht jeder hat 500 Eier locker sitzen.
Die stellen sich das zu einfach vor, glaub ich.
Hab für meine PS I lange gespart und hab auch lange gebraucht um sie zu bekommen.
Kommentar ansehen
30.05.2006 08:49 Uhr von bizarus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Teuer? Naja sie wollen doch auch ihr Geld machen und mindestens rausholen was sie ausgegeben haben! Trotzdem werde ich mir Nintendo Wii kaufen weil mir das andere alles zu Teuer ist! Nintendo Wii wird so bis zu 200€ kosten! Un ausserdem die wo sagen ... lieber Xbox360 als PS3 ist doch selbe Grafik... erm ja irh kauft Xbox360 für 300-400€ und dann ein HD TV für mindestens 800€ und schon habt ihr für gute Grafik bei Xbox360 mindestens 1000€ ausgegeben... also doch lieber das Blue Ray Dings wenn von Geld die Rede ist...
Kommentar ansehen
30.05.2006 08:53 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bizarus: Ähm, und bei der PDS3 gibt es die Hochauflösende Grafik ohne hochauflösenden TV?
Kommentar ansehen
30.05.2006 09:17 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lieber 360 als ps3: gerade all die erschienenen und angekündigten spiele gefallen mir auf der 360 einfach klar besser als was für die ps3 kommt.

die grafik is die gleiche und bei der 360 kriege ich noch die rumble funktion, welche bei der ps3 nun ja auch rausgefallen is.

denke juli nach den prüfungen is 360 zeit... und dann irgendwann später wohl noch wii zeit.

... und die ps3 kann zu dem überrissenen preis von mir aus verrotten.
Kommentar ansehen
30.05.2006 09:38 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heult doch nicht: die ps2 war damals auch teuer, ein paar monate spaeter ist der
preis stark gefallen. und an alle die denken, blueray waehre so
teuer, das ist ebenfalls weil es neu ist, in einem jahr bekommt
man die laufwerke auch fuer 100,-
Kommentar ansehen
30.05.2006 09:46 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: du glaubst ja wohl selbst nicht, dass sony nach ein paar monaten den preis stark senken kann.

die machen ja sogar mit dem (überteuren) preis noch verlust !

ne erste preissenkung ist vielleicht ein jahr nach dem launch zu erwarten, alles andere wäre eine heftiger verarschung ihrer hardcore fans, die gleich zum start zugreifen.

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben