29.05.06 16:26 Uhr
 2.471
 

Storch ist geschlüpft - Schon 14 Millionen Zugriffe auf www.storchennest.de

Seit 1998 kann man Störchen in Vetschau/Brandenburg via Internet beim Brüten und der Brutpflege über die Schulter schauen. Jetzt haben die "Internet-Störche" wieder Nachwuchs, den man mit einer Life-Cam auf der Internet-Seite bewundern kann.

Schon am Samstag ist der erste Jungstorch geschlüpft. Bald wird das nächste Küken erwartet. Vier Eier insgesamt hatte Luna, so der Name der Storchendame, ins Nest gelegt.

Bei der Futtersuche und der Brutpflege wechseln sich die Altvögel ab. Nahrung sei für die Storchenfamilie genügend vorhanden, sagte Winfried Böhmer vom Naturschutzbund Deutschland (Nabu).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: thothema
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Internet, Million, 14, Zugriff
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Betrüger identifiziert: Spanische Behörden ermitteln gegen "Durchfall-Masche"
Deutsche Rentenversicherung: Immer mehr Menschen verbringen Ruhestand im Ausland
Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2006 16:15 Uhr von thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da wird sich jetzt durch ssn die Frequenz und Zahl der Zugriffe noch weiter erhöhen :-). Und vielleicht auch die Faszination für diese Vögel. Bei uns gibt es davon schon wieder ganz viele.
Kommentar ansehen
29.05.2006 16:33 Uhr von thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Störche gucken, gefällig? http://www.storchennest.de/
Kommentar ansehen
29.05.2006 17:44 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Isny sind es vier Jungstörche von: bereits beachtlicher Größe.

Link: http://isny.tv/

LG
Kommentar ansehen
29.05.2006 18:17 Uhr von Maddin1313
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: Coole Seite diese Storchennest.de
Kommentar ansehen
29.05.2006 18:21 Uhr von MornCo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vllt: übertrifft die seite auch den besucher rekord, den die holländer vor ein paar monaten neu aufgestellt haben
Kommentar ansehen
29.05.2006 18:39 Uhr von fcb92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Holländerrekord: wurde ehe schon von http://www.oranjes.bye-bye.de eingestellt.
Kommentar ansehen
29.05.2006 18:57 Uhr von thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@förmchen: na dann ist ja alles dafür getan, dass die Deutschen doch nicht aussterben - zumindest storchenseits ;-)
Kommentar ansehen
29.05.2006 19:21 Uhr von targa64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oha: Da brat mir doch einer `ne Storch ;-)
Kommentar ansehen
30.05.2006 14:37 Uhr von das dingens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab es im letzten jahr schon verfolgt und es ist immer wieder ein erlebnis.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?