29.05.06 13:07 Uhr
 384
 

Vorsicht: Gefälschte eBay-Rechnungen mit Trojaner im Umlauf

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gefälschten E-Mails, die eine Rechnung von eBay imitierten. Um den Benutzer zum Öffnen des infizierten Anhanges zu bewegen, weist die Rechnung eine relativ hohe Rechnungssumme aus.

Der Anhang ist eine infizierte, ausführbare pdf-Datei. Sie ist mit dem Trojaner "R/Dldr.Small/TROJ_YABE.G" infiziert, den leider noch nicht alle Virenscanner erkennen.
Es wird davor gewarnt, die Anhänge solcher Mails zu öffnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: metaphysiker
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: eBay, Vorsicht, Trojaner, Rechnung, Umlauf
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sicherheitslücke im Google Chrome Browser: Bundesamt empfiehlt zügiges Update
Twitter-User machen sich über Melania Trumps Shirt bei der Gartenarbeit lustig
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2006 13:13 Uhr von Cenor_de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Depp: öffnet denn ne Datei, die Rechnund.pdf.zip heisst?
(hab auch sone mail bekommen)
Wird Zeit daß sich mal ein Kompressionsprogramm durchsetzt, daß keine getarnte .exe oder .bat sein kann.

Aber die Dummen sterben nicht aus.
Kommentar ansehen
29.05.2006 18:19 Uhr von das dingens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warnung: ich find die news wichtig.
ihr sagt alle immer :poh, wer macht denn sowas auf.
es gibt genug die das tun!
jeder der durch die news oder durch das lesen der quelle aufmerksam wurde, wird dankbar sein!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Linkin Park kündigt Konzert zu Ehren von Chester Bennington an
Die Fantastischen Vier und goood mobile kooperieren
Buch: KISS Klassified erscheint bald


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?