29.05.06 08:58 Uhr
 6.944
 

Rollentausch: Beim WWM-Special musste Günther Jauch die Fragen beantworten

Kurz vor der Fußball-WM gab es auch bei "Wer wird Millionär?" ein WM-Special. Die teilnehmenden Prominenten waren Tim Mälzer, Barbara Schöneberger, Rudi Völler und Hape Kerkeling, verkleidet als Horst Schlämmer.

Während Mälzer 500.000 Euro erspielte, erreichten Schöneberger und Völler 125.000 Euro. Hape Kerkeling gelang es durch einen Trick, Günther Jauch von seinem Fragestuhl zu locken. Geschickt nutzte er die Situation und stellte danach die Fragen.

Jauch schlug sich tapfer und erspielte ebenfalls 500.000 Euro. Die Gewinne werden wohltätigen Organisationen gespendet.


WebReporter: HolyLord99
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rolle, Frage, Günther Jauch, Special
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show
Kuriose Panne bei "Wer wird Millionär?": Mitarbeiter rufen Günther Jauch an
Günther Jauch schimpft in "Wer wird Millionär" über Diddl-Mäuse: "Ich hasse sie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.05.2006 09:33 Uhr von Technomicky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habs gesehen den ganzen anderen Schrott konnte man ja keinen zumuten im TV. War wirklich sehr lustig und Günther hat sich bravorös geschlagen und mitgespielt ;o) ...
Kommentar ansehen
29.05.2006 09:39 Uhr von DerGugger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig angenehm: wenn bei einer "comedy-sendung" die fette Freundin von Dirk Bach nicht mitspiele !!
Kommentar ansehen
29.05.2006 09:51 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tim Mälzer hatte aber definitiv die Lacher des Abends auf seiner Seite, als er den Namen von Olli Kahns "Matratze" herleitete :))

"Gespült hat sie vorher!"
"Ob sie kochen kann weiß ich nicht!"
"Gebügelt wurde sie nachher!"
:-))))))
Kommentar ansehen
29.05.2006 09:55 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Netter Abend. Hab leider nur Völler und Schlämmer mitbekommen, aber das allein war schon lachmuskelkatergefährdend. Und außerdem noch ganz informativ, manche Fragen - vor allem in den höheren Regionen - waren wirklich nicht "ohne".
Kommentar ansehen
29.05.2006 10:20 Uhr von Starbuck69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ging ja nur um Fussball: Als ich mitbekommen habe (als ich eingeschaltet hatte, war B. Schöneberger gerade fertig), dass es sich ausschliesslich um Fussballfragen handelt, habe ich weggeschaltet.
Zum einen mag ich kein Fussball, zum andern ist der Rummel um die WM ja inzwischen schon weit mehr als nervig, artet schon in Psychoterror aus.
Kein Einkauf ist mehr möglich, ohne alle paar Meter über irgendeinen Fussballmist zu stolpern!

Leider habe ich somit die Aktion von Hape nicht mitbekommen.
Aber jedes Fernsehprogramm ist besser als Fussball!
Kommentar ansehen
29.05.2006 10:37 Uhr von NoBurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fussball, warum nicht? Ich sehe Sport auch nicht gerne und Fussball interessiert mich auch nicht. Und wenn, dann meistens nur mal ein Endstand oder in der WM die Endspiele. Das ist dann mal spannend, obwohl ich dann auch nur zeitweise reinschaue. Aber wie schon erwähnt wurde, war das restliche Progamm gestern reif für den Müllkorb ...

Ich bin auch erst mitten beim Mälzer eingestiegen, fand den Abend - trotz des Themas - einfach geil. Die meisten Kommentare waren schon Hammer, aber Hape schoß dann doch den Vogel ab. Allein wie er den Jauch dazu gebracht hat, für ihn die 500 TEUR zu erspielen - und ihm nicht mal zu helfen (!) - war saugeil.

Also ich hatte Lachkrämpfe und für mich ist Hape eine der Großen im Business. Das hat er auch in Let´s dance wieder gezeigt. Er ist schlagfertig, witzig und saukomisch.

Da machte es nun wirklich nichts aus, dass es "nur" um Fussball ging. DAS konnte man trotzdem ertragen.
Kommentar ansehen
29.05.2006 11:22 Uhr von C^Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War einfach nur super: Ich fand es zu geil das Jauch mal raten musste, noch nie hab ich bei der Sendung so gelacht.
Kommentar ansehen
29.05.2006 11:44 Uhr von DisturbedDreaming
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohja: ich habe leider erst bei herrn schlämmer dazugeschaltet, aber das war ja echt der höhepunkt. ob das so gewollt war?? weil herr jauch hat da dann doch etwas dämlich aus der wäsche geguckt... aber er hat sich hervoragend geschlagen.. und ich glaube der herr mälzer währe dabei fast an einem lachkrampf umgekommen.. :D
Kommentar ansehen
29.05.2006 12:37 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mälzer: Dass sich Tim Mälzer das getraut hat, hat mich beeindruckt. Bin auch ein Koch, aber kein Star Koch und er hat sich ganz natürlich verhalten. Super Einstellung. (Kann ich eine Rauchen gehen) *gg*.
Naja, aber Schlemmer hats gut gemacht. War mal was andres bei WWM. Echt geil. Müsst öfters sein, vorallem zu nem guten Zweck.
Kommentar ansehen
29.05.2006 13:17 Uhr von das dingens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erfrischend lustig: einfach mal was anderes und jauch fühle sich in den vertauschten rollen offensichtlich wohl.
schelmisch grinsend und trotzdem haltung bewahrend.
ein super abend. hat viel spaß gemacht!
Kommentar ansehen
29.05.2006 14:27 Uhr von nippy star
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr geil: diese sendung!
sehr sehr komisch, und der hape war einfach nur genial.. und wie der jauch aus der wäsche geschaut hat, einfach köstlich :)
Kommentar ansehen
29.05.2006 14:40 Uhr von Cenor_de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab mich weggeschmissen: Der Jauch hatte echt Muffensausen.
das war das beste WWM-Special. kerkeling ist einfach zu komisch, wegen dem hab ich mir sogar die Tanzsendung angesehn.

Ich fand es nur sehr uncool, daß alle Fussballfragen bei 500.000 Euro bekamen und ausgerechnet Rudi wurde nach Satre gefragt. Die Frage von Mälzer hat er ja gewusst und die von Hape sicher auch.
Nu müssen wir n menge Krombacher saufen, damit Ruuuuuuuudi - ...ein Rudi Völler..es gibt nur ein.... auch auf seinen 500.000 kommt ;)

Mälzer war auch geil. ich als raucher kann das echt versehen, wenn man so unter Stress steht und darf dann 40min keine smoken.
Kommentar ansehen
29.05.2006 16:07 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ging so: Ich habs heute Mittag gesehen und kann nur sagen "Naja".
Der größte Kritikpunkt war das es viel zu Fußballastig war.
Und was Bitteschön hat ein Würstchenkoch wie Tim Mälzer dort zu suchen ?
Lustig war es mit Barbara Schöneberger und, wie sollte es anders sein, mit Horst Schlämmer.
Ich hab Tränen gelacht.
War aber ne abgesprochene Sache das beide die Plätze getauscht haben. Denn G. Jauch konnte und wollte nichts dagegenn tun. Das hat man erkannt.
Kommentar ansehen
29.05.2006 17:22 Uhr von Maddin1313
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das hab ich gesehen. Ich fiel vom Sofa vor lachen. Der Horst Schlemmer wird ist genial *lol*
Kommentar ansehen
29.05.2006 19:28 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gut: ich fand das auch sehr gut die show normaler weise guck ich das selten aber da bin ich einfach haengen geblieben...

und wie andere auch schon merkten der rest aufm TV war einfach nur SCHE.... wie kann man filme nur so oft wiederholen? sowas muesste man bestrafen

xD
Kommentar ansehen
29.05.2006 22:24 Uhr von Wahsinn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News leider falsch: [...]erreichten Schöneberger und Völler 125.000 Euro[...]
Das ist leider falsch, entweder muss es heißen "gewannen Schöneberger und Völler je 125.000 Euro" oder "gewannen Schöneberger und Völler 250.000 Euro".
Denn so wie es dort steht, haben beide ZUSAMMEN 125.000 Euro "erreicht", was jedoch falsch ist, da sie zusammen 250.000 Euro gewonnen haben. Außerdem kann man nicht 125.000 Euro erreichen, sondern höchstens 125.000 Euro gewinnen oder die 125.000 Euro Frage erreichen.
Kommentar ansehen
30.05.2006 17:59 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war super: und der herr jauch hat sich ja ganz gut geschlagen obwohl man ja irgendwie die million erwartet hat :)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben