28.05.06 19:11 Uhr
 1.221
 

Umfrage: Amerikaner haben zu wenig Zeit und werden schnell ungeduldig

Nach einem Bericht der "Associated Press" sind die meisten Amerikaner ständig beschäftigt und werden schnell nervös. Dies fand die Nachrichtenagentur jedenfalls in einer dreitägigen Umfrage unter 1.003 Erwachsenen heraus.

Demnach werden die US-Bürger bereits nach eine Wartezeit von 15 Minuten in einer Warteschlange oder fünf Minuten am Telefon ungeduldig. Das Alter spielt dabei anscheinend keine Rolle.

So gab es ältere Befragte, die schneller unruhig wurden als jüngere. Im Vergleich zu den Stadtmenschen schnitt die ländliche Bevölkerung nur wenig besser ab. Sie hat durchschnittlich ein paar Minuten mehr Geduld beim Warten.


WebReporter: christianwerner
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Amerika, Zeit
Quelle: abcnews.go.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel
PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2006 18:42 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, die Umfrage (übrigens mit 3-prozenitger Fehlerquote) würde bei uns zu dem gleichen Ergebnis kommen, vielleicht sogar noch etwas schlechter ausfallen. :-)
Kommentar ansehen
28.05.2006 20:17 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ungeduldig: Wolln ma hoffn das Georgie nich zu schnell in Iran einmarschiert. ;-)))

Mfg jp
Kommentar ansehen
28.05.2006 22:40 Uhr von AEquilibrium
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TLDR: "too long, didn´t read".

Seltsamerweise hängt es in dieser Untersuchung nicht mit der Altersgruppe zusammen. Normalerweise läßt sich fast immer der Befund feststellen, dass sich mit stärkerem Medienkonsum (MTV und Klingeltöne lassen grüßen) die Aufmerksamkeitsspanne und daher auch die Geduld, bei einer Sache zu bleiben verringert.

Aber letztendlich, hat nicht jeder was besseres vor, als in einer Warteschlange Zeit totzuschlagen?
Kommentar ansehen
28.05.2006 23:25 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: denke nicht, dass es ein speziell amerikansiches Problem ist! Bei uns wäre es zum gleichen Ergebnis gekommen!

Da würden eohl nur Asiaten und Inder besser abschneiden!!!
Kommentar ansehen
29.05.2006 06:42 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Wieviel sind die "meisten" Amerikaner? 51%? 75%? 99%?
Es hilft wenig zu wissen, dass die Fehlerquote 3% (Fortsetzung der News im Kommentar??) ist, wenn man nicht weiss, um welchen Anteil es ueberhaupt geht.

und @ md2003: Asiaten und Inder? Seit wann sind Inder keine Asiaten??
Kommentar ansehen
29.05.2006 08:38 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach fünf minuten in einer: telefonischen Warteschleife unruhig?

Ich lege nach spätestens zwei Minuten auf.
Kommentar ansehen
29.05.2006 09:27 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chinesen, die in ein Flugezeug/Bus steigen oder verlassen sind schon nach 10 Sekunden aggressiv und nicht nur "ungeduldig" - soviel zu den zurueckhaltenden Asiaten :-)
Kommentar ansehen
29.05.2006 14:08 Uhr von DJCray
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Telefonwarteschleife? Kein Problem, wenns ne 0800: Nummer ist.
Ich bin mal in einer Warteschleife hängen geblieben bei der Telekom. Dort hatte man mich wohl einfach vergessen.
Nach einer Stunde hatte ich keine Lust mir das Ding ans Ohr zu legen und bin auf eine Party gegangen.

Mit angeschlossenem Ladegerät lief dann das Handy.

Als ich wieder zuhause war, lief die Warteschleife immer noch. Ich bin dann über 300 min drinnen geblieben.

Ich hatte dann irgendwann keine Lust und hab aufgelegt.

Wenn ich von der Arbeit heim bin, lege ich mal ein Bild von der Abrechnung rein.
Da soll einer sagen, dass ich keine Geduld hatte.

Gruß
DJCray
Kommentar ansehen
29.05.2006 16:30 Uhr von Litos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Umfragen: Wenn man mir mit so einer sinnlosen Umfrage auf die Nerven gehen würde, wäre ich auch gereizt und ungeduldig. Die scheinen immer zu denken, alle hätten nichts besseres zu tun, als solche Fragen zu beantworten...
Kommentar ansehen
29.05.2006 21:54 Uhr von wapwap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt nicht - schau auf die Disneyworldschlangen: mehrere Stunden warten um eine 2,5 Minuten Abfahrt zu machen, da stehen sie klaglos. In D wäre der "Vergnügungspark" keine Reise wert.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben