28.05.06 10:17 Uhr
 167
 

Erdbeben der Stärke 6,7 auf Tonga

Am Sonntagmorgen, 28. Mai 2006, erschütterte ein Erdbeben der Stärke 6,7 sowohl die Inselgruppe Tonga als auch den östlichen Teil Papua-Neuguineas.

Diese Angaben stammen vom US-amerikanischen geologischen Institut. Tsunamis seien gemäß Auskunft des entsprechenden Warnzentrums auf Hawaii nicht zu erwarten. Über Opfer und Schäden ist momentan noch nichts bekannt.

Zuletzt wurde vor drei Wochen ein Beben der Stärke 8,1 registriert, welches zu einer vorübergehenden Tsunami-Warnung für die Fidschi-Inseln, Hawaii und Neuseeland führte. Es wurden aber keine Opfer bzw. wenig Schäden gemeldet.


WebReporter: Bibi66
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: 7, Erdbeben, Stärke
Quelle: www.networld.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys
Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2006 07:51 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht ja heftig ab im Pazifik. Bin mal gespannt, wie das in der nächsten Zeit weitergeht. Immerhin ist das gemäss Quelle schon das fünfte schwere Beben (über Stärke 6 auf der Mercalli/Richter-Skala) in dieser Gegend seit Dezember.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: "Ich möchte einfach leben", erzählt ein Obdachloser
Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?