27.05.06 16:31 Uhr
 660
 

USA: Sexualstraftäter bekam Bewährungsstrafe, da er zu klein für das Gefängnis sei

Im Bundesstaat Nebraska verurteilte eine Richterin einen geständigen Sexualstraftäter zu einer Bewährungsstrafe unter Aufsicht, da dieser aufgrund seiner Körpergröße von nur 1,55 Meter zu klein für das Gefängnis sei.

Es sei zu erwarten, dass er wegen seines geringen Gewichts von nur 45 Kilogramm und der Körpergröße bei zu erwartenden Angriffen von Mitgefangenen keine Überlebenschance hätte.

Ganz anders sieht das die Gefängnisverwaltung von Nebraska, die deutlich machte, dass ein gefährdeter Insasse jederzeit Schutz beantragen könne, falls er sich bedroht fühle.


WebReporter: labor_007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Gefängnis, Bewährung, Sexualstraftäter
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Razzien: Terrormiliz IS plante angeblich Anschlag auf Essener Weihnachtsmarkt
Karlsruhe: Fußball-Zuschauer stirbt vor Stadion nach Faustschlag
Oralsex-Imitation mit Banane: Ägyptische Sängerin wegen Musik-Clip verhaftet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2006 16:27 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer mit 155 cm Körpergröße in der Lage ist, ein Verbrechen zu begehen, muss auch in der Lage sein, dafür büßen zu können. Wohl etwas zuviel Rücksichtnahme ...
Kommentar ansehen
27.05.2006 17:33 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@labor_007: So sehe ich das auch: Körpergröße schützt vor Strafe nicht. Dessen sollte sich gerade solch ein Erdnuckel vor Begehen einer Straftat bewußt sein.
Kommentar ansehen
27.05.2006 17:43 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unbegrenzte Möglichkeiten: bietet doch nur Amerika, oder irre ich da? Da wäre ich dann zu groß für den Knast, weil die Pritschen zu kurz sind und ich unausgeschlafen dahinvegetieren müßte? Nee, Leute, wer ein Verbrechen begeht, gehört - je nach Schwere - weggeschlossen und nicht unter Aufsicht in die Freiheit. Auch in Amerika!
Kommentar ansehen
27.05.2006 17:45 Uhr von dracula89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da sieht man es mal wieder! wenn der nen gro´ßkonzern beschissen hätte oder andersweitig einem reichen konzern auch nur ein bisschen geschadet hätte, wäre er doch garantiert in den bau gewandert. aber nein, sexualverbrechen sind doch lange nciht so schlimm, wie raubkopieren oder produktpiraterie.
und was wollen sie denn in der öffentlichkeit machen? ich schätze mal, dass die familie der geschädigten und die geschädigte selbst, auch eine gewisse gefahr für den spinner darstellen und auch sonnst gibt es ja genug leute, die sexualverbrecher nicht besonders mögen.

mfg
ich
Kommentar ansehen
27.05.2006 19:13 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dracula89: nein
leider passt dein kommentar nicht zur news.
in amerika sind die strafen nicht so lasch wie hier...
in dem usa sind die xmal lebenslänglich für mord schon richtig.
Kommentar ansehen
28.05.2006 00:46 Uhr von Pattern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verurteilt wegen: Missbrauchs einer 13jährigen !!!

Wie groß das Mädchen wohl war..... ob sie dafür nicht auch "zu klein" war??

Sonst so rabiat mit ihrem Gefangenen und hier so einfach hirnlos!!!
Und noch nicht mal in die Klapse soll er....

... echt sprachlos!
Kommentar ansehen
28.05.2006 16:58 Uhr von Silent-Pain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu klein? Haben die Angst ,dass er unterdurch kriechen kann oder was? Es gab Bestimmt schon kleinere Sträflinge.Und dass er eine Staftat begangen hat zeigt doch wohl dass er mit seiner Körpergröße klarkommt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben