27.05.06 16:14 Uhr
 7.065
 

Piaggio: Dreirad mit zwei Vorderrädern ab September verfügbar

Piaggio, der bekannte italienische Fahrzeughersteller, bietet ab September das motorisierte Dreirad MP3 mit zwei Vorderrädern an, die eine Sturzgefahr bei Nässe und Vollbremsung reduzieren sollen.

In Schräglagen von bis zu 40 Grad neigen sich beide Vorderräder parallel. Das Fahrzeug ist wahlweise mit 125er-Motor und 15 PS Leistung für 4.800 Euro und mit 250er-Motor mit 23 PS für 5.500 Euro erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   Auto
Schlagworte: September, Dreirad
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kartell: Deutschen Autobauern drohen Klagen von Käufern wegen zu teuren Wagen
Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht
Gigantischer Rückruf von Mercedes: Drei Millionen Autos betroffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2006 16:02 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht irgendwie eigenartig aus, wie sich die beiden Vorderräder so schräg in der Kurvenlage neigen. Die Bilder 8 und 9 der Fotoserie zeigen das sehr deutlich. Zur benötigten Art der Fahrerlaubnis wurden keine Angaben gemacht.
Kommentar ansehen
27.05.2006 16:22 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist mir schlecht Die anderen Teile sind ja voll ok. Aber dieser 3rädrige Motorroller ??? HAHA , wer sich mit sowas auf die Strasse traut kann sich schon mal drauf gefasst machen gnadenlos ausgelacht zu werden. :-)
Kommentar ansehen
27.05.2006 16:50 Uhr von Freiheit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alter Hut ! Alter Hut !

Die Dinger gab es schon mitte der 80iger Jahre von Piaggio.
Damals waren es aber Prototypen.

Macht also 20 Jahre Entwicklungszeit bei Piaggio.

Schnelle Truppe!
Kommentar ansehen
27.05.2006 17:18 Uhr von Fr4nk0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kam bei Galileo (pro7): Habe glaube gestern oder vorgestern von diesen Geräten gehört. und so wie es scheint sind die dinger ziemlich praktisch für die stadt, problematisch ist nur wohin dann mit dem eingekauftem, wenn nich genug platz im kofferrau ist... also falls man von einen "koffer"-raum sprechen kann ;) wohl eher ne hut ablagen als was anderes..
aber als fun-flitzer bestimmt ne lustige sachen..
Kommentar ansehen
27.05.2006 17:57 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@freiheit: wenn man sich den Ape50 oder so anschaut, ist es gut möglich, dass die entwicklungszeit sogar über 50jahre beträgt

also modelabhängig
Kommentar ansehen
27.05.2006 18:10 Uhr von seehoppel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die stehen schon lange im Technikmuseum in Sinsheim.
Die dinger sind schon uralt...
Kommentar ansehen
27.05.2006 19:11 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weltneuheit! Ein Abspielgerät für digitale Medien... jetzt auf 4 Rädern! Kommen Sie, staunen Sie und kaufen Sie!
Kommentar ansehen
27.05.2006 22:26 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also mir gefällt ja so ein Ding überhaupt nicht! Da ist mir doch ein Auto viel lieber!
Kommentar ansehen
27.05.2006 22:35 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube: nicht, dass sich so ein Teil auf Dauer auf dem Markt behaupten kann....
Kommentar ansehen
27.05.2006 23:27 Uhr von fireball1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessanter name: was wohl der erfinder des dateiformates (Frauenhofer-Institut, oder) dazu sagt?
Kommentar ansehen
28.05.2006 19:06 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja klein aber einkaufen ist nicht: Naja mit dem einparken ist das vielleicht ganz praktisch und auch so in der Großstadt sehr platzaparrend aber einkaufen kann man damit bestimmt nicht. Hat das ding überhaupt nen Kofferraum? Das bei Galileo nicht.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben