26.05.06 15:23 Uhr
 107
 

Erfolgreicher Test eines Vogelgrippeimpfstoffes

Auf der Insel Riems wurde ein neuer Markerimpfstoff gegen Vogelgrippe vorgestellt. Er ermöglicht eine sichere Unterscheidung zwischen geimpften und erkrankten Tieren. Dies wurde heute vom Friedrich-Löffler-Institut mitgeteilt.

Bei ersten Versuchen zeigte der Prototyp einen sehr hohen Wirkungsgrad bei Hühnern vor Vogelgrippe und der atypischen Geflügelpest. Durch die Möglichkeit von Massenimpfungen sollen im nächsten Jahr schon größere Feldversuche gestartet werden.

Vorteilhaft bei diesem Impfstoff ist, dass er ausser bei Hühnern auch bei anderen Geflügelarten verwendet werden kann. Die Weiterentwickung erfolgt nun durch die Industrie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: A_R_R
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Test, Erfolg, Vogel
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879
Seltenes blaues biolumineszentes Plankton an der Küste von Wales zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2006 14:40 Uhr von A_R_R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mit Absicht die molekularbiologischen Zusammenhänge ausser acht gelassen, da sie sehr verwirrend sein können.
Wer dennoch Interesse daran hat, sollte auf jeden Fall die Quelle lesen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels
Schleswig-Holstein: Jamaika-Koalition denkt über Haschverkauf in Apotheken nach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?