26.05.06 12:06 Uhr
 23.925
 

Teuerste Handynummer der Welt für 2,1 Mio. Euro versteigert

Die katarische Telefongesellschaft Qtel hat anlässlich einer Charity-Veranstaltung die Mobiltelefonnummer 666 6666 zur Versteigerung angeboten. Das Höchstgebot betrug zehn Millionen Qatari Riyal oder umgerechnet 2,1 Mio. Euro.

Damit wurde die chinesische 8888 8888 auf Platz zwei verwiesen, die bisher die teuerste Nummer mit 400.000 Euro war. Eine chinesische Airline hatte diese Summe für die Nummer ausgegeben, weil sich im Chinesischen die "acht" wie "reich" anhört.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: black_d
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Euro, Welt, Handy, Versteigerung
Quelle: www.inside-handy.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Homepage "Hoaxmap.org" widerlegt Falschmeldungen über Flüchtlinge
US-Präsident Donald Trump hat auf Smartphone nur eine App: Twitter
Gläserner Bürger: China will in drei Jahren eine digitale Diktatur errichten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2006 12:20 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versteh ich nicht haben die dort keine Netzvorwahl? Wähl ich da echt nur 7 mal die 6 und bin dann mit dem Kerl verbunden? Also aus dem jeweiligen Land ..

Ansonsten .. was is an der Nummer so besonders, dass ich dafür 2,1 Mio. EUR zahle?!
Kommentar ansehen
26.05.2006 12:26 Uhr von Jan_Ullrich
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Biete meine Handynummer zum Verkauf an 0177-1695***

wer intresse hat kann sich melden, startgebot 2.100.001 €uro...

wie krank
Kommentar ansehen
26.05.2006 12:36 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jan: biete lieber deinen Nick zum Verkauf an - bevor Ulle des Dopings überführt wird ;-)

oder geh auf Risiko und warte bis er evtl. tatsächlich die TDF das 2. Mal gewinnt - gibt ne Massenhysterie in D
Kommentar ansehen
26.05.2006 13:01 Uhr von Thaliur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@madasa: Wenn du dich wunderst, was an der Nummer so besonders ist, würde ich dir empfehlen, mal wahlweise "Ein gutes Omen" zu lesen, oder in einer beliebigen Bibel in der Offenbarung Kapitel 13, Vers 18 anzusehen ;)

Wobei ich 2,1 Millionen allerdings allgemein ziemlich übertrieben finde, egal was für Assoziationen damit verbunden sind...
Kommentar ansehen
26.05.2006 13:20 Uhr von Julizka84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und weil die Nummer ja bekannt ist rufen jetzt tausende Leute da an und fragen ihn warum er so blöd ist und soviel Geld ausgibt für eine Handynummer ... und das machen die solange bis er die nummer kostenpflichtig wechselt :D
Kommentar ansehen
26.05.2006 13:41 Uhr von deviloki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chinesischenummer: Die Chinesischenummer ist deswegen so begehrt, weil die Zahhl 8 im chinesischen eine absolute Glückszahl ist. Deswegen sind die Preise für Wohnungen im 8 Stock oft höher als in den anderen.
Kommentar ansehen
26.05.2006 13:55 Uhr von teufelchen1959
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@deviloki: Guten Morgen! Die Bedeutung der 8 in China steht schon in der News...
Kommentar ansehen
26.05.2006 14:23 Uhr von a thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krank: zzh. toll jetzt wissen milliarden Leute was der für ne Nummer haben und rufen da dann ma aus spaß an.Wie geil und verstopfen die Leitung für Leute die da wirklich was wissen wollen. Gibt bestimmt auch andere Nummern die man sich leicht merken kann
Kommentar ansehen
26.05.2006 17:07 Uhr von deviloki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@teufelnchen bla blub: HALLOOOOOOO schon mal überlegt das nicht alles was in den News steht auch vollkommen richtig ist. oder das es im Chinesischen auch viele Doppelbedeutungen gibt? Nein noch nicht gewusst, oder soll ich dafür erst noch eine News verfassen, glaubst du es mir dann?
Kommentar ansehen
26.05.2006 17:07 Uhr von DaMaster ofDesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
666 6666 hat er seine seele verkauft? naja so viele sechsen?ich weiss nich 3*6 ist doch eine teufelz zahl.ich weiss nich woher der all das geld hatte (er hat seine seele verkauft.) :P ;P
Kommentar ansehen
27.05.2006 20:03 Uhr von voodoos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: wenn ich so viel knete für ne tel-nr überhab – dann bin ich wohl aus dem gröbsten raus

;-)
Kommentar ansehen
27.05.2006 23:42 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einen unsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. das kaufen also leute, die nicht wissen wohin mit ihrem geld....telefonnummern....toll....als ob es nichts sinnvolleres gäbe....und dann noch einen riesen aufriß drum veranstalten. toll kann ich nur sagen.
Kommentar ansehen
27.05.2006 23:48 Uhr von februarkind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.anumero.de: Da werdet ihr eure Nummer zu realistischeren Preisen los!
Kommentar ansehen
28.05.2006 09:04 Uhr von vtaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@februarkind: Von was für Nummern redest Du denn?.......
Kommentar ansehen
28.05.2006 15:05 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer lesen kann Im Rahmen einer Charity Veranstaltung wurde die Nummer versteigert.
Also hat die Person etwas gutes getan und noch Werbung für sich /seine Nummer gemacht.

MFG
Kommentar ansehen
28.05.2006 18:27 Uhr von Maddin1313
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich verkauf...: meine Handynummer auch, weil man sie vorwärts und rückwärts richtig liest (ich verrat sie aber nicht, weil mir sonst jemand anruft) *lol*
Kommentar ansehen
29.05.2006 01:25 Uhr von Super-Ingo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Telefonspam? Einmal in der falschen Liste und jede Emailadresse, Faxnummer und Telefonnummer ist nur noch einen Scheiß wert!
Kommentar ansehen
09.06.2006 17:42 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Marktlücke Handynummer: Schon mal über die eigene Handynummer nach gedacht, vielleicht kann man diese auch an den Mann / Frau bringen?
Versuchs mit Buchstaben statt mit Zahlen. Prüfe doch einmal anhand der Buchstaben an der Tatstaur, ob deine Nummer einen Sinn ergibt!
Viel Erfolg!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben