26.05.06 08:44 Uhr
 1.380
 

Steigende Rohölpreise führen jetzt auch in China zu Preissteigerung beim Benzin

Aufgrund der steigenden Rohölpreise hat jetzt auch China die Preise für Benzin, Diesel und andere Ölprodukte um rund zehn Prozent angehoben.

Mit Konsequenzen für die Industrie rechnet aber Ölexperte Wang Zhen. Dies sei aber dennoch notwendig, um die Volkswirtschaft insgesamt zu stärken.

Denn die Benzinpreise kommen in China von staatlicher Seite und nicht vom Markt. Dieser Schritt könnte auch zum Energiesparen beitragen.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: China, Preis, Benzin, Rohöl
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2006 12:48 Uhr von A_R_R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Energiesparen Hoffentlich trägt es auch zum Energiesparen bei und damit nicht nur zur Entlastung des teuren Energiemarktes, sondern auch zur Entlastung der Umwelt.
Kommentar ansehen
26.05.2006 13:06 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiss jemand: was der Liter da kostet?
Kommentar ansehen
26.05.2006 13:50 Uhr von knuffl88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hirnfurz: Normalbenzin : 0,45 €
Superbezin : 0,55 €
Kommentar ansehen
26.05.2006 15:12 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte die seien in den letzten Tagen gefallen???
Kommentar ansehen
28.05.2006 19:11 Uhr von Naddel1408
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verbrauch: Hoffentlich verbrauchen die dann auch weniger aber ich glaube nicht wirklich dran. Außerdem ist das für unsere Verhältnisse ja wirklich äußerst preiswert.
Kommentar ansehen
29.05.2006 16:41 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dem Preis: verdient der Staat ja fast nichts mehr am Sprit!?! Da sollte sich doch unsere Regierung auch mal ein Beispiel dran nehmen... ;-)
Kommentar ansehen
02.06.2006 18:04 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
passiert: nur die chinesen trifft es viel heftiger wenn´s teurer wird weil viel weniger verdient wird. aber die fahren ja sowieso mehr fahrrad :)
Kommentar ansehen
02.06.2006 20:35 Uhr von L.Berto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: fänds echt cool wenn bei uns der Liter auch nur 45 Cent kosten würde

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben