25.05.06 11:38 Uhr
 1.574
 

US-Studie: Schlank durch ausreichend Schlaf?

Laut einer US-Studie der Case Western Reserve University in Ohio an 68.000 Probandinnen könnte überflüssiger Hüftspeck durch ausreichend Schlaf abgebaut werden.

Die Studie belegte, dass Kurzschläferinnen mit höchstens fünf Stunden Nachtruhe im Zehn-Jahres-Zyklus durchschnittlich 0,7 Kilogramm an Gewicht zulegten und das trotz geringerer Kalorienaufnahme.

Abweichend von vergangenen Studien stellte Sanjay Patel die These auf, dass es durch Müdigkeit zu Bewegungsmangel und vermindertem Stoffwechsel kommt. "Es liegt auch nahe,(...) Leuten durch mehr Schlaf zum Abnehmen zu verhelfen."


WebReporter: das dingens
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Studie, Schlaf
Quelle: www.main-rheiner.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren
Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2006 12:10 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas glauben: auch nur Amis,und manche Deutsche.

Abnehmen tut man nur durch Ernährungsumstellung und Bewegung.
Wundert mich nicht,das solche Thesen immer wieder aus dem fettesten Land der Welt kommen.

Mfg jp
Kommentar ansehen
25.05.2006 12:22 Uhr von ophris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessante Studie: nur muss man sich vor einer Veralgemeinerung hüten, da die Stusie mit Frauen durchgeführt wurde. Aufgrund der unterschiedlichen hormonellen Steuerung, hier sind Steroide wie Testosteron und Östrogen gemeint, des Stoffwechsels bei Mann und Frau haben Frauen auch einen anderen Fettstoffwechsel. Bei Männern kann das anders sein.
Kommentar ansehen
25.05.2006 14:55 Uhr von dickerdelfin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es muß: anders sein...
Kommentar ansehen
25.05.2006 17:44 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
delfin: wieso, schläfste viel? ^^ wow, 700 gramm fett, in 10 jahren zugenommen... das nehme ich mit gewalt in 3 tagen ab, was haben die für probleme... jeden tag 3 h fahrrad fahren und gesund essen, dann gehts bergab. (heute habsch nur 2h 45 geschafft, grml)
Kommentar ansehen
25.05.2006 19:34 Uhr von Thank_you1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yepp: Das Glaube ich glatt....


Wer schläft, kann nicht fressen.......

//ironie off

Abba, ich glob dat versuch ick mol ;)
Kommentar ansehen
26.05.2006 07:09 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann: müsste ich knapp nur 30 am Stück schlafen, um meinen Bierbauch weg zu kriegen?
DieAmis glauben aber auch alles, was ihnen vorgegaugelt wird.
Kommentar ansehen
26.05.2006 19:48 Uhr von ringom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja mal: seltsam, ich schlafe viel, habe auch noch Fettpölsterchen und werde trotzdem nicht dünner?
Kommentar ansehen
27.05.2006 13:40 Uhr von sanero2135
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
typische Studie: Was heute alles mit den unterschiedlichsten Studien bewiesen wird ist schon bemerkenswert. Leider widersprechen sich viele sehr oft, so daß es immer eine Auslegungssache ist.
Vielleicht nehmen die Leute mit längerem Schlaf auch deswegen ab, weil sie ja im Schlaf nicht essen können. Allerdings hört sich die Begründung mit dem Stoffwechsel durch aus glaubwürdig an.
Kommentar ansehen
04.06.2006 22:13 Uhr von aumirake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: Die mit ihren Studien das nervt langsam jede Woche ist es eine andere und nichts davon stimmt
Kommentar ansehen
09.06.2006 21:27 Uhr von Superbienchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Amis spinnen: das glauben auch nur die. Ich persönlich habe nicht viel Schlaf und bin froh wenn ich nix machen muß. Da wundert es mich aber, das ich gertenschlank bin. Die sollen mir mal erklären wie dies dann sich mit Ihrer Studie vereinbart.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben