25.05.06 10:37 Uhr
 369
 

US-Benzinlagervorräte legen stark zu - Ölpreis knapp über 70 US-Dollar

Gestern Nachmittag war bekannt gegeben worden, dass die US-Benzinlagervorräte stark zugelegt haben. Ein Insider vertrat die Meinung: "Es gibt keinen Engpass bei Benzin". Nach der Veröffentlichung der Daten gab der Ölpreis nach.

Zum Handelsende musste für einen Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate 69,86 US-Dollar bezahlt werden (Julilieferung). Heute Morgen im asiatischen Handel stieg der Preis auf 70,12 US-Dollar.

Nordseeöl der Sorte Brent wird derzeit mit 69,45 (gestern: 69,22) US-Dollar gehandelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Ölpreis, Benzin
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutlicher Rückgang der Ölpreise
Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Türkischer Wirtschaftsminister beschwichtigt: Deutsche Firmen genießen Schutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2006 12:00 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versucht mal: euch vorzustellen was weltweit abläuft, wenn die Ölvorräte wirklich in einigen Jahren aufgebraucht sind. Ich befürchte dagegen sieht manches Endzeit Video wie eine Komödie aus. Wenn die jetzigen Preise erstmal pro Liter bezahlt werden müssen, wird sich unser aller Leben dramatisch verändern.
Kommentar ansehen
25.05.2006 13:55 Uhr von zyron.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: Diese Preise werden niemals pro Liter bezahlt werden.
Nicht soviel Bild lesen und RTL2 news gucken
Kommentar ansehen
25.05.2006 15:02 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Un4given: Ich glaub du solltest dich lieber wieder in deine 911 Verschwörungsforen verziehen...
Kommentar ansehen
25.05.2006 15:41 Uhr von Schwarzes-Schaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preisfrage: Ein Arbeitskollege war dieses Jahr in Ägypten und der hat gesagt, das 1 Liter Benzin bei denen nur ,5 CENT kostet! Die Taxifahrer fahren dort hin und her weil Benzin so billig ist! Kann mir das mal einer erklären warum bei uns Benzin 1,30 EURO kostet?
Das wär geil für nen halben Cent zu tanken!
Kommentar ansehen
25.05.2006 18:05 Uhr von Mazzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is klar dein bekannter hat da sicher zu lange in der sonne gestanden.
http://www.benzinpreis.de/...
Kommentar ansehen
25.05.2006 19:27 Uhr von xorsystem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN