24.05.06 16:28 Uhr
 46.272
 

Premiere wieder gehackt - Smartcard nicht mehr nötig

Nachdem bereits Ende letzten Jahres das Entschlüsseln des Premiere-Programmes via "Cerebro-Karte" für Aufsehen gesorgt hatte, kursiert seit gestern ein Key im Internet, mit welchem Premiere ohne Smartcard entschlüsselt werden kann.

Benötigt wird ein Standard-PC mit DVB-S oder DVB-C Karte und entsprechender TV-Software, die das Emulieren des Conditional Access Modules unterstützt ("Soft-CAM").

So gelang es Mitarbeitern der Computerzeitschrift "c't" das gesamte Programm von Premiere exklusive den HD-Kanälen freizuschalten.


WebReporter: pira2
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Premier, Premiere, Smart
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

57 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2006 16:22 Uhr von pira2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zuerst das Debakel um die Bundesliga-Rechte und jetzt dies - ein paar Wochen vor der WM. Der Premiere-Vorstand kommt aus den Krisensitzungen nicht mehr raus.
Kommentar ansehen
24.05.2006 16:41 Uhr von mr.harmlos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheisse pira2 war schneller ^^: Hehe .. iss ja wohl gar kein problem an den key zu kommen ;)

mfg ...
Kommentar ansehen
24.05.2006 16:43 Uhr von JonnyMiles
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
adf: wie? is das legal oda wat? "So gelang es Mitarbeitern der Computerzeitschrift "c´t", das gesamte Programm von Premiere exklusive den HD-Kanälen freizuschalten."
Kommentar ansehen
24.05.2006 16:48 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krisensitzungen ? Da hat aber einer einen Clown gefrühstückt.
Warum sollte Premiere Krisensitzungen einführen. Premiere hat gut gewirtschaftet und schreibt schwarze Zahlen.
Es gibt keinen Grund für eine Krisensitzung.
Kommentar ansehen
24.05.2006 16:51 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh doch: da gab es ne menge krisensitzungen, und jetzt wohl wieder eine..

das mit dem Key funktioniert übrigens tatsächlich..
Kommentar ansehen
24.05.2006 17:03 Uhr von labor_007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: du bewertest die arbeit des autors mit einer 1 weil dir der kommentar nicht passt.

sonst geht es dir noch gut - oder must du mal zum arzt?
Kommentar ansehen
24.05.2006 17:38 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@pira2: Die frustrierten sind eher die die kein Premiere Abo haben. So einer wie Du. Stimmts ? Natürlich stimmt´s.
Das was man sich nicht leisten kann ist prinzipiell schlecht.
Na und sone Leuchte bist Du ja auch nicht.
Der Umsatz kletterte von 247 auf 273 Millionen Euro. Premiere hat nachwievor gut gewirtschaftet.
Das nächste mal bitte nicht so Oberflächlich und dumm. Vorher mal Nachdenken. Klar ?
Gut.
Kommentar ansehen
24.05.2006 17:40 Uhr von stacho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab leider nur DVB-T und kann es nicht testen :-(
Kommentar ansehen
24.05.2006 17:42 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@labor_007: Noch so eine Leuchte der man wieder alles erklären muss.
Ist ja schlimm heute hier.
Sagt Dir Daumen hoch und Daumen runter etwas ?
Oder kannst Du überhaupt Symbole lesen ?
Und sowas ist Webreporter. Du bist ein tolles Aushängeschild für ssn.
Wenn man keine Ahnung hat... .
Kommentar ansehen
24.05.2006 18:25 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: stimmt, der umsatz ist gestiegen, nur leider die kosten auch, so dass premiere in die verlustzone gerutscht ist. soviel zum thema gut gewirtschaftet.
Kommentar ansehen
24.05.2006 18:28 Uhr von chillkröte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm ma schaun was sone karte kostet ^^
Kommentar ansehen
24.05.2006 18:37 Uhr von matze319
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
post: also da ich auch nur nen dvd-t habe würde ich es trotzdem gerne mal probieren...wenn mir jetzt noch einer ne anleitung per pn schick werd ich euch über testergebnisse auf dem laufenden halten :D
Kommentar ansehen
24.05.2006 18:37 Uhr von ccwm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll das könnte vielleicht irgend jemand hier mal was Sinnvolles posten, z.B. einen Link zu diesem Key ;-)

Was die finanzielle Situation von Premiere angeht: Die brauchen nur noch ein halbes Jahr durchzuhalten, bis die Pro7-Gruppe und RTL ihre Werbung verschlüsseln und dafür auch noch Monatsgebühren verlangen...
Kommentar ansehen
24.05.2006 19:01 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Premiere geht den Bach runter und das ist gut so. :D
Kommentar ansehen
24.05.2006 19:04 Uhr von IT-B@SICS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: schonmal was davon gehört, dass umsatz nicht gleich gewinn bedeutet?
Kommentar ansehen
24.05.2006 19:06 Uhr von fcb92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TV-Karte: Brauch man dazu ne TV-Karte oder geht des auch über Inet??
Kommentar ansehen
24.05.2006 19:09 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
steht doch eindeutig DVB karte... mit S oder C.. lesen lernen
Kommentar ansehen
24.05.2006 20:14 Uhr von sp00ky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@B@sics: Danke.. das wollt ich auch gerade schreiben ;)
Kommentar ansehen
24.05.2006 20:25 Uhr von VanZan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freut mich: Irgendwo freut es mich das Premiere schon wieder geknackt wurde,weil sie jedes mal erzählen das sie jetzt den perfekten Schutz haben.
Ich habe nach über 12 Jahren mein Abo gekündigt,weil das Programm immer schlechter geworden ist,und wenn es Premiere so gut geht frage ich mich doch warum immer wieder Sportveranstaltungen im Pay per View ausgefallen sind,weil Premiere nicht die Gebühren für die Rechte bezahlt hat.
Und auch auf den Filmkanälen gibt es nur noch ein und die selben Filme.Und vielleicht mal 2-3 gute Erstpremieren von Kinoknallern im Monat,an sonsten nur B-Movies.Dafür zahlt man dann über 20 €,für das Geld kriege ich in der Videothek schon über 10 DVDs ausgeliehen.
Kommentar ansehen
24.05.2006 23:10 Uhr von slev
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das war ja klar: war ja auch nicht anders zu erwarten !!!! sprich are........
Kommentar ansehen
24.05.2006 23:26 Uhr von Reizhirn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fördere das, was du haben willst! ich möchte damit sagen, dass es blöd ist, dinge blind zu zerstören.
und ich möchte damit sagen, dass es blöd ist für dinge zu bezahlen, die man nicht haben möchte.
wenn man keine werbung haben möchte, die ja vieles erst möglich macht, wenn auch ärgerlich, und sicherlich im bestimmten rahmen sehr schön und unterhaltend sein kann. andererseit ist konsumdruck der letzte mist...

also, ich denke, es ist nur möglich, was bezahlt wird. der rubel muss rollen, sonst gibts keine jobs und keine entwicklung, aber dadurch seine freiheit zu verkaufen... ist auch blöd...
Kommentar ansehen
24.05.2006 23:30 Uhr von Croatia2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was bringt das jetzt? was soll das ganze bringen? was hat premiere denn so tolles zu bieten?
Kommentar ansehen
24.05.2006 23:45 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@IT-B@SICS: Premiere hat gut gewirtschaftet. Nur das zählt für mich.
Es kamen viele tolle neue Serien und Spielfilme in deutscher Erstausstrahlung. Und das wird auch weiterhin so sein.
Premiere hat ein HDTV Angebot das HD Film, Discovery HD und HD Sport umfasst.
Wo gibt es das noch ?
Kommentar ansehen
25.05.2006 00:15 Uhr von Elementarteilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha geht auch mit der Dbox: an den Tag wo es mit einer DVB-S geknackt war, hat es keine Stunde gedauert bis die ersten Emus für die Dbox raus kamen. Geht mit mgcamd
Kommentar ansehen
25.05.2006 01:14 Uhr von VanZan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HD Filme: HD Filme kriegt man auch über Satelit,bei Pro 7,Sat 1 und RTL,und noch ist das umsonst.
Bei Premiere zahle ich extra wenn ich was in HD sehen will.

Refresh |<-- <-   1-25/57   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben