24.05.06 11:34 Uhr
 286
 

Deutsche Bahn: Börsengang oder Verkauf an Investoren

Bahn-Finanzvorstand Diethelm Sack ist der Meinung, die Privatisierung des Unternehmens könne über einen bevorstehenden Börsengang oder den Verkauf von Firmenanteilen an einen Investor laufen. In beiden Fällen würde der Bund die Mehrheit behalten.

Investitionsinteressenten gebe es laut Sack schon. Diese müssten jedoch das Unternehmen Deutsche Bahn einschließlich des Schienennetzes mit seinen Rechten und Pflichten kaufen.

Eine Loslösung des Schienennetzes aus der Deutschen Bahn käme einer Zerschlagung des Konzerns gleich und würde 15-18 Monate dauern. Dann würde sich ein Börsengang um bis zu fünf Jahre nach hinten verschieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: landschaftsarchitekt
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Verkauf, Bahn, Börse, Deutsche Bahn, Investor, Börsengang
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN
Deutsche Bahn findet RTL II "Curvy"-Kampagnenmotiv zu anstößig und verweigert es
In der Nacht gab es 13 Brandanschläge auf Deutsche Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2006 11:47 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wetten dann: wird alles noch teurer, die Züge kommen noch später und der Service wird noch unfreundlicher...
Kommentar ansehen
24.05.2006 16:08 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Sehe ich genauso wie mein Vorredner - obwohl man manchmal meint, es ginge nicht mehr schlimmer.
Erinnert mich nur an eine Sache, als ich durch Sachsen-Anhalt nach Berlin wollte. Am Schalter sagte man mir, es ginge mit einem gewissen Ticket.
Im Zug wurde ich sogar zusammengeschrien, das es nicht möglich wäre.
Deshalb: Immer schön vom diensthabenden Wachhund den NAmen notieren, falls der unfreundlich wird und drohen, auf den "Service" des Unternehmens in Zukunft zu verzichten. Hilft vielleicht nix aber man fühlt sich danach besser. Außerdem: Anschiss net vergessen danach ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN
Deutsche Bahn findet RTL II "Curvy"-Kampagnenmotiv zu anstößig und verweigert es
In der Nacht gab es 13 Brandanschläge auf Deutsche Bahn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?