24.05.06 11:13 Uhr
 414
 

Biker organisieren Heimkinderausfahrt für Tschernobyl-Opfer

Schon zum fünften Mal haben die Mitarbeiter von "Sachsenbike" eine Motorradausfahrt für Kinder aus Weißrussland organisiert. Die Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren hatten einen Tag Spaß auf den Bikes und mit den Motorrad fahrenden Damen und Herren.

Die Kinder stammen aus der Gegend um Tschernobyl und erlebten in der Kindererholungsstätte Volkersdorf am Rande Dresdens einige Wochen Entspannung und Erholung.

Schon seit 15 Jahren kommen regelmäßig Kinder aus dem vom Reaktorunglück betroffenen Umland nach Dresden. Viele haben keine Eltern oder Geschwister, oder sind selbst von Strahlenfolgeschäden betroffen.


WebReporter: ringom
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Opfer, Biker
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2006 12:41 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bravo: schön das es noch menschen mit menschlickeit gibt !!
Kommentar ansehen
24.05.2006 14:22 Uhr von das dingens
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super idee: das zeit einmal mehr das biker keine "hells angel" sind. wichtig für das image der biker und noch wichtiger fü die kinder.
Kommentar ansehen
24.05.2006 14:28 Uhr von Jigsaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na sowas: Ich hoffe man hat die Kinder davor gewarnt,das es im Osten nur so vor Nazis wimmelt.
Hoffe sie kommen alle heil nach Hause,nachdem sie die braune Ostzone betreten haben^^
Kommentar ansehen
24.05.2006 19:22 Uhr von IT-B@SICS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jigsaw: Ich hoffe mal für Dich, dass Du einfach vergessen hast, Deinen "Beitrag" als Ironie zu kennzeichnen...
Kommentar ansehen
24.05.2006 23:58 Uhr von DonWlad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch mal ne respektwürde aktion
und ich dachte immer was anderes von biker aber wie es aussieht gibt es noch gute

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Gruppe von Männern begrapscht Frau auf Parkplatz
Arzt-Praxis der Zukunft: Diagnosen per Videochat
Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?