23.05.06 14:30 Uhr
 6.066
 

Litauen: LKW-Fahrer wurde mit 7,27 Promille angehalten

Auf der Autobahn Kaunas-Vilnius (Litauen) führte die Polizei Verkehrskontrollen durch. Einer solchen musste sich auch ein LKW-Fahrer unterziehen. Die Beamten bemerkten das Dauerlächeln des Mannes und führten eine Alkoholkontrolle durch.

Die Polizisten spielten zunächst mit dem Gedanken, dass das Atemmessgerät einen Defekt aufwies, als sie den Wert von 7,27 Promille ablasen. Für den Fahrer bedeutet dies mehrere Jahre Führerscheinentzug und mindestens 580 Euro Geldstrafe.

Der Litauer sagte bei der Befragung, dass er sich am Morgen mit ein paar Bier den Kater vertreiben wollte. In Litauen gilt die Promillegrenze von 0,4, die in diesem Fall um das 18-fache überstiegen wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: 7, Fahrer, LKW, Promille, Prominent, Litauen
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lebensgefährlicher Unfall in Bad Oeynhausen - Gaffer rücken mit Gartenstühlen an
Manchester-Attentat: Obdachloser Held bekommt von Fußballklub Wohnung spendiert
Amtsgericht Neuruppin: Angeklagter erscheint mit Drogen in der Verhandlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2006 14:34 Uhr von Xylankant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie geil ist das denn?! 7,27 Promille?! Ich dachte bei knapp unter 4 Promille sind die meisten Menschen klinisch tot...im wörtlichen Sinne...Das ist echt ma ne krasse news ^^
Kommentar ansehen
23.05.2006 15:03 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja mal neuer Rekord ! Also das toppt alle bisherigen Meldungen... außer das Gerät hatte wirklich einen Defekt !
Kommentar ansehen
23.05.2006 15:11 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soetwas nenne ich: rollende Wodkaflasche...

Mal ehrlich, wer glaubt denn diesen Wert? Es sei denn, dieser Mann hat statt Blut Alkohol in den Adern!
Kommentar ansehen
23.05.2006 15:42 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also bei 3,5 wär ich tot.
nen alki schaffts bestimmt auf zwischen 5-max.6.
aber 7-8, da kann sich keiner mehr bewegen.

wobei ichs wohl nie testen werde ^^
Kommentar ansehen
23.05.2006 16:06 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was sagte der Fahrer dazu? Frie nach Johann Mühlegg:

"Ich warte die B-Probe ab!"

Na denn: Prost!
Kommentar ansehen
23.05.2006 17:05 Uhr von Henniksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Paar Bier: Mit ein paar Bier den Kater vertrieben, soso
und dann noch mit ner Flasche Schnaps die weissen Mäuse LOL.
Nicht auszudenken wenn der Typ mal richtig besoffen fährt, so besoffen dass er nciht mehr lächeln kann.
Kommentar ansehen
23.05.2006 17:27 Uhr von Henniksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Paar Bier: Mit ein paar Bier den Kater vertrieben, soso
und dann noch mit ner Flasche Schnaps die weissen Mäuse LOL.
Nicht auszudenken wenn der Typ mal richtig besoffen fährt, so besoffen dass er nciht mehr lächeln kann.
Kommentar ansehen
23.05.2006 17:30 Uhr von der_uri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein ding Ich bin gad in Litauen und was die hier teilweise wegsaufen ist heftig.....
Hab schon videos gesehen, von leuten die ne Flasche wodka auf ex trinken......
auch meine Schulkameraden sind nicht schlecht dabei....
Ich wrd auch soviel saufen. es gibt das bier hier in 2,5-lflaschen
Kommentar ansehen
23.05.2006 19:54 Uhr von nirvana4ever
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
prost!: was hat der denn bitte alles getrunken, das der so einen wert bekommt, müsste der nicht eigentlich tot sein???
Kommentar ansehen
23.05.2006 20:13 Uhr von dei oma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOOOOOOOOOOOL: "ein paar bier" siiiiiiiicher. waren wohl ein paar mehr. das der des überlebt. respekt an seinen körper :-)
Kommentar ansehen
23.05.2006 21:05 Uhr von schlafmohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich: biermix-getränke :)

10 ml bier + 990 ml 70% er wodka

davon ein paar (in russischen kreisen 10-12) flaschen und ein paar magenbitter hinterher.

e voila
Kommentar ansehen
23.05.2006 21:39 Uhr von -blub-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und die moral von der geschicht saufe nie mit einem litauer um die wette denn das schaffst du nicht...
loool 7,27... verdammt
Kommentar ansehen
23.05.2006 21:39 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub, dass dort etwas schief gelaufen ist. In der Quelle steht nichts davon, dass eine Blutprobe die 7,27 Promille bestätigt haben. Ich schätze mal, dass die beiden Bullen einfach nur ein kaputtes Messgerät hatten. Denn 7,27 Promille ist unmöglich!
Dann müsste er ja am Abend zuvor ca. 10 Promille gahabt haben, da sich ja in der Nacht der Alkoholspiegel mit Sicherheit auch noch gesenkt hat! Und die paar Bier (schätze mal so 10-12 Falschen Bier) bringen ihn auch nicht mehr so hoch.

Meiner Meinung nach, sind die News nicht wahr, da es biologisch gesehen unmöglich ist.
Kommentar ansehen
23.05.2006 22:25 Uhr von Heiner Oehninger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
7.27 Promille??? Ob sich da nicht wer vertippt hat?
7,27 Promille sind in unseren Breitengraden
eine im Koma tödlich verlaufende Alkoholvergiftung!!!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben