23.05.06 14:00 Uhr
 643
 

Thüringen: Bürgermeister in Bad Berka wurde per Los bestimmt

Bei der Bürgermeisterwahl in Bad Berka bei Weimar musste das Los über den künftigen Amtsvertreter entscheiden. Nach der Stichwahl lagen der parteilose Einzelbewerber Thomas Liebetrau und Volker Schaedel (Freie Wähler) mit 1.459 Stimmen gleichauf.

Für eine solchen Fall wird eine Regelung aus dem Kommunalwahlgesetz von Thüringen, der Losentscheid, angewendet. Sieger wurde Liebetrau, der seine Freude über den Sieg noch nicht so recht zeigen konnte. Es sei nicht "die günstigste Lösung gewesen".


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bürgermeister, Thüringen, Losentscheid, Bad Berka
Quelle: www.sat1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2006 18:20 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: aber was soll man schon anderes machen? wahlwiederholung gibts ja nur beim telefon ;-P
Kommentar ansehen
25.05.2006 20:56 Uhr von mcgrasi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: klingt etwas komisch, so eine entscheidung durch das los. aber er ist dort ja kein "allmächtiger" politiker, sondern nur bürgermeister. ohne den gemeinderat wird da vermutlich nicht viel laufen...
Kommentar ansehen
26.05.2006 12:48 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verlosung: Wie fälscht man denn eine Verlosung ??

Oder haben die bei KIKA "Tolle Sachen geguckt" ??
Kommentar ansehen
30.05.2006 07:30 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und der Gewinner ist Och nein! Nicht schon wieder Bürgermeister - da hab ich jetzt so keinen Bock drauf...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?