22.05.06 10:40 Uhr
 404
 

China: Autohersteller Chery will Hauptquartier nach Schanghai verlegen

Laut "China Business News" will der Autohersteller Chery aus der Provinz Anhui seine Zentrale nach Schanghai verlagern. Eine anonyme Quelle in der Firma bezeichnete dies als Teil der Gesamtstrategie des Konzerns.

Zwar konnte der Sprecher von Chery, Qin Lihong, dies nicht bestätigen, jedoch die Vertriebsniederlassung in Schanghai. Damit wäre Chery der erste Autobauer in China, der Zentrale und Fertigung an getrennten Standorten betreibt.

Chery's "QQ" ist ein Miniauto, das weniger als 40.000 Yuan (3.500 Euro) kostet. Vergangenes Jahr exportierte Chery 18.000 Fahrzeuge in 38 Länder außerhalb Chinas.


WebReporter: Metzner
Rubrik:   Auto
Schlagworte: China, Autohersteller, Hauptquartier
Quelle: english.china.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2006 10:36 Uhr von Metzner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aber die haben noch einen untere Mittelklassewagen entsprechend dem SEAT Toledo und einen in der gehobenen Mittelklasse, der einem Volvo grob aehnelt.
Qualitaetsmaessig kommen sie noch nicht an die Detuschen heran, aber an einige andere Hersteller schon...
Empfehle die Website: http://www.cheryglobal.com
Kommentar ansehen
22.05.2006 11:15 Uhr von zenon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Auto? Für unter 3.500 Euro? Das muss dann wohl eine Rikscha mit Blech drumrum sein... ;-)
Kommentar ansehen
22.05.2006 14:55 Uhr von wdsl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fast: es ist ne weiterentwicklung des Trabant
Kommentar ansehen
24.05.2006 21:46 Uhr von md2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aha: 3.500 Euro....na das kann ja mal kein gescheites Auto sein!!!
Kommentar ansehen
24.05.2006 21:55 Uhr von Whitechariot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ md2003: Der Preis gilt ja nicht hier... sondern in China.
Kommentar ansehen
24.05.2006 22:29 Uhr von md2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@whitechariot: naja direkt unter der Preisangabe in der News steht, dass das Fahrzeug blablabla exportiert wurde.....

Ich denke nicht, dass da preismäßig viel aufgeschlagen wurde....
Kommentar ansehen
24.05.2006 23:44 Uhr von Whitechariot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ md2003: Das bezieht sich gar nicht speziell auf das Modell...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?