22.05.06 08:41 Uhr
 345
 

Swing-Konzert von Max Raabe in Shanghai ist ein voller Erfolg

Auf seiner chinesischen Tournee wurden Max Raabe und sein Palastorchester begeistert gefeiert. Seine 20er und 30er Jahre-Lieder sind trotz des Sprachunterschieds gut angekommen. Raabe meint, die Verständigung laufe hauptsächlich über die Musik.

Zwar bestand der Hauptteil der Gäste des Konzertes aus Exil-Deutschen, aber die anwesenden Chinesen fanden die alte Musik trotz des Verständnisproblems sehr schön, oder wegen der Popularität in Deutschland sehr interessant.

Für Raabe war das chinesische Publikum auch eine neue Erfahrung, da Kinder rumliefen, es Zwischenapplause gab und viele anscheinend ihre Freunde per Mobiltelefon anriefen um ihnen von dem schönen Konzert zu erzählen.


WebReporter: Landschaftsarchitekt
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Erfolg, Konzert, Shanghai
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Abnormalitäten" in Gehirn: Robbie Williams war sieben Tage auf Intensivstation
David Duchovnys neue Freundin ist 33 Jahre jünger als er
Sophia Thomalla verteidigt umstrittenes Bild: Halbnackt an Kreuz hängend

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2006 03:41 Uhr von Landschaftsarchitekt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich persöhnlich turnt Max Raabe voll an, seine Musik trifft irgendwo einen Nerv bei mir. Und da ich Asien kenne und weiß wie unterschiedlich die Kulturen sind bin ich von der interkontinentalen Überzeugungskraft begeistert.
Kommentar ansehen
22.05.2006 15:33 Uhr von hiddenangel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
respekt: vor der truppe, die mit solcher musik den großen schritt richtung fernost gewagt hat. und das es auch noch positiv aufgenommen wurde, freut mich noch mehr
Kommentar ansehen
13.06.2006 13:23 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön auch anderswo Erfolg zu haben Max Raabe und seine Truppe machen schon gute Musik und als Tournee in solch einem Land Erfolg zu haben zeigt, das nicht nur billiger Pop Müll Erfog haben kann.
Weiter so!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Abnormalitäten" in Gehirn: Robbie Williams war sieben Tage auf Intensivstation
IS-Poster mit blutigem Messer zeigt Wien als nächstes Terrorziel
Düsseldorf: Mann masturbiert bis zum Orgasmus in S-Bahn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?