21.05.06 21:10 Uhr
 1.070
 

Südkorea: 18 Millionen Spam-Mails pro Tag verschickt - Verhaftet

In Südkorea wurde ein Spammer verhaftet, der über ein Netzwerk von knapp 16.000 Computern täglich über 18 Millionen Spam-Mails verschickt haben soll.

Südkorea stellt mit 9,8 % in einer von Sicherheitssoftwarehersteller Sophos veröffentlichten Liste der weltweiten Spamversender den dritten Platz. Auf Platz zwei liegt China mit 21,9 %. Die USA belegen mit 23,1 % knapp den ersten Platz.

Nach Kontinenten geordnet liegt Asien mit 42,8 % unangefochten an der Spitze der Spamversender, vor Nordamerika mit 25,6 % und Europa mit 25,0 %.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: metaphysiker
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, Tag, Südkorea, Spam
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2006 21:08 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und hier noch der Link zu dem netten Spam-Ranking.

http://www.sophos.com/...
Kommentar ansehen
21.05.2006 21:48 Uhr von Henniksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich spamme öfters :): http://www.spammen.de
Völlig legal, aber nicht per Email versteht sich.
Ist absolut bescheuert, aber so manches Ref-Mitglied "erspamme" ich damit :)
Kommentar ansehen
21.05.2006 22:00 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reisserischer Titel: da nur im ersten KS auf das Thema eingegangen wird. Der Rest, naja, eine einfache Aufzählung von Statistikdaten.
Viele Bewertungspunkte dürfen für eine solche news nicht erwartet werden.

Meine Meinung.

r.j.
Kommentar ansehen
21.05.2006 22:32 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@radiojohn - Titel: Also deine Meinung kann auch gerne deine Meinung bleiben. ^^
Kommentar ansehen
21.05.2006 23:07 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@megaphysiker: Anscheinend lehnst du dich, was deine journalistischen Fähigkeiten anbelangt, an einen etwas niederen Standart an.
Auf jeden Fall ist deine Eigenkritikfähigkeit recht unterentwickelt, was auch durch deine PM ersichtlich ist.
*deine bewertung @ 2.0 ........
sehr schwach, sehr schwach.... (=*

Sei froh, wenn du kritisierst wirst, denn dadurch erhältst du die Chance, dich zu verbessern. (Wenn du es denn einsiehst)

Um dir mit deinen eigenen Worten und in Hinsicht auf diese News zu antworten:
*Sehr schwach, sehr schwach*

Gruss .;(*¿*);. r.j.
Kommentar ansehen
21.05.2006 23:16 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@radiojohn - again: Kritik ist das eine!
Sinnloses rumgeflame etwas anderes.

Ebenso sind deine diffamierungen sehr enttäuschend.
Aber deine Beschreibung in deinem Profil zeigt mir schon deutlich auf von welchem Schlage mensch du bist.
Zitat: "Auch wenn mich hier viele als Korintenkacker bezeichnen [...]"

Angebrachte, rational und objektiv begründete Kritik nehme ich gerne an!

Aber schon kant sagte, ÜBER MEINUNGEN KANN MAN NICHT DISKUTIEREN!

Und was sagt die pm denn aus?
"Sehr schwach" Ist eine 2.0 denn nicht sehr schwach????

Einfach mal bei der Sache bleiben, nicht persönlich werden und vor allem solltest du dich nicht für so toll halten!

MEINE MEINUNG! (=

Und wie gesagt, Meinungen sind ja auch nicht zum diksutieren da, denn dann müsstest du erst einmal die Begriffe in all ihrer Mannigfaltigkeit verstanden haben.

mFg!
Kommentar ansehen
21.05.2006 23:37 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dadiojohn - meTa, nicht meGa: Übrigens zeugt es von deiner Ignoranz, dass du nicht einmal meinen Namen richtig schreiben kannst!

Ich bin der meTaphysiker, nicht der meGaphysiker.
Du verstehst evtl. meta (griechisch für nach), nicht mega (auch griechisch, genauer "megalo" für groß) nicht, aber Wiki kann helfen!
(Und ja, ich spreche etwas Griechisch. Kommt vor wenn man dort ein Jahr gelebt und gearbeitet hat)

p.s.: Ich habe mit absicht dadiojohn und nicht radiojohn geschrieben um auf dein überaus ignorantes und großkotziges Verhalten aufmerksam zu machen!

Unterste Schublade dein Verhalten, unterste Schublade.
oder um im Ton zu bleiben: sehr schwach, sehr schwach!

mFg, meTa!
Kommentar ansehen
21.05.2006 23:46 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch mal *sehr schwach, sehr schwach*
Ist die Bewertung für deine journalistische Leistung mit dieser Nachricht!
*Angebrachte, rational und objektiv begründete Kritik nehme ich gerne an!*
Tust du anscheinend aber doch nicht.
Denn, wie du schon verlangtest, bleiben wir doch einfach mal bei der Sache?

Durch deinen reisserischen Titel wurden bis jetzt ja schon mal über 400 Klicks auf diese News gelenkt.
Allerdings waren wahrscheinlich viele der Leser diener News durch fehlende weitergehende Erläuterungen zum Thema enttäuscht. Wenn zwei Drittel einer News nichts mit dem Titel zu tun haben, sondern eine recht einfache Aufzählung von Statistischen Daten beinhalten, ist das eine recht schwache Verarbeitung der Materie.
Aber da kommt noch was:
Du schriebst: *...täglich über 18 Millionen Spam-Mails verschickt haben soll.*
Demzufolge ist das also gar nicht bewiesen? Was hat denn nun diese News bei "Fakten" zu suchen?

r.j.
Kommentar ansehen
21.05.2006 23:52 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausserdem, wenn du schon auf meine VK hinweisen kannst, da steht wenigstens, wer und was ich bin.
Du hingegen ziehst es vor, dich in der Anonymität zu verstecken.

Schwach!

r.j.
Kommentar ansehen
22.05.2006 00:00 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@radio - Und noch mal! Da ICH es wohl nicht bin, der den netten Spammer verhaftet hat, ist sowohl "soll", als auch "hat" nicht verkehrt!

Hast du dir die Quelle angeguckt?
Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen ob es nun so ist, oder nicht!

Da du ja nicht auf dein sehr ignorantes Verhalten eingehst, solltest du evtl. mal überlegen, ob nicht DU anfangen solltest dich selbst etwas mehr zu reflektieren!

Ich bin auf deine Kritik @ Titel eingegangen!
Aber du bist NICHT auf meine Kritik eingegangen!

Na ja, wir reden wohl aneinander vorbei!

Du hälst dich hier für den dicksten Hecht im Teich und bist vermutlich doch nur ein ganz kleiner Fisch!

Biste neidisch, oder was reitet dich?
Macht jedenfalls wenig Sinn mit dir zu diskutieren.
Denn Kritik austeilen ist wohl was anderes und leichter als selbst einzustecken, wie?

Aber bevor ich hier noch werde wie du belasse ich es einfach dabei!

Viel Spaß beim weiterem rumnörgeln, ich werde lieber wieder produktiv!
Kommentar ansehen
22.05.2006 00:07 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@radiojohn - Ausserdem - VK: Ist halt nicht jeder Scharf darauf sich selbst übermäßig zu präsentieren und damit anzugeben!

Ich stelle eben meine NEWS und NICHT MICH in den Vordergrund! Muss mich eben nicht mit irgendwelchen Dingen schmücken, oder meinen News dadurch einen professionellen Touch geben indem ich sage ich bin ein Radioreporter!!
Das Internet ist IMMER anonym! Wer sagt denn das du die Wahrheit schreibst??????????

Im Antiken Theater haben die Darstelle Masken getragen um NUR die Rolle zur Geltung zu bringen!

Würde dir evtl. auch mal ganz gut tun!

Aber kann ja natürlich auch in meine VK schreiben das ich ein Reporter der FAZ oder der ZEIT bin oder ähnliches und dann damit herumprollen!!

TUE ICH ABAR NET! HABE ICH NICHT NÖTIG!!!
ABER WENN DU ETWAS WISSEN MÖCHSTEST, EINFACH MAL NACHFRAGEN!!!
Kommentar ansehen
22.05.2006 00:34 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schrei doch bitte nicht so laut oder kommt jetzt die Ausrede mit der klemmenden Taste?
Und nein, ich bin nicht wirklich ein Radioreporter - mir gehört der Laden. (alsTeilhaber)

Mach dich doch nicht selber lächerlich mit dem Spruch: *Ich stelle eben meine NEWS und NICHT MICH in den Vordergrund! *
Eine VK steht erstens mal nicht im Vordergrund und wenn du News wie diese hier zu deiner Präsentation verwenden willst, na dann aber gute Nacht!

Nun nimm einen Keks und ab ins Bett, denn Morgen musst du was tun - ich nicht. :-))
Kommentar ansehen
22.05.2006 01:06 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr seid echt lächerlich: bekriegt euch hier wegen so nem scheiß - und wenn das schon sein muss, dann machts doch bitte privat...
Kommentar ansehen
22.05.2006 02:27 Uhr von cerealdeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seh ich genauso wenn ihr eure hassliebe weiter austragen wollt tauscht meinetwegen eure nummern oder emailadressen aus und habt euch auf diesen wege lieb... aber bitte nicht in den comments wo es um die meinungen von andern geht.

stimmt zwar schon dass der umbruch und das verhältnis zwischen der news zum koreaner zu den statistiken etwas heftig ist, aber ich denke die news ist sehr informativ....

@radiofuzzi: gut jetzt wissen alle deine meinung.... reicht....

@griechischen physikus: kritisiere niemals comments... das is als ob man gegen ne freie meinungsäusserung plädiert... nimms hin... lass es im raum stehen... wenn ein kommentar gegen die news mal daneben liegen sollte werden das die andern teilnehmer schon breit treten...

und PS.:
der klügere gibt nach ;)



der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt
Albert Einstein
Kommentar ansehen
22.05.2006 06:47 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jungs einfach mal durchatmen !

@radiodjohn: Deine Kritik ist wirklich wenig konstruktiv. Vor allem MUSS man Kritik nicht annehmen ! Dann gib doch auch endlich Deine "schlechte" Note, dann hast Du Ruhe und alle anderen auch...

@metaphysiker: du lässt Dich aber leicht hochnehmen. Vor allem wirst Du genauso schnell beleidigend, wie Dein "Kritiker". Bist also nicht wirklich wesentlich besser als er (?).

Wisst Ihr was, AUF ZUR RUNDE ZWEI !!!! GONG.
Kommentar ansehen
22.05.2006 07:43 Uhr von Para-x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: hoffe, das der im Knast auch mal "vollgespammt" wird.
Wie ich diese Primaten-Mails hasse !
Kommentar ansehen
22.05.2006 07:59 Uhr von metaphysiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@all - Wohl war - war etwas verblendet! :-\: Ja, da muss ich euch mal einfach recht geben!

Ich habe mich da wohl etwas sehr hinreißen lassen! :(
Ist mir selbst etwas schleierhaft weswegen.... :-\
Es muss wohl auch and er Art gelegen haben, der Ton macht ja schließlich die Musik.

Allerdings war es das NICHT WERT!

Habe mich gestern Abend im Bett schon selbst derbe geärgert!
Werde mich in Zukunft wieder zusmmenreißen, eindeutig AUCH mein Fehler!
So viel Selbstkritik muss hier jetzt einfach mal sein!
Ist vorher bei mir nicht vorgekommen, WIRD NICHT MEHR VORKOMMEN!

Und jetzt gehe ich einfach wieer ans Newsen bevor ich gleich los muß zu meiner Heißgeliebten Kant-Vorlesung.... :D

@radio bzgl. Großschreiben
: Das Groß schreiben war in diesem Fall nicht als "schreien" zu bewerten, als vielmehr eine Betonung!
Fett schreiben geht glaube ich net, oder funzen HR-Codes? Denn normalserweise werden betonte Satzteile ja durch fettschrift und nicht durch Großschrift hervorgehoben!!

Auf ein besseres mal beim nächsten mal! ;)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben