21.05.06 20:03 Uhr
 3.469
 

Volkswagen: Sondermodell zum 30. Geburtstag des GTI

Extra für den 30. Geburtstag des VW Golf GTI wird von Volkswagen die Jubi-Studie "Edition 30" vorgestellt.

Neben Extras in der Ausstattung bekommt auch der 2,0-Liter-TFSI 30 PS mehr Leistung, so dass es am Ende zu 230 PS reicht. Als Besonderheit wurden auch die Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller in Wagenfarbe lakiert. Das alles auf 18-Zoll Alus.

Auch die "Edition 30"-Plakette ist auf der rechte Seite der Heckklappe angebracht. Die Sportsitze haben rote Nähte und ein GTI-Logo. Die Fußmatten wurden in Rot eingefasst und auch ein Golfballschalthebel ist bei diesem Modell dabei.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Sonde, Volkswagen, Sondermodell, GTI
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2006 21:53 Uhr von bLoodstorm01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
radkäppchen und der böse Golf und trotzdem bleibt es ein golf.. ein "völlig wertloses gefährt ohne logische funktion".
Viel zu teuer, in der Anschaffung + Unterhaltung. Preis/Leistung also 6 und es sieht aus wie ein Elefantenrollschuh und hat fuer den preis immer noch zu wenig power.
Kommentar ansehen
21.05.2006 22:30 Uhr von Ladydana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was fährst du denn dann?: solche kommentare kommen komischerweise nur von leuten die sich keinen GTI leisten können :p (eine die als zweitwagen nen Golf V GTI hat :p )
Kommentar ansehen
22.05.2006 00:09 Uhr von Kandis2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Tollste sind immer diese sogenannten Sonderausstattungen. In Wagenfarbe lackierte Front- und Heckschürze ... toll! Wie aufregend! Hat fast jedes Auto.
Ja nicht zu viel, könnte ja was Anständiges bei rauskommen.
Es ist und bleibt ein Langeweileprodukt.
Ist es so schwer, ein paar nette Tuning-Accessoires anzuflanschen? Mal was richtig Heißes auf den Markt zu bringen?
Schade eigentlich ...
Kommentar ansehen
22.05.2006 02:08 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schürzen und Seitenschweller in Wagenfarbe Super VW, dass ihr da mal drauf kommt, dass keiner graues Plastik will am GTI........
Kommentar ansehen
22.05.2006 07:42 Uhr von EdvanSchleck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ladydana: Selbst Schuld wenn man dafür Geld ausgibt sag ich da nur. Für den Preis eines Golf GTIs gibt es viel aufregendere und schnellere Autos. Wenn man schon ein "sportliches" Fahrzeug will, dann sollte man sich auch eins kaufen dass auch sportlich aussieht. Meine Meinung jedenfalls!
Kommentar ansehen
22.05.2006 07:49 Uhr von Para-x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unwichtig: Hätten lieber mal einen neuen Pirelli-Modell im 83´er Design bauen sollen.

*sabber*
Kommentar ansehen
22.05.2006 08:38 Uhr von tuerlich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ebenfalls das seit Einführung des V GTI die grauen Schweller und der Hechdiffusor ein Schandfleck ist!

VW hat es einfach nicht raus einen sportlichen Wagen auf den Markt zu werfen!

Nicht falsch verstehen, bis selber ein VW Fan, mit nem Golf I Classicline Cabrio in der Garage, aber RC, ST, OPC und wie sie alle heissen, schaut im Moment echt besser aus als GTI!

Sie schauen sich einfach zu wenig bei den Tunern ab, daraus würde man schlau!

Gölfe wie den Rally, oder den R32 sind als GTI Standart IMHO das Mindeste!

.
Kommentar ansehen
22.05.2006 08:49 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jubi: Wird auch ma Zeit, dass VW was uns VW Fans wirklich was bringt. N Jubi, Hammer. Wird nur ne Frage des Geldes und die Stückzahl.
Kommentar ansehen
22.05.2006 09:30 Uhr von Cebore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese ganze autofahrerrei kotzt eh an: Wenn ich denke .. das ich mit dem auto immer und überall rumstehe und nirgends durchkomme ....
fahre ich lieber mein motorrad und bin 4 mal schneller.

zumal, wenn ich 30000 euros ausgeben würdem dann nicht für einen golf. wenn ich ein gutes sportauto haben wollte, dann eher einen focus st oder mazda 6 mps! der hat 260 ps und allrad. oder einen nissan 350z. kostet auch nicht wesentlich mehr. Aber ein Golf.... der neue Scirroco wird schick, das wars dann aber auch.

naja naja
Kommentar ansehen
22.05.2006 11:13 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ladydana: Ich seh schon Bescheidenheit ist nicht gerade deine Sache...
Was ist denn dann der "Erstwagen"?
Kommentar ansehen
22.05.2006 14:22 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zenon: Tippe mal auf irgendwas mit Kindersitz und viel Laderaum ;)

Ansonsten muss ich dem Vorredner recht geben, der meinte das es für 30000€ besseres zu kaufen gibt. Würde jederzeit einen Japaner in dieser Preisklasse vorziehen. Bei denen hat wenigsten kein verkaterter Bandarbeiter mehr seine Pfoten dran :P Mazda RX8 oder Nissan350z jederzeit.
Kommentar ansehen
22.05.2006 20:27 Uhr von Ladydana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Erstwagen: ist ein normaler Golf V Sportline TDI mit 105 PS und einem bisschen Sonderausstattung (andere Front- u. Heckschürze, iPod-Vorbereitung, ... andere Felgen und tieferes Fahrwerk ist auch schon bestellt). Meinen Golf hab ich jetzt seit 7 Wochen.
Den GTI haben wir gekauft weil es ein echtes Schnäppchen war. Neu kostete der 33.000 € mit seiner ganzen Ausstattung (Navi f. 2500 €, GRA, Sitzheizung, Xenon, ...). Da er aber 10 Monate alt u. 4500 km gelaufen hatte (Vorführwagen) kostete der nur noch 25.000 €. Kann man nix zu sagen bei der Ausstattung. Und ne andere Marke als VW kommt uns nunmal nicht vors Haus - das ist in unseren beiden Familien schon seit Jahrzehnten Gang und Gebe u. da wird man automatisch VW-Fan :p Und ich find den Golf nunmal sehr schick. Anderen muß er nicht gefallen, sondern mir da ich mindestens 20.000 km pro Jahr in dem Wagen verbringen muß.
Kommentar ansehen
23.05.2006 01:17 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leute, Leute: Das ist ein VOLKSWAGEN. Lasst dem Volk doch die Wagen, die Bild, die Charts usw usw.
Seid froh dass nicht jeder so geile Autos wie wir fahren, denn dann wären unsere Autos schon alleine deswegen nicht mehr geil. ;)
Kommentar ansehen
23.05.2006 06:44 Uhr von bLoodstorm01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ladydana: Fahre einen 2001 Camaro SS mit V8 supercharger falls dir das was sagt... und DER sieht wenigstens sportlich aus und hat was mehr power...
Kommentar ansehen
23.05.2006 07:36 Uhr von emmess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens: hat das Lederlenkrad rote Nähte und nicht die Sitze.

;o(
greetz,
emmess
Kommentar ansehen
23.05.2006 08:49 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leidenschaft ist tot: Es kann keinen echten GTI mehr geben, Hinter einem Berg von sicherheitsfeatures wird die Leidenschaft kanalisiert. Da kann heute kein Funke mehr überspringen.

@ Cebore: Motorräder sind ja mal sowas von kacke. ein Viertel bis ein Fünftel eines Autos, machen aber Krach wie ein ganzer Fuhrpark. Städte sperren für diese Lärmtüten. Sollen sich diese Westentaschenrocker doch auf den Panoramastraßen der Republik totfahren, aber die Leute in ruhe lassen !!
Kommentar ansehen
23.05.2006 14:59 Uhr von Shaft13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Die meisten sind den GTI mit DSG noch nie gefahren.
Das Auto macht tierischen Spass.
Und für 26500 Euro (mit DSG) gibt es nichts besseres.
Zwar gehts bissel billiger mit mehr PS,aber da mus sman selber schalten zu jederzeit und nicht nur dann,wann man selber will.

Aber vom DSG dürften die meisten hier eh keinen Plan haben und nur an eine alte Wandlerautomatik denken :D

Und in 6.9sec von 0 auf 100 kommt kein Auto mit Automatik für unter 30t Euro.

Klar ist aber, das es immer was schnelleres gibt.
Aber der GTI macht sauviel Spass.

Zum Thema, der Jubi GTI sieht scheisse aus und ist eher eine Lachnummer.
Kommentar ansehen
23.05.2006 16:00 Uhr von bLoodstorm01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shafti: Camaro SS im Jahre 2001 kam 27.000 €. Mit 320 PS OHNE Supercharger und mit Automatik. Von 0 auf 100 in 5,5 sec. Soviel Dazu
Neuer GTO kostet rund 33.000 und hat 400 PS. sieht besser aus, is besser ausgestatt und und und...
noch Fragen shaft(i) ?
Kommentar ansehen
23.05.2006 20:36 Uhr von Ladydana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ali Mente Kindersitz? brauch ich nicht!!! Was soll ich mit so kleinen Teppichratten? Ich bin noch jung und will was erleben, da stören die doch nur! Im gegensatz zu dir muß ich keine alimente zahlen :p :p :p
Und den großen Laderaum beim Golf brauche ich für meine Anlage die bald eingebaut wird :p Bin nämlich nicht so ne dämliche Frau... ich kann schnell u. gut u. unfallfrei autofahren (7,5 jahre unfallfrei bis jetzt - also seit ich den lappen habe und toi toi toi, dass es noch lange weiter anhält) und ich kann auch sehr gut einparken :p

@ bloodstorm:
is mir doch latte was du für ne "obercoole" karre fährst. scheint ja nix dolles zu sein wenn ich den namen noch nie gehört habe. mit autos kenn ich mich nämlich aus.
und uns reichen die 200 PS vom GTI... immerhin hatten wir vorher nen Polo 9N und nen Golf 2. Da sind unsere beiden neuen autos schon ne steigerung oder meinste nicht. was noch schnelleres muß nich sein da man sich dann das tanken ja gar nicht mehr leisten kann.

und jetzt leckt mich am allerwertesten ihr VW-Hasser! Findet ruhig toll was ihr toll findet aber lasst nicht dauernd euren Hass ab. VW-Fahrer haben euch nix getan! :p (außer einer euch vielleicht an ner ampel abgehängt *rofl* )
Kommentar ansehen
23.05.2006 20:49 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ladydana: Du gehörst bestimmt auch zu der Dorfjugend, die hauptsächlich über den Aufkleber auf der Heckscheibe miteinander komuniziert, was?!

Camaro und GTO hast Du noch nicht gehört??
Witz laß nach, was bist Du, Autofreak??

Schon bessere Witze gehört

Gute Nacht, schon spät !!
Kommentar ansehen
24.05.2006 09:19 Uhr von thalamus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ladydana: "@ bloodstorm:
is mir doch latte was du für ne "obercoole" karre fährst. scheint ja nix dolles zu sein wenn ich den namen noch nie gehört habe. mit autos kenn ich mich nämlich aus."

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Sorry... aber wer sich angeblich mit Autos auskennt, kennt auch Camaro... auch wenn Camaro bei uns eher ein Exot ist, kennt man die Karre genauso, wie Corvette, Mustang, Thunderbird, Firebird...
Du magst Dich vielleicht bei VW auskennen, und wahrscheinlich bei der direkten Konkurrenz, aber offenbar nicht mit dem allgemeinen Automarkt...

Und nein, ich gehöre nicht zu denen, die von nem VW an der Ampel abgehängt wurden, da muss ich Dich enttäuschen... Kommt selten vor, und selbst wenn... Who cares? Den Schwanzvergleich mit der Dorfjugend hab ich nicht nötig...
Kommentar ansehen
24.05.2006 13:02 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar dass einer der sich mit Autos auskennt keinen VW fährt....
Kommentar ansehen
24.05.2006 21:42 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja ich finde die neuen Golfmodelle nicht mehr so geil...

ich hatte mal nen 1ser Golf GTI, den 2er Golf GTI und den 2er Rallyegolf G60....

das waren noch wirklich geile Kisten.....
Kommentar ansehen
25.05.2006 23:21 Uhr von v-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
absoluter Kult: Der GTI ist ja nicht nur durch Filme wie Manta Manta ein Kult geworden :)

An sich ist das VW-Konzept vom GTI ja unschlagbar.
Man nehme ein Serienauto und gebe ihm deutlich mehr Leistung, wofür man normalerweise fast doppelt so viel hinlegen müßte.
Kommentar ansehen
27.05.2006 23:53 Uhr von Kulle78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wieder: ein GTI :-) Aber mal ehrlich, ich nehm auch den R32...

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben