20.05.06 17:37 Uhr
 5.075
 

Kenia: "Koran-Fisch" macht weitere Schlagzeilen (Update)

In Kenia überschlagen sich die Ereignisse. Der in der letzten Woche entdeckte Thunfisch, der einen Koranvers auf seinen Schuppen offenbart (ssn berichtete), kommt einfach nicht zur Ruhe. Am Montag wurde er aus der Obhut der Fischereibehörde gestohlen.

Nachdem Geschäftsleute bereits 10.000 Sh für den Fisch geboten hatten, wurde er einigen Händlern übergeben, die sich als Beamte eines Museums ausgaben. Ein Verkauf des Fisches konnte verhindert werden; die Diebe sind zwischenzeitlich untergetaucht.

Jetzt soll das Objekt der Begierde gemäß des Wunsches einiger Muslime präpariert und vor dem Verfall geschützt werden. Dieser Wunsch stößt aber nicht bei allen Muslimen auf Wohlgefallen, sie würden den "glückbringenden" Fisch viel lieber verzehren.


WebReporter: x-fusion
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Update, Schlag, Fisch, Kenia, Koran
Quelle: allafrica.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2006 17:30 Uhr von x-fusion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da stossen die gegenseitigen interessen wohl aufeinander. interessant, ist auch der name des museums. seltsam was so ein fisch alles anrichten kann. 10.000 kenianische schillinge sind übrigens ungefähr 108 euro. keine ahnung was dort der durchschnittsverdienst ist, und was man sich dafür alles kaufen kann.
Kommentar ansehen
20.05.2006 18:46 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie bitte? Immer noch nicht bei E-Bay verschachert?
Äusserst merkwürdig...
Kommentar ansehen
20.05.2006 18:50 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hui, da hab ich doch glatt eine Idee :-): [edit;xmaryx]
Kommentar ansehen
20.05.2006 18:58 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Belag der Pizza die ich heute hatte sah aus wie die Offenbarung des Johannes in rückwärts gelesen.

Zu dumm das ich sie gegessen habe. *rülps
Kommentar ansehen
20.05.2006 19:19 Uhr von V-max306
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dicoBox: ich bin ein ahmed!nur komisch das ich kein hartz vier empfänger bin!
du bist bestimmt ein kleiner brauner verzweifelter %&§*++*
der nix zu tun hat!
ach ja wir suchen noch ne putzkraft!!!
Kommentar ansehen
20.05.2006 20:14 Uhr von radiojohn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Discobox: Dein Kommentar war wohl mal total daneben.
Ich wünsche dir, dass auch du einige Portionen Rotz abbekommst.
Solche Dreckschleudern, wie du, sind hier nicht gerne gesehen.

Nimm dir einen Keks und stell dich in die Ecke.

:-(( r.j.
Kommentar ansehen
21.05.2006 11:52 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwachsinn: oh mein vergnügen...

es immer wieder erstaunlich,
wie bereitwillig von einfachen leuten
alles geglaubt wird 8)
Kommentar ansehen
21.05.2006 16:36 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein: Wenn Du doch 5000 Jahre voraus bist wo ist dann Deine Entwicklung?

Ganz zu schweigen davon, dass der grosse Technologietransfer, wovon unsere hiesige Bevölkerung sehr profitiert hat, zu Zeiten der Kreuzzüge stattfand (die ganz gewiss keine 5000 JAhre her sind), ist es auch imme rnoch eine Frage des Blickwinkels, was man denn nun als fortschrittlich bezeichnet.

Ob unser momentaner Level in Allem (!) so viel fortschrittlicher ist, möchte ich doch bezweifeln.

Eher würde ich da weiteren Austausch befürworten, mit Entwicklung auf allen Seiten.

Aber gerade das ist ja Ewig-Gestrigen hier ein Dorn im Auge, nicht wahr?
Kommentar ansehen
21.05.2006 16:39 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh, lese gerade, dass Du nur 500 Jahre geschrieben hattest. Sorry.

Aber an meiner (und Deiner) Grundaussage ändert das nichts.
Kommentar ansehen
21.05.2006 18:08 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
urinstein: dein name sagt wohl alles übr dich was?!?!wie kannst du es dir erlauben alle menschen einer rasse/religion als dumm wie rotz zu bezeichnen???ich bin ein sehr friedliebender mensch aber bei solchen typen wie dir krieg ich echt ne krise!
Kommentar ansehen
21.05.2006 23:23 Uhr von Mr.Stanley
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool Manche huldigen Fußball, die anderen beten ihre Frau an und andere nen Fisch *ggggg*
Kommentar ansehen
21.05.2006 23:34 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein gott: der gleiche unsinn wie jesus auf dem toast oder sonstwas.
Kommentar ansehen
22.05.2006 09:29 Uhr von elvira11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och Leute: Immer diese Schwachsinnige Religions Debatten
Da war ein Fisch , irgendein Idiot hat was gelesen ,wie damals mit dem Toast , sollen die doch Glücklich werden mit Ihrem Fisch und uns in Ruhe mit solchen blödsinnigen meldungen lassen
Kommentar ansehen
22.05.2006 15:05 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die einen lesen Toast, die anderen lesen Fisch, die nächsten warten darauf das eine Madonna in Traunstein blutet und irgendwer in Rom wartet darauf das derselbe Blödsinn mit der Madonna in Rom geschieht...

Was mag als nächstes kommen ?
Kommentar ansehen
24.05.2006 07:52 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt habe ich: bald den Fisch und den Toast - dann bräuchte ich eigentlich nur noch die heiligen Kartoffeln für mein Mittagessen...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben