19.05.06 18:17 Uhr
 1.132
 

Vertrauen in die Regierung sinkt rapide

Die große Koalition musste in dem letzten halben Jahr erhebliche Verluste beim Vertrauen seitens des Souveräns einstecken. Es sank beim Thema wirtschaftliche Probleme das Vertrauen von 61 auf 47 Prozent, bei der Arbeitsmarktreform von 48 % auf 29 %.

Bei der Verbesserung der finanziellen Lage des Staates verlor die Koalition von ehemals 36 Prozent ganze neun Punkte. Die Union ist die Leidtragende in der Wählergunst, sie kommt nur noch auf 43 Prozent. Die SPD legt in der Gunst auf 31 Prozent zu.

Und dieses sind die Lieblingspolitiker des Politbarometers in absteigender Folge: Merkel (CDU), Beck, Platzeck, Steinmeier, Steinbrück (alle SPD), Schäuble (CDU), Müntefering (SPD), von der Leyen (CDU), Westerwelle (FDP) und Stoiber (CSU).


WebReporter: landschaftsarchitekt
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Regie, Vertrauen
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innenstaatssekretär bei Amri-Ausschuss krankgeschrieben, bei Marathon jedoch fit
Nach Frauke Petry: Auch NRW-Chef Marcus Pretzell tritt aus AfD aus
Israel: AfD sei ein "Warnsignal für Israel und das jüdische Volk"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2006 17:54 Uhr von landschaftsarchitekt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, Steuern erhöhen ist wohl nicht nach Geschmack des Souverän und auch nicht versprochen gewesen, wenn ich mich recht erinnere.
Kommentar ansehen
19.05.2006 18:43 Uhr von Luzifers hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boa: Jetzt bin ich echt überrascht.*g*
Kommentar ansehen
19.05.2006 18:58 Uhr von matze319
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
welches vertrauen?!? also von mir hatten die kein vertrauen...ich traue eh keinem politiker...was aber gut ist.so können sie mein vertrauen - das ich ja nicht hab - nicht enttäuschen :D
Kommentar ansehen
19.05.2006 19:09 Uhr von Julizka84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die mehrheit: der Leute hat offensichtlich noch sehr viel Vertrauen in die SPD/CDU sonst wäre nicht Kurt Beck erst kürzlich wieder Ministerpräsident geworden und sonst hätten wir nicht solche politischen Verhältnisse.
Kommentar ansehen
19.05.2006 19:45 Uhr von thobal92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@landschaftsarchitekt: Doch, es waren die Steuererhöhungen versprochen.
Seit beginn der Wahlkampangne der CDU (nicht CSU!!) hat Angela Merkel propagiert, dass es Steuererhöhungen geben werde!
Kommentar ansehen
19.05.2006 19:57 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alle: Politiker sind gleich. Sobald sie an die Macht kommen, gehts weiter Bergab.
Was die Tun ist sich die Taschen vollzustopfen, und das wars dann.
Ich wünschte, die würden alles völlig neu Strukturieren.
Landtagspolitiker reduzieren, Bundestag kleiner machen, etc PP.
Kommentar ansehen
19.05.2006 20:20 Uhr von ArthasX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal wieder bloß meckerei: mal wieder wird bloß gemeckert. solche leute zerstören dieses land...
btw: beck is so beliebt???
omg, also ich kann den typen gar net leiden :)
aber is ja alles meinungssache
Kommentar ansehen
19.05.2006 20:21 Uhr von haunebu82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bürger geht auf die Straße: Es wird zeit, dass wir den lieben Politikern mal zeigen, wo der Hammer hängt.

Leute geht auf die Straße, wir können uns das doch nicht länger gefallen lassen !!!

Wir sind das VOLK
Kommentar ansehen
19.05.2006 20:22 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: Kein Wunder.
Nach den ganzen Müll, den dir verursacht haben! Naja.....kann eigentlich nur noch besser werden.
Kommentar ansehen
19.05.2006 20:24 Uhr von thobal92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@haunebu82: Du hast wohl nie etwas von Volkswirtschaft gehört, oder?
Kommentar ansehen
19.05.2006 20:28 Uhr von ArthasX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@haunebu82: du solltest weniger Filme gucken oO"
"Gebt dem Volk die Macht!!!"
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!!!"
das hatten wir alles schonmal und es hat NICHT funktioniert -,-
Kommentar ansehen
19.05.2006 20:44 Uhr von Le Hukk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haunebu82 hat gar nicht so unrecht Wenn sich nicht bald was grundlegendes tut wirds immer weiter bergabgehen.

Aber lieber weiter vor sich hin schimpfen und nörgeln, anstatt was zu tun. Wir sind ja schließlich die Deutschen, die sich eh alles gefallen lassen.
Kommentar ansehen
19.05.2006 20:53 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal: wünsche ich mir das die Deutschen die Courage der Franzosen hätten.

@ArthasX: Also soll das Volk die Schnauze halten und alles weiter ertragen oder wie ist das?
Kommentar ansehen
19.05.2006 21:07 Uhr von kawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selten so gelacht! Politiker sin Betrüger und Lügener, das weiß ich nun zum Glück schon Lange genug. Ich habe mit D abgeschlossen! Wer bei einer Wahl auf Verbesserung hofft, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Selbst ist der Mann (die Frau).

Wie naiv muss man sein um sich von unserem koruppten Staat noch verars**en zu lassen.

Mit mir nicht mehr. Alles was ich an Kohle angespaart habe ist nicht mehr in diesem Land.

Ich bin bald wech mit Kind und Kegel. Die Häuser die ich hier habe, werden vermietet und dann sieht mich hier niemand mehr. Es gibt auch andere schöne Gegenden in der Welt.

Da muss ich mir keine (das) Merkel oder anderes Gesocks, das auf meine Kosten lebt antun.

MFG
Kommentar ansehen
19.05.2006 21:14 Uhr von 0_o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
korrupte, gelgeile schweine: ohne sinn und verstand
Kommentar ansehen
19.05.2006 21:16 Uhr von ArthasX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jorka: musst du denn so viel "ertragen"?
bist du am verhungern?
musst du angst ham morgen den tag nicht zu überleben vor lauter gefahren?
hast du ein dach über dem kopf?
du hast sogar ein forum, um deine meinung zu vermitteln!
nur weil es einigen besser geht sollte man nicht vergessen, wie vielen es schlechter geht.

@kawa
dank solchen leuten wie dir müssen wir alle so viel "ertragen"
Kommentar ansehen
19.05.2006 21:29 Uhr von kawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ArthasX: Warum, soll ich dich mitfinanzieren??

Ich denk nicht mal dran sozial iss out und besonders bei unseren mit Hochschulstudium so beliebten Politikern, die vom wahren Leben noch nix als die Schulbank gesehen haben!

Die haben doch gar keine Ahnung vom richtigen Leben, woher auch.

Bevor du mich angreifst möchte ich dir Mitteilen, das ich alles alleine erwitschaftet habe, ohne Hilfe von Irgendjemand.

Machs nach und dann reden wir weiter.

MFG
Kommentar ansehen
19.05.2006 23:38 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein wunder aber bei der nächsten wahl ist das: wieder vergessen wetten ? die leute hier sind einfach zu dämlich .
Kommentar ansehen
20.05.2006 10:10 Uhr von questchen999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was soll man den wählen? in meinen augen ist jede partei unfähig etwas zu tun. das sind doch keine volksvertreter. niemand will die. aber man muss ja jemanden wählen...
Kommentar ansehen
20.05.2006 10:53 Uhr von loadfreakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kawa: oh man , du hast es gut. du kannst verschwinden... wünsche dir vgiel glück im ausland. habe auch schon überlegt abzuhauen und ein neues leben in nem skanidinavischen land anzufangen. bei denen funktioniert zwar auch nicht alles. Aber dort ist die welt noch in ordnung!

mfg load
Kommentar ansehen
20.05.2006 11:15 Uhr von Luzifers hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alle: Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

Willst du den Charakter eines Menschen kennen, gib ihm Macht.

Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.

Die Wahlversprechen von heute sind die Steuern von morgen.
Abraham Lincoln
Kommentar ansehen
20.05.2006 12:29 Uhr von detterbeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
looooool @loadfreakz: zitat: "habe auch schon überlegt abzuhauen und ein neues leben in nem skanidinavischen land anzufangen. bei denen funktioniert zwar auch nicht alles. Aber dort ist die welt noch in ordnung!"

ja, weil die skandinawischen länder schon 10-20 jahre vor uns mit den reformen begonnen haben, über die leute wie du sich jetzt aufregen -.-

mann, kotzt mich das ganze gejammere von euch allen an. wandert ruhig aus, aber kommt ja nicht auf die idee, zurückzukommen, wenn deutschland wieder aufblüht, nachdem der letzte schlechtreder (welche in meinen augen die gräßte schuld an allem tragen) endlich ausgewandert ist um einem anderen staat auf der tasche zu liegen!

ihr könnt meinen beitrag zerreissen wie ihr wollt, im endeffekt habe ich doch recht also spart euch die dummen kommentare gleich ;)
Kommentar ansehen
20.05.2006 13:05 Uhr von ArthasX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@detterbeck: *aplaudier*
*auf den tisch klopf*
*zustimm*
btw. die steuern sind in skandinavien wesentlich höher als in deutschland ;)
erst informieren, dann auswandern, sonst geht sowas schnell nach hinten los
Kommentar ansehen
20.05.2006 13:18 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verbrecherpack: ich habs schonmal geschrieben und werd nicht müde es wieder und wieder zu tun..
sollte mir einer dieser verbrecher oder einer seiner schergen übern weg laufen ist anspucken das min. was sie von mir zu erwarten haben.. dreckspack..
was soll man nun noch wählen wenns dann mal wieder soweit ist? verarscht werden wir soch eh...
die keine spd wollten haben cdu gewählt und andersrum.. und was haben wir nun .. sdp/cdu na suuuper.. das sie damit ALLE vergrätzen kommt denen auch nicht in den sinn.. hauptsache so lange es geht so viel wie möglich abgreifen..
pfui..
jetzt verstehe ich auch teilweise wie es zu terror gegen eine regierung in anderen ländern kommen kann..
kein wunder