18.05.06 10:23 Uhr
 1.416
 

Konsolenkrieg: wird die XBox360 mit HD-DVD billiger als die PS3 mit Blu-Ray?

Händlerkreisen ist zu entnehmen, dass Microsoft für den geplanten optionalen HD-DVD-Player für die XBox360 den Preis so wählen wird, dass die XBox360 mit HD-DVD-Player günstiger wird, als die Playstation 3 mit ihrem eingebauten Blu-Ray-Laufwerk.

Offiziell gibt es zu Preisen und Erscheinungsdatum des Laufwerks allerdings keine Aussage von Microsoft. Man kann davon ausgehen, dass rechtzeitig zum Verkaufsstart der PS3 das HD-DVD-LW für die XBox360 zu einem Preis von ca. 190 Euro auf den Markt kommt.

Somit würde eine XBox360 Core System (also ohne Festplatte) mit HD-DVD-LW ca. 490 Euro kosten (entsprechende PS3-Variante 499 Euro) und eine XBox360 mit HD-DVD-LW ca. 590 Euro (entsprechende PS3-Variante 599 Euro). Als Bundle wäre der Preis noch günstiger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: DVD, Konsole, PlayStation 3, PS3, HD
Quelle: www.pcwelt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2006 08:11 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die PS3 wäre minimal teurer als die XBox360 incl. HD-DVD. Da die XBox360 schon ein Jahr alt sein wird, scheint mir der Preis für Xbox360 mit HD-DVD zu hoch. Das lohnt sich nicht wirklich und ist kein Kaufentscheidungsgrund.
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:05 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird kein Krieg, das wird ein Massaker Die Xbox360 MUSS mit HD-Laufwerk mindestens 150€ weniger Kosten als das Ebenbild bei der PS3, wobei dann bei der PS3 der Vorteil da ist, das es dass Standardlaufwerk wäre, also auch Spiele auf Blu-Ray angepasst wären......


Von dem mehr Power und und den überlegenen Joypads usw. brauchen wir gar nicht anfangen....

Das wird nur ein blutiges Massaker....

Stört mich auch nicht, MS ist nicht gerade eine der Firmen deren Flagge man hochhalten sollte..
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:44 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
360 vs ps3 ? hd-dvd vs blu-ray ? sobald die ps3 erscheint wird die 360 wahrscheinlich um 50 euro billiger werden.
das wärs dann aber wohl auch schon.

schlussendlich ists jedem selbst freigestellt, ob er sich ein hd-dvd laufwerk zukaufen will oder eben nicht.
entweder zahlt man den preis oder nicht, da ist man als kunde bei der 360 klar im vorteil.

ich halte nix von diesem neuen format-krieg...
die hätten sich lieber auf ein format geeinigt statt wieder mit dem mist anzufangen.

rein konsolenmässig sehe ich aufgrund des erscheinungsdatums, des preises, der software sowie auch dem super e3 auftritt die 360 klar im vorteil.
aber sony hat auch viele fans... wobei meiner meinung nach fast beängstigend viele von dem ps3 preis abgeschreckt wurden.
Kommentar ansehen
18.05.2006 12:00 Uhr von tbl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geschmack und Vorteil: Ich denke mal trotz des hohen Preises wird die PS3, wie alle Konsolen von Sony, absolute Marktherrscher sein.

Desweiteren wird die Xbox360 die letzte Konsole aus dem Hause Microsoft sein, denn wenn sich mehr PS2 Konsolen als Xbox360 Geräte verkauft werden, ist das mehr als bedenklich und schon fast lächerlich. :-)

Die Konsumenten werden es entscheiden. Da können wir uns hier mit Meinungen und Ratschlägen zumüllen. :-)
Kommentar ansehen
18.05.2006 12:12 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tbl: erstens:
ms hat bereits angekündigt, dass es auch nach der 360 noch weitere konsolen von ihnen geben wird.
-> k.a. warum du also so n mist vonwegen "letzte ms konsole" behauptest.

zweitens: verkauft sich in den aktuellen hardware verkaufszahlen der usa die 360 schon besser als die ps2, trotz des (logischerweise) noch viel kleineren softwareangebotes und des viel höheren preises.
-> also is auch diese aussage von dir schlicht und einfach falsch.

sicher reisst der name "playstation" noch einiges raus, aber ich schätze es wird sehr viel knapper als je zuvor; vorallem bei dem überrissenen preis.
Kommentar ansehen
18.05.2006 12:32 Uhr von Timmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MiA.Max: Bin zwar kein Gamer aber was die Hardware angeht ist die PS3 doch um einiges der Xbox voraus. Nicht zuletzt dank der höheren Speicherkapzität der Blue-Ray Medien. Vorteil der Xbox ist natürlich die Linux Kompatibilität aber ich denke auch das die PS3 das Rennen machen wird und MS sollte sich wirklich überlegen ob sie noch nen Nachfolger der Xbox bringen wollen. Musst ja nicht gleich jede Meinung kritisieren...
Kommentar ansehen
18.05.2006 13:07 Uhr von tbl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mia.Max: Ich verstehe nicht, warum Du Dich nicht normal artikulieren kannst und mich persönlich angreifst!

Aber das ist immer so, wenn gewissen Personen nichts mehr einfällt, müssen sie ausfällig werden.

Schlimm sowas!
Kommentar ansehen
18.05.2006 13:43 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: frag mich ja eines

wenn die PS3 doch angeblich eine so tolle leistung hat, warum präsentiert Sony die spiele darauf immer nur als Video oder auf einem PC?...

zudem was hat hohe speicherkapazität mit guten spielen zu tun? Früher waren spiele 5 kb groß und machen immer noch mehr spass als 3/4 des schrotts der heute erscheint...
Kommentar ansehen
18.05.2006 15:54 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@timmey @tbl: @timmey
bisher hat man von der grossartigen leistung der ps3 einfach noch nix gesehen.

die performance is praktisch mit der 360 gleichzusetzen.
wobei die ps3 bei guter nutzung etwas mehr cpu leistung haben dürfte, während die 360 in sachen gpu nen kleinen vorteil hat.
- das sind aussagen von entwicklern und ned von mir.

man kann also sagen: in sachen performance geben sich die kisten nix.

wer die e3 verfolgt hat kann definitiv nicht mehr von einer überlegenheit der ps3 sprechen.

@tbl
tja... musst dich ned wundern, wenn deine argumente wiederlegt werden, wenn sie schlicht und einfach falsch sind.
mit einem persönlichen angriff hat dies wenig zu tun. man sollte einfach nur bei der wahrheit bleiben.
Kommentar ansehen
18.05.2006 15:59 Uhr von tbl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mia.Max: Schau Dir lieber erst nochmal an, was Du geschrieben hast, bevor Du solche Beitrage abgibst.

Und woher willst Du denn wissen, ob meine Informationen falsch sind?

Naja, was soll man dazu noch sagen? *grins*
Kommentar ansehen
18.05.2006 15:59 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Timmey (nachtrag): Betreffend Meinung kritisieren:
Es ist weniger ein kritisieren, als mehr ein korrigieren offensichtlicher Falschinformationen.

Gerade wenn diese so offensichtlich sind...

Ich halt grundsätzlich sehr wenig davon, dass Leute sich was ausdenken oder einfach nur sehr schlecht informiert sind und dann das als "Fakt" hinstellen wollen.
Kommentar ansehen
18.05.2006 17:06 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was gut ist setzt sich eben durch: Das wäre ein wichtiger Kaufgrund. Blue Ray muss ja nicht sein. Zu teuer, nicht abwärtskompatibel usw.
Da jedoch HD-DVD das bessere Format ist gehört die Zukunft aber den Kombi Laufwerken.
Denn der normale Durchschnittsuser wird sich leider der Meinung der breiten Durchschnittsmasse anschließen.
Kommentar ansehen
21.05.2006 09:42 Uhr von johndoe76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schaumamal Mitte 2007 wenn beide Konsolen (und Wii) einige Zeit auf dem Markt waren, und die Programmierer langsam beginnen das letze aus den Konsolen rauszuholen - könnte es sein, dassman aus der PS3 nach und nach draufkommt wie man hier noch ganz krasse Sachen drauf darstellt... - oder hätte sich irgendwer bei der Erscheinung der PS2 (XBox) ein Game wie Burnout4 oder God Of War vorstellen können.... - drum warten wir mal ab - zum jetzigen Zeitpunkt darf man die Konsolen (und schon garnicht die PS3) an den Spielen messen... denk ich :o)
Kommentar ansehen
22.05.2006 07:22 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol rofl mlaoalal rofl :-): http://www.wii60.com


!! Attack its weak point for MASSIVE DAMAGE !!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben