18.05.06 10:01 Uhr
 5.991
 

Pilot landete alten US-Kampfflieger trotz fehlender Cockpit-Kuppel

Während eines Fluges über Münster, mit dem Ziel Berlin Internationale Luftfahrtausstellung (ILA), verlor ein US-Kampfflugzeug aus dem zweiten Weltkrieg die gesamte Cockpit-Kuppel.

Ein Sprecher der Bezirksverwaltung Münster teilte mit, dass durch den Aufprall der Flugzeugteile eine Imbissbude, sowie das Dach eines Hauses zerstört wurden. Eines der Flugzeugteile schlug nur einen Meter neben einer Passantin auf.

Der britische Pilot flog die Maschine, geschützt nur durch den Rest der Windschutzscheibe, und landete sie schließlich unbeschadet im Zielflughafen Berlin. Niemand wurde bei diesem Ereignis verletzt.


WebReporter: Lienna
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Kampf, Pilot, Cockpit, Kampfflieger
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dominica: Hurrikan "Maria" fordert sieben Todesopfer
Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Florida: Krankenschwestern misshandelten Neugeborene auf Station

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2006 01:35 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das er es doch noch bis Berlin geschafft, ein Wunder. Ebenso dass niemand zu Schaden gekommen ist, durch den Aufprall der der Flugzeugteile. Glück gehabt!
Kommentar ansehen
18.05.2006 10:06 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die kanzel ist zweiteilig - siehe pic: wiki sei dank:
http://upload.wikimedia.org/...

ich denke mal, der eigner der in der news erwähnten mustang wird größere probleme bekommen....
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:20 Uhr von thalamus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also die info: dass es eine P51 Mustang war hätte schon erwähnt werden sollen...
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:51 Uhr von doil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist das "ist"? "Das er es doch noch bis Berlin geschafft, ein Wunder."

Da fehlt doch was. :)
Kommentar ansehen
18.05.2006 12:40 Uhr von CorLeonis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL ich hab gestern noch von meiner Mutter gehört, das ich mal nach News wegen einem vermeitlichen "Flugzeugabsturz" gucken soll.^^ Sie hat gestern Flugzeugteile auf der Straße gesehen (in MS)...aber das der noch so bis Berlin geflogen ist???? Wie wärs mal mit Notlandung oder so???
Kommentar ansehen
18.05.2006 13:45 Uhr von northstar22k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich komme aus der Gegend.. Der Witz ist in unserer Zeitung stand , dass der Pilot das garnicht gemerkt hat das ihm was fehlt..

Deswegen auch vorher keine Notlandung ^^

Also muss er ja noch ne Doppelkanzel gehabt haben.!

Nicht wie oben beschreiben nur noch einen Teil des Cockpits.

Er hätte das erst bei der Landung in Berlin festgestellt.
Kommentar ansehen
18.05.2006 13:59 Uhr von C^Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wohn ja hier: muss mich doch mal umhören wo das genau war hab da so ne vorahnung ^^
Kommentar ansehen
18.05.2006 14:33 Uhr von Notre-Billstedt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wunder: Naja das einzige Wunder ist in der Tat das niemand verletzt wurde... sah bestimmt fies aus als das teil durchdie Imbissbude gedonnert ist.

Aber das er es geschaft hat bis berlin ist für mich kein Wunder.. mit den Maschinen ist man im 2. Weltkrieg wärend des Normalfluges (ausherhalb eines Luftkampfes) oft mit offenem Verdeck geflogen, was ja auch kein Problem ist weils sie weit unter den Geschwindigkeiten heutiger Passagier- bzw. Kampfflugzeuge fliegen. die sind nur ein wenig schneller als F1 Wagen.
Kommentar ansehen
18.05.2006 15:03 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist das "ist"?


"Das er es doch noch bis Berlin geschafft, ein Wunder."

Da fehlt doch was. :)
doil
_______________________________________________


Wenn dann wohl "hat", ne?

Zur Kritik sei erwähnt, ich hab echt nicht gewusst, dass der alte Kampfflieger so ausschaut. Dann isses in der Tat ja nicht sooo sehr spektakulär. Dennoch, es stand eben so in der Meldung und ich hab nichts geschrieben was nicht auch in der Quelle stand.
Kommentar ansehen
18.05.2006 22:39 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da isser in voller pracht: http://upload.wikimedia.org/...

ist sogar ´ne merlin mustang .- die braucht für die restlichen 400 km gerade mal 50 minuten...

http://www.sueddeutsche.de/...
Kommentar ansehen
19.05.2006 22:36 Uhr von ringom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tatsache ist: dass der Pilot schon bemerkt hat, dass er was verloren hat, sich aber einen Dreck darum gekümmert und auch noch versucht hat, die Angelegenheit zu vertuschen.
Kommentar ansehen
23.05.2006 08:58 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doppelkuppel: oder nicht, es ist glaub ich egal. Man hätte vorher das Flugzeug checken müssen, ob es beschädigt ist, oder nicht.
Ist schließlich ausm zweiten Weltkrieg.
Wer bezahlt die Schäden?
Kommentar ansehen
02.06.2006 14:19 Uhr von genixan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
löst sich auf: Das wundert mich überhaupt nicht, habe mal einen dieser alten Amischlitten von Tankstelle zu Tankstelle bewegt.Dabei sind die Drucknöpfe für die Gangvorwahl im Armaturenbrett verschwunden und die elektrische Sitzverstellung hat sich wie von Geisterhand vor und zurückbewegt. Die elektrischen Fensterheber sind bei Regenwetter automatisch heruntergefahren und das Fernlicht wurde dauerhaft aktiviert. Gelegentlich hat dabei die Hupe geblökt. Das ist mir aber erst unangenehm aufgefallen als der V8 nicht mehr durch den defekten Auspuff geblasen hat und nachdem er für ca. eine Stunde seinen Geist aufgegeben hatte.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben