18.05.06 10:47 Uhr
 9.278
 

Fußball-WM: FIFA gibt tausende Tickets zurück

Der Fußball-Weltverband FIFA hat zwischen 40.000 und 50.000 WM-Tickets an das deutsche Organisationskomitee zurückgegeben. Das berichtet der Berliner "Tagesspiegel".

Die Tickets waren ursprünglich für Sponsoren und VIP-Gäste reserviert. Das hatte für heftige Kritik gesorgt. Nun sollen die Karten in den offiziellen Verkauf gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mr.Stanley
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Ticket
Quelle: sport.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hansa-Rostock-Anhänger bewerfen Jena-Fans mit toten Fischen
Fußball: Siegloser FC Köln trainiert nun mit bohnenförmigen Bällen
Fußball: Neue Nationenliga wird Freundschaftsspiele ersetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2006 09:27 Uhr von Mr.Stanley
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse FIFA! Erst bekommen die Fans keine Tickets und jetzt gehen so extrem viele zurück. Sowas regt mich echt auf, zum kotzen sowas.
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:08 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehm @ autor: "Nun sollen die Karten in den offiziellen Verkauf gehen."

was regst du dich also auf??? - *grübel*

das passt doch dann - oder versteh ich da was gänzlich miss??
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:17 Uhr von Serenity74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich versteh den Kommentar so: Erst bunkert die FIFA ohne Ende, die Fans gucken in die Röhre, Ebay und Konsorten laufen schon heiß (obwohl da auch jede Menge Riegel vorgeschoben wurden). Viele Fans, die sich schon unzählige Male bei den Ticketverlosungen etc. beworben haben, sind leer ausgegangen. Dann ist es ja auch eine Urlaubsfrage.

Hat man sich mit der Tatsache abgefunden, kein Ticket zu erhalten, wurden die Urlaubspläne geändert etc. (kenn ich aus dem Bekanntenkreis) und jetzt kommt die FIFA wie die alte Fasenacht hinterher und schmeißt wieder nen Batzen Tickets auf den Markt.

Haben die nicht vorher gewusst bzw. besser abschätzen könnenj, wieviele Tickets sie tatsächlich für Sponsoren und VIP brauchen?
Schlicht und ergreifend schlecht organisiert und durchgedacht.
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:24 Uhr von Mr.Stanley
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Serenity74: so siehts mal aus =)

Genau richtig verstanden =))

bye
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:29 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles klar: hm

aber immer noch besser, als diesen schritt jetzt nicht zu tun - sonst sähe es wahrschl. aus wie bei der winterolympiade - mit leeren rängen...

dem funktonör is halt nix zu schwör... - dilettantenpower06

bin dennoch gespannt, ob etz noch was geht auf ganz normalem weg.
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:47 Uhr von stefan84m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es handelt sich um Tickets ab 3000€: Die Tickets kosten zwischen 3000 und 4000€
Die wollen die normalen Fans eh nicht, da nicht jeder unendlich Geld hat.
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:56 Uhr von panazee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als VIP-Karten haben sie 3000€ gekostet: Jetzt sollen sie zu normalen Preisen verkauft werden, wenn es nach dem deutschen Organisationskomitee geht.

Aber so viele Karten sind das jetzt auch wieder nicht!
Also bei 64 Spielen, sind das im Schnitt knapp 780 Karten je Spiel. Von den interessanten Partien werden wahrscheinlich höchstens noch 100 Karten übrig sein.
Kommentar ansehen
18.05.2006 11:59 Uhr von 0_o
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso boykottiert ihr den scheiss nicht einfach? ?
Kommentar ansehen
18.05.2006 12:13 Uhr von Bundespropagandamin.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann die WM doch nicht einfach boykottieren.

1. Die WM findet in Deutschland statt, also bei uns.
2. Die Deutsche Nationalelf hat statistisch gesehen eine Chance von 10 zu 17 ins Finale zu kommen.
3. Die Chance, dass wir Weltmeister werden liegt bei 6 zu 17.
4. Diese statistischen Werte beziehen sich darauf, wie oft der Gastgeber der WM ins Finale etc. kam. Also an alle Miesmacher der WM, wir können es mit viel Glück und wenn die Gegner sehr viel Pech haben und der Schiedsrichter sich von den Fans beeinflussen lässt, diese WM für uns entscheiden.
Freuen wir uns auf die WM, denn so kriegt die Welt wenigstens mit, dass wir keine Lederhosentragen, oder zumindest normalerweise nicht.
Kommentar ansehen
18.05.2006 12:57 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
looool: wir fliegen nach der vorrunde mit 1 punkt raus. das ist fakt und keine statistik.
Kommentar ansehen
18.05.2006 13:23 Uhr von Immer_wieder_gerne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hätte das gedacht dass diese Nachricht Hellseher auf den Plan ruft.

Trotzdem regt mich die ganze Sache auf, selbst ich habe einen Nervenzussammenbruch im Freundeskreis gehabt, und das ist gar nicht so witzig wie es sich anhört. Ich möchte das nicht nochmal durchmachen.
Kommentar ansehen
18.05.2006 13:52 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: es ist durchaus ein normaler vorgang das nicht verkaufte VIP Karten / Presse karten etc nach einer zeit in den normalen verkauf gehen...
Kommentar ansehen
18.05.2006 14:19 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besser jetzt! Denn nichts sähe trostloser aus, als wenn dann bei den Spielen ganze Blöcke leer bleiben würden...
Kommentar ansehen
18.05.2006 14:19 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So so Das wars jetzt druck ich mir n T-shirt mit
dem Aufdruck "Fuck FIFA"
Kommentar ansehen
18.05.2006 16:06 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit einem Punkt: fliegen wir raus, alles klar du Kunde!
Kommentar ansehen
18.05.2006 16:25 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War abzusehen Aber 40 oder 50 000 Karten sind ja nun nicht die Welt und angesichts der jetzt zu erwartenden Nachfrage stehen die Chancen wohl eher schlecht, dadurch doch noch an Karten zu kommen.
Kommentar ansehen
18.05.2006 17:07 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: geht halt ab august wieder zum eishockey, da kosten die karten um die 15€... und das ohne FIFA schikane...
Kommentar ansehen
18.05.2006 17:57 Uhr von hudi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na wäre doch nett 22 Mann prügeln sich um einen Ball. Ein Schiedsrichter und paar Linienrichter, paar Ersatzspieler auf der Bank als Zuschauer, 1000 bezahlte Polizisten pro Spiel - und kein einziger Zuschauer im Stadion.
Das hätte die FIFA verdient mit Ihrer ständigen Gängelung der Fans. Die Leute sollten zu Hause bleiben. Unserer Firma sind Karten angeboten wurden. Halbfinale 3600 und Finale 4700 Euro. Na vielen Dank auch. Überlegt mal wieviel das in richtigem Geld vor 2002 war.
Diese Karten könnt ihr behalten Ihr FIFA-Pfeifen.
Kommentar ansehen
18.05.2006 19:16 Uhr von tonberry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zipstah und IYDKMIGTHTKY: Geht mit was Giftigem spielen und wenn ihr am 9. Juli noch am Start seid, dann Feiern wir alle den Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft. Ole Ole
Kommentar ansehen
18.05.2006 20:54 Uhr von -pete-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tonberry: muha, und wovon träumste nachts? ich lach dann wenn du weinst :D
Kommentar ansehen
18.05.2006 23:37 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja gut dass die Karten nun in den offiziellen Verkauf gehen...und das nicht nur bevorzugte bzw. privilegierte VIPs etwas davon haben.....
Kommentar ansehen
19.05.2006 03:49 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach da waren die Karten: ich wundere mich schon wieso keiner in meinem Bekanntenkreis Karten bekommen hat , aber ständig irgendwo etliche Karten zu Gewinnen sind.
Kommentar ansehen
19.05.2006 07:12 Uhr von Sipo M
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das einzige was ich von der FIFA
in letzter zeit mitbekommen hab war
sabotage am eigenen geschäft.

Is der Verein so eine lachnummer, oder liegts
am veranstalter? vill haben die was gegen uns ?

Aber wer Eintrittskarten zu preisen verkauft,
die eig. nur noch zu ansichtszwecken dienen,
der brauch sich nicht zu wunder, das auch das gleiche damit geschieht.

Wieviel reservierte Hotelplätze waren das noch, die die
FIFA vor nen paar Tagen storniert hat (mangels nachfrage) ?

die FIFA hat sich in meinen augen so was von lächerlich gemacht, das is unglaublich.
sie habens einfach verdient.
bitte last diese wm für die fifa die absolute pleite sein.
ich gönn es ihnen von herzen =)
Kommentar ansehen
19.05.2006 10:09 Uhr von Stylewalker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@IYDKMIGTHTKY: Bist du Hellseher? oO

Wenn das Fakt ist, würde es ja schon feststehen. Tut es leider nicht...

Wenn du schon dabei bist hier Fakten zu verteilen, kannst du mir sicher auch die Lottozahlen von morgen schicken ?!
Kommentar ansehen
19.05.2006 12:40 Uhr von bennister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich interessiert die WM nicht die Bohne!
Wie kann man wegen so einer simplen Bolzerei Nervenzusammenbrüche kriegen?
Da hab ich echt besseres zu tun, als mir über so eine Kinderkacke den Kopf zu zerbrechen.
Sollen die da doch Bolzen und danach in der Zeitung schreiben, wie´s ausgegangen ist.
Meine Güte, was für ein sinnloser Hype um ein Ballspiel!
Hab ich nie verstanden.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben