17.05.06 22:00 Uhr
 789
 

Eis für Laktose-Allergiker

Das Fraunhofer-Institut in Freising hat ein Speiseeis für Menschen entwickelt, die an einer Laktose-Allergie leiden. Laut Peter Eisner wird es viele verschiedene Sorten geben.

Interessant ist das Produkt für den asiatischen Raum, da dort 90 % der Menschen mit einer Laktose-Unverträglichkeit zu kämpfen haben. Die Entwicklung fand in den Eiscremewerken der Demmin GmbH in Mecklenburg-Vorpommern statt.

Das Eis basiert auf rein pflanzlicher Basis. Das Eiweiß in dem Eis entstammt den Samen der blauen Lupine.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonWlad
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Eis
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2006 21:53 Uhr von DonWlad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sehr gute Entwicklung. Ich persönlich habe eine Freundin mit dieser "Einschränkung" und sie muss schon auf einiges Verzichten.
Kommentar ansehen
17.05.2006 22:34 Uhr von h-star
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sojaeis: gibts schon länger
Kommentar ansehen
17.05.2006 23:50 Uhr von ippich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korrekt ist Laktose-Intolleranz oder Milcheiweiß-Allergie, das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Steht aber schon in der Quelle falsch. Das Eis ist in beiden Fällen OK.
Kommentar ansehen
18.05.2006 00:25 Uhr von Landschaftsarchitekt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ähhh? Frucht-"Wasser"-Eis?

*fg*
Kommentar ansehen
19.05.2006 23:14 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jepp: Soja Eis. Bisher wußte ich noch nicht mal von einer "blauen Lupine"......................
Kommentar ansehen
27.05.2006 23:03 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ziemlich alles, was normalerweise aus Milch ist kann mit Sojaprodukten ersetzt werden... und als schönen Nebeneffekt entzieht man der milchindustrie die Unterstützung...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?