17.05.06 16:54 Uhr
 416
 

USA: Unter vier Schiffswracks könnte die "Endeavour" von Captain Cook sein

Vor dem Hafen von Newport in Rhode Island sind Archäologen auf die Überreste von vier Schiffen aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gestoßen. Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist eines davon die berühmte "Endeavour".

Mit diesem Schiff hatte Captain Cook seine erste Reise in die Südsee unternommen und die Ostküste Australiens sowie Neuseeland entdeckt. Jahre später versenkten die Briten das nun "Lord Sandwich" umgetaufte Schiff, um den Hafen zu blockieren.

Sechs der 13 Schiffe waren schon zuvor entdeckt worden. Die Auswertung dieses historisch auf jeden Fall wertvollen Fundes könne noch Jahre in Anspruch nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: snickerman
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Schiff
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zirkulierendes Tumor-Erbgut ermöglicht Krebsfrüherkennung
Dubai entsalzt Millionen Liter Trinkwasser täglich aus dem Persischen Golf
Trennungskinder haben es schwerer im Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2006 05:05 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann: irgendwann werde ich Berühmt und dann werdet ihr euch die Finger nach meinem Ford lecken.
Kommentar ansehen
18.05.2006 08:34 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gleich neben Cooks Schiff: liegt das Schiff von Cpt. Iglo ...
Kommentar ansehen
18.05.2006 23:41 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na du bist aber mal ein witziges Kerlchen! Richtig lustig!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Leidet der amerikanische Präsident an Demenz?
130 km/h schneller als erlaubt - Autobahnpolizei blitzt Extrem-Raser


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?