16.05.06 19:10 Uhr
 35
 

"Museen und junge Besucher" - 29. Internationaler Museumstag am 21. Mai 2006

Speziell auf die Interessen junger Museumsbesucher ist der diesjährige internationale Museumstag ausgerichtet. Mit diesem Themenschwerpunkt soll gezeigt werden, was die Museen der Welt für die Begegnung und Bildung der Museumsbesucher von morgen tut.

Untersuchungen haben gezeigt, dass besonders junge Menschen schon heute die Museen in ihre Freizeitaktivitäten mit einbeziehen. 14- bis 24jährige besuchen mehr Museen und Ausstellungen als das Kino oder Popkonzerte.

Der Internationale Museumstag wurde vom International Council of Museums (ICOM) initiiert, um den Museen Gelegenheit zu geben, sich und ihre Arbeit für Bildung und Gesellschaft noch mehr ins öffentliche Bewusstsein zu rufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: thothema
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Besuch, International, Besucher, Mai, 1. Mai
Quelle: www.vol.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2006 18:58 Uhr von thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine gute Sache für einen Museumsmenschen wie mich. Wir kommen bei uns gar nicht dazu, uns am Sonntag noch extra zu präsentieren...wegen den vielen Aktionen, die wir ständig für unsere Kids bieten. :-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?