16.05.06 20:03 Uhr
 6.205
 

Fußball: Nach Nicht-Nominierung wurden Ernst und Kuranyi auf Schalke freigestellt

Mit sofortiger Wirkung wurden Fabian Ernst und Kevin Kuranyi vom Training bei Schalke freigestellt. Die restlichen Spieler haben in dieser Woche zwei Testspiele vor sich.

Den beiden soll die Woche zur mentalen Verarbeitung der Nicht-Nominierung bezüglich der WM dienen.

Trainer Mirko Slomka sagte: "Eigentlich hatten wir beim WM-Kader auf eine positive Überraschung aus Schalker Sicht gehofft. Stattdessen sind Fabian Ernst und Kevin Kuranyi nicht dabei." Dabei blickte er auf Torwart Frank Rost.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Schalke 04, Nominierung
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2006 20:28 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kuranyi: Und, warum soll der auch dabei sein? So schlecht wie der spielt fast keiner! Gegen Ernst dagegen habe ich allerdings nichts.
Kommentar ansehen
16.05.2006 20:50 Uhr von subneutral
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kevin der kann doch eigentlich nix. Spieltechnisch eher unter Durchschnitt, aber er hat halt einen Torriecher und ist ein "Knipser".
Leider beides in den letzten Monaten verloren.
Nichtnominierung völlig o.k., er war sich wohl zu sicher.
Kommentar ansehen
16.05.2006 21:29 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja die Jungs sind zwar nicht im Kader dabei - aber jetzt haben sie als "Wiedergutmachung" Trainingsfrei - Ist doch toll oder?!?
Kommentar ansehen
16.05.2006 21:35 Uhr von löwenhertz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hanke
Ich finde es nicht gut das Mike Hanke nominiert wurde. Ich finde das er in den letzten Monaten schlecht gespielt hat und das Kuranyi es eher verdient hätte, außerdem dachte ich immer Kuranyi wär Klinsis Liebling!!! Weiß man nach dem Testspiel schon genaueres über Lahms Verletzung???
Kommentar ansehen
16.05.2006 22:32 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@löwe: sehe ich genauso was hanke angeht, hätte auch lieber kuranyi dabei gehabt... aber was solls, meistern werden wir trozdem *g*
Kommentar ansehen
17.05.2006 09:12 Uhr von stefan84m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich kann den klinsi einfach nicht verstehen Erst das mit Lehmann...dann das mit Woerms... dann das mit Scholli... und jetzt so nen Mist.
Sry aber der hat das nur gemacht, damit er mal wieder was anderes als die Oeffentliche Meinung machen kann.

Warum laesst er den Odonkor... nicht auch mal frueher ran? Der ist nicht erst seit gestern so schnell.

Ich find es einfach scheisse was der so abzieht. Kuranyi ist der 3t beste deutsche Stuermer nach Klose und Podolski.

Das ist einfach nen Depp und das ausgerechnet bei der WM im eigenen Lande. Das zerreisst mir fast das Herz.
Kommentar ansehen
17.05.2006 10:14 Uhr von Dessauer64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ stefan84m Wenn Kuranyi der 3. beste Stürmer in Deutschland ist, dann wäre es um Deutschland ganz schlimm bestellt.

Die Angelegenheit mit Wörns ist zumindest nachvollziehbar und Scholl ist für mich - als Bayern Fan - nie ein Thema für die Nationalmannschaft 2006 gewesen; wahrscheinlich auch nicht für Scholl. Er ist ein genialer Fußballer, aber zu einer WM nimmt bei einem stark begrenzten Kader für vier Wochen niemand jemanden mit, der möglicherweise nicht die Kondition für die Strapazen hat.

Ich bin absolut kein Klinsmann-Fan, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und vor allem nicht polemisch werden.
Kommentar ansehen
17.05.2006 10:20 Uhr von Helmut der erste
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Dessauer: Du hast Recht

@ Stefan

Du nicht.

Ist allerdings nur meine Meinung!.
Kommentar ansehen
17.05.2006 10:23 Uhr von Dessauer64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor Ich hoffe nicht, dass Herr Slomka der Ansicht, Rost solle mit zur WM?! DANN müßten sich auch Butt und Reck Hoffnung machen können ;-)
Kommentar ansehen
17.05.2006 13:15 Uhr von stefan84m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dessauer: ja natuerlich ist es um den deutschen Sturm nicht gut bestellt... wie auch den Rest der Mannschaft. Wenn man es mit England, Brasilien oder Holland... vergleicht.

zu Woerms muss ich sagen, dass er sich mit seinen Aussagen selber ausgebootet hat, aber Klinsi haette ihn so und so nicht geholt, weil es ja die Meinung der Mehrheit war.

zu Scholl. Lieber nehm ich einen mit der ne Halbzeit oder auch nur 20 min Dampf machen kann als einen, der eh das Turnier nur auf der Bank verfolgen wird. Scholli waere bei jedem Spielstand eine Option gewesen.

zu Kevin: Ich bin wirklich kein Schalkefan aber er ist nunmal der 3t beste deutsche Stuermer. Er hat internationale Erfahrung und ist auch der 3t beste deutsche Torschuetze der Saison (Neuville hat zwar gleich viele aber hat mehr Spiele) Und Hanke hat weniger.

zu Lehmann: sag ich jetzt einfach mal nichts, denn das verstehen nicht mal die 60ger die ich kenne.
Kommentar ansehen
17.05.2006 13:31 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ stefan: Wann hat Kuranyi denn die Tore gemacht? In den letzten Wochen und Monaten jedenfalls nicht. Klinsmann kann niemanden mitnehmen, der vor einem halben Jahr mal nen Lauf hatte und seitdem nichts mehr zustande gebracht hat.
Er muss die Leute mitnehmen, die momentan die besten sind. Und da gehört Kuranyi sicherlich nicht dazu. Hanke allerdings meiner Meinung nach auch nicht.

Zur News: Feiner Zug von Schalke dass sie die zwei jetzt mal freistellen. So eine Nicht-Nominierung zur WM im eigenen Land dürfte sich schon wie ein mächtiger Tritt in die Eier anfühlen.
Ich frag mich nur wie Slomka zu der völlig realitätsfernen Ansicht gelangt, dass abgesehen von Kuranyi und dem zuletzt unglaublich schlechten und oft zu Recht ausgewechselten Fabian Ernst auch noch Torwart Frank Rost eine Berechtigung haben könnte, sich für nationalmannschaftstauglich zu halten. Zu den drei besten deutschen Keepern würde ich Rost jedenfalls nicht zählen.
Kommentar ansehen
17.05.2006 15:17 Uhr von Helmut der erste
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stefan: <<zu Woerms muss ich sagen, dass er sich mit seinen Aussagen selber ausgebootet hat, aber Klinsi haette ihn so und so nicht geholt, weil es ja die Meinung der Mehrheit war.<<

Welche Mehrheit? Ich möchte jetzt mal ganz ernsthaft die Frage stellen: Kennst Du zu dem Thema Statistiken? Die meisten Fussballfans mit denen ich mich unterhalten habe, konnten das ganz gut nachvollziehen, dass der nicht mitsollte. Aber OK, statistisch repräsentative Daten kann ich nicht aufweisen.

Zu Kevin: Ist derzeit nicht in Form, daher nur konsequent, was Klinsmann da macht.

Zu Lehmann: Ich kenne im Gegensatz dazu Bayern-Fans, die eindeutig sagen, dass Kahn im direkten Duell nur zweiter Sieger war.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben