16.05.06 12:20 Uhr
 168
 

Italien: Staatspräsident Napolitano vereidigt

Der neue italienische Staatspräsident Giorgio Napolitano ist am Sonntag in Rom vereidigt worden.

Den Erwartungen nach wird er den Wahlsieger Romano Prodi beauftragen, die Regierung zu bilden.

Im April hatte die Mitte-links-Bündnis-Union von Prodi die Parlamentswahl knapp gegen Premier Silvio Berlusconi gewonnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dream77
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Staat, Staatspräsident
Quelle: www.taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Sprecher des Weißen Hauses tritt zurück
Recep Tayyip Erdogan bezeichnet Verschärfung der Reisehinweise als "bösartig"
US-Präsident Donald Trump erwägt eine Selbstbegnadigung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2006 09:13 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe die Politik und die Zustände in Italien werden sich nun ein wenig verbessern. Die Korruption in dem Land war schon ungeheuerlich.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?