15.05.06 16:00 Uhr
 3.093
 

Besuch des Dalai Lama in Klagenfurter Uni - Moderator sorgt für Heiterkeit

Der Dalai Lama "und seine Heiligkeit, der Landeshauptmann" wären schon fast angekommen, so versprach sich der Moderator des ORF, als er die Studenten informierte, die in der Alpen-Adria-Universität auf den Dalai Lama und Jörg Haider warteten.

Zu einem "Friedensdialog" kam das Oberhaupt der Tibeter nach Klagenfurt und wurde zum Ehrenmitglied der Universität Klagenfurt ernannt. In seiner humorvollen Art fragte er sich, welche Pflichten damit verbunden seien.

In jedem Fall will er versuchen, wiederzukommen, wenn die geplante Privatuniversität für tibetanische Studien verwirklicht ist. "Niemand kümmert sich um die inneren Werte", kritisierte der Dalai Lama die Bildungsinstitutionen in unseren Breiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Thothema
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Klage, Besuch, Moderator, Uni, Dalai Lama, Lama, Klagenfurt
Quelle: www.networld.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dalai Lama trifft Lady Gaga und rät ihr, noch mehr Geld zu verdienen
Berchtesgadener Alpen: Zeitlöcher und Spiegelwelten am Untersberg
Dalai Lama: Man soll aufhören, für Paris zu beten - Problem ist menschengemacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2006 15:54 Uhr von Thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach ein sympatischer Mann, der Dali Lama und ein absolut witziger und peinlicher Lapsus des Sprechers. Haider und der Dalai Lama sind so oder so ein höchst gegensätzliches Paar.
Kommentar ansehen
15.05.2006 18:14 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Bewertung: 5 und "schnarch" sollte entfernt werden und dem Kollegen zudem erklärt werden, wozu die Bewertungsleiste gut ist. Es ist schon irritierend, wenn solche Dinge da auftauchen, wenn, dann gehören sie zu Kommentaren.

Da es keine negativ-Bewertungen sind, unternehmen die CMs in der Regel nichts dagegen (ich hatte gestern eine "6 , der Grund war "müde") was auch nicht nett ist. Ist halt manchmal etwas "kindergartenmässig" hier,
Kommentar ansehen
15.05.2006 18:47 Uhr von thothema
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
merci: ich werd´s überleben und die zwei Zehner sagen ja auch was über den Fünfer (-Werter ;-) ) aus.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dalai Lama trifft Lady Gaga und rät ihr, noch mehr Geld zu verdienen
Berchtesgadener Alpen: Zeitlöcher und Spiegelwelten am Untersberg
Dalai Lama: Man soll aufhören, für Paris zu beten - Problem ist menschengemacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?