15.05.06 14:52 Uhr
 6.788
 

Xbox-360: Firmware-Hack ermöglicht das Abspielen gebrannter Spiele

Bereits Ende März gelang es, wie bei SSN berichtet wurde, Hackern die Firmware der Xbox so zu modifizieren, dass gebrannte Spiele angenommen wurden. Dasselbe gilt nun für die Xbox-360.

Einem Hacker, der sich "Commodore4Eva" nennt, gelang es, das Toshiba-Laufwerk der Konsole dahingehend zu manipulieren, dass die "Media Flag" ausgeschaltet wurde. Diese verhindert normalerweise das Abspielen gebrannter Titel.

Die Softwareverschlüsselung wurde jedoch nicht überbrückt, somit ist das Abspielen Xbox-360-fremder Codes nicht möglich. Auch der Regionalcode kann nicht geändert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi2
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Xbox, Hack, Firmware
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2006 15:35 Uhr von gentoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht Hab das grade ausprobiert,
funktioniert tatsächlich ohne weitere Probleme oder Schwierigkeiten.
Auch das mit "Security Section Extraction" geht.

MfG
Gentoo
Kommentar ansehen
15.05.2006 17:55 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mikebison: 1. lesen
2. nachdenken
3. posten
Kommentar ansehen
15.05.2006 18:44 Uhr von tonberry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mikebison: Neid der Besitzlosen ist das ;-)
Kommentar ansehen
15.05.2006 18:53 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bison wie kann man so schöne Sachen mögen (Mame usw..) und doch so ne schwarze Seele haben..(Haupt-US-Fahnen-Schwinger..)...

Es macht einem nachdenklich...


Zu den News... Auf die paar gutenXbox360GAmes pfeife ich, die kann man kaufen, aber schade das noch keine fremde Softwar läuft wie XBMC, MAME, FBAAA usw..usf...
Solange das nicht geht, geht meine Xbox1 nicht, also kommt keine Xbox 2....

Die echten Next-GenerationGames kommen eh mit dem Nintendo bzw. Sony-Release deren Geräte..
Kommentar ansehen
15.05.2006 21:28 Uhr von mrmaximo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nütz (fast) nix In der Quelle ist auch zu Lesen, dass Microsoft jederzeit ein Zwangsupdate über xboxLive rausbringen kann, was den Hack wieder Neutralisiert...

Kommentar ansehen
16.05.2006 04:16 Uhr von Isamu_Dyson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sicherheit? au man...wielange werden hersteller noch versuchen kopierschutz zu enwickeln? millionen and geld geht dabei drauf nur um nach wenigen tagen wieder geknackt zu werden...dolle sache.
eine lücke zu finden ist immer einfacher als ein schild zu bauen das lückenlos ist. zumal der faktor mensch auch noch eine grosse rolle spielt. bestechung von insidern usw.

ist doch genau wie beim militär...radar->ecm...besseres radar->besseres ecm usw.
sollte man diese ressourcen nicht lieber besser verwerten?
Kommentar ansehen
16.05.2006 08:06 Uhr von Kauto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Isamu_Dyson: Das ist eine etwas veraltete Meinung. Du musst dir einfach mal die PSP ansehen, dann wirst du merken, dass Konsolen durch Firmwareupdate und Verschlüsselung recht sicher geworden sind. Genauso wird das bei xbox360, ps3 und allen anderen neuen Konsolen sein.

Ich persönlich finde das extrem schade um die Homebrow, aber da die Kosten für Videospiele immer größer werden finde ich es gut, dass Leute gezwungen werden zu Verstand zu kommen und dass sie dann Geld für Videospiele ausgeben müssen, was für viele wohl immer noch fremd ist.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?