15.05.06 13:25 Uhr
 415
 

Laut einer Studie sind in Hamm die ehrlichsten Männer Deutschlands zu finden

Das Stuttgarter Institut für Rationelle Psychologie führte in den 50 größten deutschen Städten eine Studie mit etwa 7.000 Männern durch. Das Ergebnis sollte Auskunft darüber geben, in welcher Stadt die Menschen am ehrlichsten sind.

Auf dem ersten Platz landete Hamm mit einem Wert von 8,91, was einem "wahren Engel" (9,0) sehr nahe kommt. Rang zwei ging an Hagen (8,83). Großstädte wie Hamburg, Berlin und Frankfurt schnitten mit etwa 6,8 nicht so gut ab.

Bei dem Versuch wurden verschiedene Sachen, wie z. B. Kugelschreiber oder Geldbörse auf die Straße gelegt und die Reaktion der Passanten abgewartet. "Je wertvoller das Eingesteckte, desto schlechter wurde es für den Ehrlichkeitsindex", so funktionierte das Ranking.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Mann, Studie, Hamm, Ehrlichkeit
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2006 14:39 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kann das sein?: wo ich gar nicht in hamm lebe :-))
Kommentar ansehen
15.05.2006 23:26 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha wer hätte das gedacht?!?! Ist ja echt der Hamm(er)
Ob die Studie wohl stimmt? So pauschal lässt sich das doch nicht sagen!
Kommentar ansehen
15.05.2006 23:28 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt. Ich bin vor 30 Jahren aus Hamm (falls das in Westfalen gemeint ist) weggezogen. In der Zeit habe ich allerdings gewaltig nachgelassen. Hier wurden im letzten Jahr 1500 Straftaten weniger registriert, demnach habe ich nur noch 4000 begangen. Ich sag´ ja immer: Mit Deutschland gehts bergab, sogar bei den Straftaten... (lol)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten
AfD nach Jamaika-Aus: "Merkel ist gescheitert"
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?