15.05.06 13:16 Uhr
 2.711
 

Nintendos neue Konsole "Wii": www-Domain ist schon an andere Firma vergeben

Nintendo plant mit seiner neuen Spielekonsole "Wii" den großen Wurf, zumindest hinsichtlich der Internetrepräsentanz muss der Konzern jedoch den ersten Dämpfer hinnehmen. Die logische Internet-Domain für die Konsole, http://www.wii.com, ist schon vergeben.

Die Adresse ist schon seit längerer Zeit im Besitz des amerikanischen Papier- und Holzkonzerns Weyerhaeuser. Ein Sprecher des Konzerns gab an, Nintendo sei wegen der Rechte an der Domain noch nicht an Weyerhaeuser herangetreten.

Weyerhaeuser habe bereits konkrete Absichten mit wii.com, man werde sich entsprechende Angebote Nintendos auf jeden Fall anhören.


WebReporter: rudi2
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Firma, Nintendo, Konsole, Domain, Wii
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2006 16:26 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oha: damit muss man heutzutage auf jedenfall rechnen..

aber denke mal, das die beiden sich schnell einig werden ;)
Kommentar ansehen
15.05.2006 18:22 Uhr von bauernbengel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man sich die seite anschaut wenn man sich wii.com anschaut wird sie ja jetzt schon zum kauf angeboten. vielleicht sind sie sich schon einig geworden? wenn nicht wird es aber sehr sehr schnell gehen...
da wird jeder domain-verkäufer neidisch.
Kommentar ansehen
15.05.2006 18:33 Uhr von k4y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
www-Domain: So ein Schwachsinn Domainnamen mi "www." anzupreisen - das ist und bleibt ne Subdomain ;)
Kommentar ansehen
15.05.2006 22:15 Uhr von darkmoor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komma aus dem Link entfernen: Der passt irgendwie nicht so ganz rein ;)
(Opera verweigt den Link z.B. komplett)
Kommentar ansehen
15.05.2006 22:21 Uhr von darkmoor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@k4y: Öhm.. "shortnews.de" ist auch ne Subdomain von "de". Damit ist deine Argumentation zwar richtig, aber schwachsinnig ;)

P.S.: Sorry für den Doppelpost ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?