14.05.06 16:34 Uhr
 7.330
 

Schummelt Sony beim "Gran Turismo HD"-Video: Keine PS3 sondern PC Grafik?

Letztes Jahr wurde Sony bereits vorgeworfen, dass es sich bei einem Video von "Killzone 2" nur um einen gerenderten Film handelte.

Nun glaubt man, dass die Techdemo zum Spiel "Gran Turismo HD" nicht auf der Playstation 3 entstanden ist.

Dieses "Gran Turismo"-Video soll auf einem PC gelaufen sein, dies schreibt der "Inquirer". Sony hat sich zu diesen Vorwürfen noch nicht geäußert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, PC, Sony, Grafik, PlayStation 3, PS3, HD, Gran Turismo
Quelle: www.4players.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2006 16:29 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ich denke auch das sie "bescheißen" aber bitte wer macht das in dieser Branche nicht? Wer kennt nicht die gerenderten Screenshots und Videos von dem großen Spielehersteller, der mit E anfängt und mit A aufhört ;)
Kommentar ansehen
14.05.2006 16:43 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Electronic Arts bearbeitet screenshots nach, siehe C&C 3, das machen aber andere auch..

das Sony diese videos auf PCs zeigt ist klar..

Erstens: Die Teile werden auf PCs programmiert..
Zweitens: Hat die PS3 absolut nicht die leistung die Sony verspricht und das wissen auch die programmierer, hat das nicht sogar EA öffentlich mal gesagt?

Mal davon abgesehen das z.b. Halo 3 wirklich auf der Xbox 360 gezeigt wurde und auch bewiesen wurde
Kommentar ansehen
14.05.2006 16:48 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaub mir mal das ea am meisten von allen bescheißt...und dann immer diese konsolen portierungen fürn pc usw. :) es gibt genügend beispiele im netz.
Kommentar ansehen
14.05.2006 17:03 Uhr von onlinestate
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das kann man wohl kaum schummeln nennen: schließlich gibt es die finale hardware noch nicht. wenn sony und die entwickler davon überzeugt, dass die spiele in der präsentierten grafik auch auf den finalen ps3-kits laufen wird, ist das total legitim. die präsentationen der x-box360 letztes jahr liefen auch auf zwei power g5.
entscheidend ist, was hinten bei raus kommt. wenn alles später so läuft, wie es uns jetzt gezeigt wird, ist es doch egal, auf welcher hardware die spiele jetzt gezeigt werden.

bei killzone 2 wurde auch gesagt, dass das video gerendert sei, es aber in dieser grafik auf der ps3 laufen wird. beschiss ist es erst, wenn dies nicht der fall sein wird und das kann bis jetzt noch keiner sagen.
Kommentar ansehen
14.05.2006 17:57 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Öhhh Frage:


Hat euch GT bisher irgendwie mal enttäuscht nach dem Erscheinen?

Also mich nicht.
Diskussion um Betrügen etc. also irgendwie überflüssig ;)
Kommentar ansehen
14.05.2006 18:31 Uhr von sven_camrath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja ... EA Ach was erinnere ich mich noch an die Screenshots von Tiberian Sun von EA ... die sahen im Magazin in der Vorschau echt schnieke aus ... Das Endergebnis war im Vergleich dazu lächerlich.

Beim C&C Renegade war es doch auch so oder irre ich?
Kommentar ansehen
14.05.2006 18:37 Uhr von bredo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ea is der größte haufen kot den es gibt ,ich bin battlefield spieler ,ich muss das wissen -.-
Kommentar ansehen
14.05.2006 18:48 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur: mit dem Unterschied das in der 360 tatsächlich ein G5 ist,.. ich bezweifle das Sony nen PC mit Cell prozessor nutzt..

und ja ich find gran turismo seit teil 2 mehr als schlecht
Kommentar ansehen
14.05.2006 19:41 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ROFL: das die grafik bei euch vllt net so gut ausschaut liegt wohl an ner schölechten graka als an nach bearbeitung vom releaser pfff noobs @ work
Kommentar ansehen
15.05.2006 06:36 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube nicht weil: die grafik bei GT HD ist immernoch so wie bei GT4. es sind halt nur mehr autos auf der strecke zu sehen, ansonst hat sich da optisch nichts verändert. die videos die wir gesehn haben waren gerendert
Kommentar ansehen
15.05.2006 08:50 Uhr von Bundespropagandamin.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vergleicht mal die Grafik, der ersten X-Box 360 Videos mit denen jetzt von Sony veröffentlichten. Ich habe mir die Videos nicht angeguckt, jedoch glaube ich, dass alle Videos gerendert wurden, die Videos der PSX3 besser sind. Wenn man die volle Leistung aus der PSX3 rausholen werden kann, dann wird die X-Box 360 alt aussehen.

Noch was: Warum eigentlich 360, steht das für den den zweidimensonalen Kreis?
Kommentar ansehen
15.05.2006 13:00 Uhr von hitzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum veröffentlichen die das nicht mal für den PC, wenn´s dort eh schon läuft?
Kommentar ansehen
15.05.2006 19:16 Uhr von onlinestate
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum wohl? weil sonst keiner ihre tolle konsole kaufen würde. schließlich lauf alle spiele theoretisch auch aufm pc. die konsolen leben mehr oder weniger von ihren exklusiv-titeln.
Kommentar ansehen
16.05.2006 13:18 Uhr von DonWlad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist es nicht sowas von egal?
ich denke genauso wie punisher...
beschissen wird überall und in dieser szene ist es manchmal sogar nicht anders möglich

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben