14.05.06 11:36 Uhr
 553
 

Internet-Umfrage: Mainzelmännchen zweitbeliebteste Werbefiguren in Deutschland

Laut einer Umfrage des Deutschen Werbemuseums in Frankfurt/Main sind die Mainzelmännchen des ZDF die zweitbeliebtesten Werbefiguren in Deutschland. Bei der Umfrage, an der sich 8.500 Internet-Nutzer beteiligten, stellte das Museum 29 Figuren zur Wahl.

Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer an dieser Umfrage betrug 36 Jahre, drei Viertel aller Antworten wurden von Frauen abgegeben. Der Leiter des ZDF-Werbefernsehens, Hans-Joachim Strauch, zeigte sich erfreut über die hohe Platzierung der Kultfiguren.

Eine Forsa-Studie konnte zudem nachweisen, dass die Mainzelmännchen eine positive Auswirkung auf die Erinnerung an Werbung haben. Am 08.06.2006 werden die Preise im Museum für Angewandte Kunst (Frankfurt) offiziell verliehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Atomino2001
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Internet, Umfrage, Mainz
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hurrikanopfer - Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten
Im Playboy wird erstmals ein Transgender-Playmate zu sehen sein
Sarah Lombardi musste Therapie machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2006 11:18 Uhr von Atomino2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwar steht es nicht in der Quelle, kann aber auf der Werbemuseum-Seite nachgelesen werden: Platz 1 hat der Bärenmarke-Bär inne, Platz 3 ist der Charmin-Bär. Das Ergebnis verwundert eigentlich kaum, ausser vielleicht, dass der relativ "junge" Charmin-Bär so weit vorn ist.
Kommentar ansehen
14.05.2006 12:08 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum Charming Bär ? den Hustinetten Bär kennt eben kaum noch einer :(
Kommentar ansehen
14.05.2006 12:30 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mache mich eher: über den Charmin Bär lustig, jedenfalls habe ich noch nie einen Bären gesehen der seinen Hintern mit Toilettenpapier abwischt...
Kommentar ansehen
14.05.2006 12:33 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HEY IHR: ich hab hier den plüsch charminbär immer neben dem pc und er ist knuffig :D
Kommentar ansehen
14.05.2006 12:45 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Charmingbär? Da fällt mir ein Witz ein:
Dem Charmingbären ist das Klopapier ausgegangen. Hüppelt ein Kaninchen vorbei. Bär fragt:"Fusselst Du? Kaninchen:" Nö!" Schwuppps, putzt sich der Bär mit ihm den Hintern. Das Kaninchen - total ...das überlassen ich Eurer Fantasie - will sich rächen. Ein paar Minuten später muss er aufs Örtchen - und hat kein Klopapier. Da kommt der Igel vorbei und das Kaninchen fragt: "Fusselst Du?"

Auf welchen Platz kamen meine Lieblingswerbefiguren - die Kleinen Preise? Standen die zur Wahl?
Kommentar ansehen
14.05.2006 12:55 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine lieblingswerbefigur? heidi klum

*humpf*
Kommentar ansehen
14.05.2006 13:07 Uhr von Atomino2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die kleinen Preise" (***WERBUNG***) von Plus: standen nicht zur Auswahl. Jedenfalls nicht unter den 29 vorgegebenen Figuren. Gut möglich dass die unter den 65 Eigen-Vorschlägen dabei sind, dazu gibt die Museumsseite (http://www.werbemuseum.de) aber keine Auskunft.
Kommentar ansehen
14.05.2006 15:06 Uhr von xxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die kleinen Preise und der Charming-Bär sind schon ziemlich unterschiedliche Charaktere. Ich persönlich kann den ´Kleinen Preis´ nicht leiden. Der nervt mich mit seiner Quäkestimme. ...Der CharmingBär hat es mir da schon mehr angetan. Er ist gemütlich und vermittelt dem Zuseher das wohlig-warme Gefühl eines Toilettengangs....
Kommentar ansehen
14.05.2006 16:31 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zudem: sind damit wohl die alten Mainzelmännchen gemeint

die neuen sind sowas von dreck...
Kommentar ansehen
14.05.2006 22:25 Uhr von Nachfolger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei mir Mainzelmännchen + "Kleine Preise" hätten bei mir eine Chance bekommen...
Kommentar ansehen
14.05.2006 22:36 Uhr von ringom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr geschickt: gemachte News.
Sie widmet sich dem Zweitplatzierten und lässt den ersten fast völlig unter den Tisch fallen?
Kommentar ansehen
15.05.2006 00:41 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Uns Heidi: Heidi Klumm ist mir lieber als irgenso ein Gartenzwerg .

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben