14.05.06 15:15 Uhr
 1.210
 

ARD: Fan-Unterschriftenaktion hat Erfolg - "Türkisch für Anfänger" wird fortgesetzt

Insgesamt haben knapp 3.200 Fans der ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" an einer Unterschriftenaktion zum Erhalt der Serie teilgenommen. Nun gab die ARD bekannt, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Die Dreharbeiten der zweiten Staffel beginnen am 26. Juni und werden bis Dezember dauern.

Die Fernsehspielchefin des Bayerischen Rundfunks, Bettina Reitz sagte: "Die Anerkennung, die die erste Staffel seitens der Presse, auf internationalen Festivals und besonders von den so zahlreichen Fans erhalten hat, ermutigt uns zur Fortsetzung."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fan, Erfolg, ARD, Türkisch, Unterschrift, Anfänger
Quelle: medienhandbuch.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pantone ehrt Prince mit eigenem Lila-Farbton
Schauspielerin bekommt Hitzschlag: ZDF muss Dreh in Vietnam abbrechen
Musiker Pete Doherty bei Heroinschmuggel nach Italien erwischt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2006 14:19 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich freut diese Entscheidung, aber ich hab die Serie auch eher durch Zufall gesehen und fand sie ganz gut, aber die Kampagne fand ich eher schlecht, dass lockt keine Zuschauer an. Super, dass mal im Sinne der Zuschauer entschieden wurde.
Kommentar ansehen
14.05.2006 15:26 Uhr von Nachfolger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
danke für die News hätten die die Serie nicht weiter gemacht wär ich echt entäuscht gewesen, denn ich habe keinen Teil verpasst und immer köstlich gelacht...
Kommentar ansehen
14.05.2006 15:29 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unmöglich: 3200 ? Das werden aber auch alle Zuschauer gewesen sein. Echt schlimm das von meinen GEZ Gebühren (ja ich bin einer der wenigen hier der bezahlt) für so einen Schund ausgegeben wird der ein völlig verfälschtes Bild wieder gibt.
Kommentar ansehen
14.05.2006 15:38 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fan: du kannst dir die erste staffel für 18€ auch bei amazon als dvd bestellen :) das wissen nicht alle, aber es gibt sie -gg-
Kommentar ansehen
14.05.2006 15:38 Uhr von Nachfolger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@orimbor: schon mal was von überspitzung und Satire im Medium Fernsehen gehört?

und welchen schund hättes du denn gern für dein Geld?

naja jeden kann es ja nicht recht gemacht werden...

grüssle... :)

PS: wieso haben denn nicht die Gegner der Serie wie du eine Gegenaktion gestartet? waren das weniger als 3200?*freundlichlächelnd*
Kommentar ansehen
14.05.2006 15:48 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so kann man das auch nennen Mit solch "überspitzter Satire" soll doch nur von Ehrenmorden , illegaler Einwanderung , Drogenhandel , Waffenhandel Erpressung und der schleichenden Islamisierung drüber weg getäuscht werden. Was ich mir Wünsche ? Das im Fernsehn mal die Realität gezeigt und nicht schön geredet wird.
Kommentar ansehen
14.05.2006 15:56 Uhr von thejack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol? wo leb ich jetzt grad in der turkei ...

wenn ich dort urlaub machen wollte würd ich das vllt sehn wolln aber ich will das gar net ,,,
man sollt vllt mit englisch/französich anfangen

naja das tv-programm von ard und zdf wird zunehmend mehr an den privten sender gemessen
zum glück zahlen wir dafür GEZ
Kommentar ansehen
14.05.2006 16:01 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@orimbor: Es wäre dem friedlichen Miteinander der Kulturen sicherlich sehr abträglich, würde in dieser Serie ein derart schlechtes Bild von Türken gezeichnet werden, wie Du es tust.
Solche pauschalen Verdächtigungen sind ein Hauptgrund für die Zwietracht in unserer Gesellschaft.
Kommentar ansehen
14.05.2006 16:38 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3200 Unterschriften reichen? Da würden ja jetzt die "Simpsons" bei PRO7 die nächsten hundert Jahre laufen.
Kommentar ansehen
14.05.2006 21:15 Uhr von Quentin_T
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Armes Deutschland: für was jetzt GEZ-Gebühren ausgegeben werden ist ein Skandal! Erst dieser Überbezahlte Schmidt und jetzt auch noch so ein Dreck.....
Armes wehrloses Deutschland
Kommentar ansehen
15.05.2006 08:59 Uhr von bugger316
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den Privaten: funktioniert sowas ja leider nicht, da zählt nur die Quote. Sonst hätten die Simpsons schon lange wieder Lottertussi in Love ersetzt.
Kommentar ansehen
15.05.2006 09:04 Uhr von Jigsaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin froh das ich noch nie in meinem Leben GEZ-Gebüren bezahlt habe.Ich muß nicht auch noch für das Propaganda-Programm der öffenlich-rechtlichen meine Geldbörse öffnen :-D
Kommentar ansehen
22.05.2006 23:48 Uhr von DreamcatcherGO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An die "Braunen": Ja ich weiß ihr seit keine Nazis, aber es ist grade in Konservativ zu sein. Nur Merkwürdig das Konservativ nicht Rechts ist, ich finde das komisch das sich Rechte neuerdings Konservativ nenne ????? *Kopfschüttel**

Ich zahle auch GEZ gebühren.

Wisst ihr was damit ihr euch ärgert, in dieser serie wird ein Signal ausgesendet, das vom Menshclichen Unterbewusstsein aufgenommen wird.

Die Botschaft ist der Türke ist dein Herr und Gebieter und gib ihm dein ganzes Geld.

Na hab ich ins schwarze getroffen??? Das wolltet ihr doch hören oder nicht, ihr seit solche d####n....

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben