13.05.06 18:46 Uhr
 361
 

Fußball: Schalke bekommt kein Geld von der Bank, jetzt private Geldgeber gesucht

Um finanzielle Engpässe zu vermeiden, ist man auf Schalke jetzt auf private Kredite angewiesen, denn die Banken haben die Zuschüsse eingefroren.

Erste Kredite kamen von Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies, dieser hatte 4,7 Mio. Euro bereitgestellt. Auch der Bauunternehmer Karl-Heinz Beul war mit drei Mio. Euro beteiligt.

Wegen Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung wird gegen Finanzvorstand Schnusenberg ermittelt. Er sagte: "Wir sind nicht pleite."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Geld, Bank, FC Schalke 04, privat, Geldgeber
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2006 20:10 Uhr von kirschholz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finanzämter haben zuviel Macht! Gestapo - Stasi - Finanzamt. Keine Deutsche ´Institution´ hat soviel Macht wie die Finanzbehörden. Sie hat die Macht Privatpersonen zu vernichten und Firmen in den Ruin zu treiben. Das Finanzamt vernichtet Arbeitsplätze und hat neuerdings sogar das Recht Konten zu überwachen. Vielleicht werden künftige Geschichtsbücher davon berichten, wie es den freien Bürgern gelang sich von der Finanzamt-Tyrannei in Form einer bedingunglosen Kapitulation, zu befreien.

Hoffentlich.
Kommentar ansehen
13.05.2006 23:25 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha ich habe da einige Gemeisamkeiten mit Schalke.... ich suche auch private Geldgeber, da ich nix mehr von der Bank bekomme:-))
Kommentar ansehen
13.05.2006 23:25 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kirschholz: Was hat das jetzt mit diesem Fall zu tun? Wenn sich das bewahrheitet, dann muss das strengstens verfolgt werden!
Kommentar ansehen
13.05.2006 23:55 Uhr von Mr.Stanley
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vll hat ja Abramovic oder wie der Milliardär heisst Lust einzusteigen?

=)

Kommentar ansehen
14.05.2006 13:08 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorwurf gegen Schalke: Ich habe in einer Zeitung (nicht BILD) gelesen, Schalke habe in der Bilanz ein für € 1,00 erworbenes Grundstück mit 15 Mio € ausgewiesen.

Ich hätte zu gerne gewusst, mit welchen finanztechnischen Klimmzügen (mit Duldung von irgendwelchen Wirtschaftsprüfern) es zu dieser Bewertung kommt.

In der Berufsschule vor mehr als 40 Jahren haben ich mal was vom Niedersts´wertprinzip gelernt.
Kommentar ansehen
14.05.2006 13:18 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tönnies hat dementiert: glaub ich das dementi?
Kommentar ansehen
19.07.2008 18:57 Uhr von frutino
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kredit privat: Wurde mich freuen wen ich der berúmten deutschen fusball manschaft helfen kan ?
Kontackt:emanuel
E-mail:[email protected]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben