13.05.06 17:30 Uhr
 2.034
 

Bruder von Benedikt XVI. hat ein "Papst-Telefon"

Regensburg - Der 82 Jahre alte Bruder des Papstes, Georg Ratzinger, hat in seiner Wohnung ein "Papst-Telefon". Er hat sich in seiner Wohnung ein Telefon installieren lassen, auf dem ihn nur sein Bruder, Papst Benedikt XVI., anrufen kann.

Für den älteren Bruder des Kirchen-Oberhaupts änderte sich vieles, seit sein Bruder Papst ist. Er bekommt häufig Bitten, seinem Bruder Briefe zu übergeben oder um Privataudienzen zu bitten.

Georg Ratzinger ist selbst für die Kirche als Priester tätig.


WebReporter: MajoB.
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Telefon, Bruder, Benedikt XVI.
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2006 17:23 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Papst-Telefon. Das ist doch mal was. Ich finds ganz lustig, kommt nicht jeden Tag vor oder? :)
Vielleicht noch ein Schwiegermutter-Telefon...dann weiß man wenigstens, welche Anrufe man gar nicht erst entgegen nehmen muss *fg*
Kommentar ansehen
13.05.2006 17:36 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der heiße draht: würde auch gerne mal eine privat audienz beim papst haben.. wobei, lebendig würde ich den vatikan dann nicht verlassen


extra ecclesiam nulla salus

*puff und der zauber ist dahin*
Kommentar ansehen
13.05.2006 17:46 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Benedikt XI. soll: Benedikt XVI. sein. Sollte man eigentlich wissen.
Kommentar ansehen
13.05.2006 17:57 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler passieren doch jedem sorry Leute, mir gehts heut nich so gut. Hab aus Versehen das "V" bei Benedikts Namen vergessen. Ich weiß selbst dass es "XVI" und nicht "XI" heißen muss....
Kommentar ansehen
13.05.2006 18:03 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MajoB. nimms net persönlich, bei religion hört vieles auf (:
kann aber beide seiten verstehen
Kommentar ansehen
13.05.2006 20:17 Uhr von themay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spricht doch eigentlich: gar nichts dagegen oder? Prinzipiell denke ich aber, dass eine echte Geheimnummer reichen würde oder? Heutzutage sieht man sowieso mit jedem einfachen DECT Telefon, wer anruft.
Kommentar ansehen
13.05.2006 23:25 Uhr von Aurinko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also irgendwie kam mir da sofort dieses rote Telefon von Batman in den Sinn.
Wenn das Ding geklingelt hat wußte der Komissionar immer sofort das Batman anruft... oder war es Alfred? *grins*
Kommentar ansehen
14.05.2006 11:32 Uhr von Klaus Helfrich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hi MajoB. Wenn es einem schlecht geht, dann ist es oft besser mal keine News einzuliefern.

Bei dieser hattest du nicht nur im Titel einen kleinen Fehler gemacht, sondern auch einige Informationen ausgelassen, z. B.die zweite Aussage des Zitats:
"Er solle seinem Bruder einen Brief übergeben oder Privataudienzen ermöglichen. "Aus Erfahrungsgründen gehe ich generell auf diese Wünsche nicht ein."

Ich bewerte das nicht, aber du solltest dich vielleicht etwas zurücknehmen beim Einliefern.

Freundlicher Gruß
Klaus
Kommentar ansehen
14.05.2006 13:11 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OH Gott die Welt geht unter weil man im Punkte Papst und Kirche nen fehler gemacht hat oh mein gott ich hoffe dadurch kommt keine neue Sinnflut. Krieg euch ein ist "nur" Kirche.

Zu dem Vorredner mit über Kirche macht man keinen Spaß. Da muss ich dir leider wieder Sprechen darüber macht man grad am meisten weil es so einfach ist.

MfG
Kommentar ansehen
14.05.2006 19:33 Uhr von Nachfolger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein Benediktifon? was die Leute alles an die große Glocke hängen? Ich hatte die klappe gehalten wenn ich einen heißen draht zum Pabst hätte und schon garnichts gesagt das er mit mir Verwant ist*grins*
Kommentar ansehen
14.05.2006 20:48 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon mal was von Caller-ID gehört? Anscheinend nicht...
Kommentar ansehen
14.05.2006 22:44 Uhr von ringom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte: nicht, dass Gottes Stellvertreter auf Erden noch sowas profanes wie ein Telefon braucht.

*kurve kratz*
Kommentar ansehen
14.05.2006 23:11 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum nicht: ist doch absolut in ordnung.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben