13.05.06 13:01 Uhr
 7.930
 

Jon Jacobs: Millioneneinkommen durch virtuelles Grundstück

Der Avatar Jon Jacobs, der in dem MMORPG Entropia Universe ein virtuelles Grundstück für 100.000 US-Dollar erwarb, hat an dem Spiel seine erste Million verdient.

Entropia Universe bietet die Möglichkeit echtes Geld zu verdienen, aber auch zu verlieren. Der in der Spielwelt bekannte 'Neverdie' verdient pro Monat mit seinem virtuellen Grundstück etwa 12.000 US-Dollar.


WebReporter: flyingdog
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, Grund, virtuell, Grundstück
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Produkte sorgen für Ausfälle bei WLAN-Netzen
Mittels Google-App kann man seinen "Doppelgänger" auf Kunstwerken finden
Amazon und Apple haben ab sofort Zugriff auf das Bankkonto der Kunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2006 12:52 Uhr von flyingdog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hab mir das Spiel jetzt mal zum Test gezogen und ich muss sagen, die Grundidee find ich nicht schlecht. Aber die Grafik ist echt lausig. Ich glaube, dass es einfach ein paar wenige gibt wie eben diesen Neverdie, der sehr daran profitiert. Der Großteil sind aber arme Schlucker, die Leuten wie Neverdie ihr Leben finanzieren.
Kommentar ansehen
13.05.2006 13:37 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eben: da jetzt noch einzusteigen ist blanker unsinn. jedenfalls wenn man nicht auch 100 000 kröten investieren will.
Kommentar ansehen
13.05.2006 16:21 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: [....die Grundidee find ich nicht schlecht. Aber die Grafik ist echt lausig]


Ein gutes Spiel braucht nicht unbedingt eine "gute Grafik"
Es gibt reichlich Beweise dafür!
(Ich sage mal spontan ELITE...)
Kommentar ansehen
13.05.2006 16:46 Uhr von huAnchris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmpf: das spiel existiert (wie jedes) nur , damit die macher profit scheffeln können ...
Das mit dem selber geld verdienen ist nur um Kunden zu locken

ansonnsten wäre das ganze gar nicht machbar ;)
Kommentar ansehen
13.05.2006 17:30 Uhr von luckyfred
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer dasselbe: Bei allen solchen Spielen muss mehr verloren gehen, als gewonnen wird. Sonst machen die schnell wieder zu.
Kommentar ansehen
13.05.2006 19:47 Uhr von themay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nett ich gönne es ihm :)
Kommentar ansehen
13.05.2006 20:18 Uhr von cry`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kennt jmd ein paar cheats? ^^
Kommentar ansehen
13.05.2006 22:41 Uhr von Tolots
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch: Er hat kein Millioneneinkommen und er hat auch noch keine Million US Dollar verdient. Die Quelle bei Heise übertreibt und ist teilweise falsch.

Weil er zur Zeit ca 12 000 Dollar einnimmt im Monat bedeutet das noch lange nicht das er 12 000 Dollar Gewinn Erwirtschaftet .Zum einen kommen die Hohen Umsätze aus dem Weiterverkauf von Parcellen wie Wohneinheiten und Shops, die er nicht unendlich weiterverkaufen kann, zum anderen muss er das Meiste davon Reinvestieren in Competetions um die Leute dazu zu bringen die Station zu besuchen.

Sorry die News so wie sie hier und auf Heise steht ist teilweise eine Ente
Kommentar ansehen
14.05.2006 03:22 Uhr von Isamu_Dyson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glücksspiel: ist wie ein automat in der pommesbude oder kneipe...
man wirft geld ein...bekommt mal was damit man weitermacht...aber am ende gewinnt nie der spieler.
Kommentar ansehen
28.05.2006 18:29 Uhr von Maddin1313
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil: ich will auch so ´n Grundstück haben! (Blöd)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben