13.05.06 16:32 Uhr
 288
 

Coca-Cola erwirbt Getränkemarke Apollinaris

Die Coca-Cola-Company hat die deutsche Getränkemarke Apollinaris erworben. Diese befand sich zuletzt bei den Finanzinvestoren Lion Capitol und Blackstone. Im vergangenen Jahr hatten die Besitzer bereits die Marke "Schweppes" an Cadburry verkauft.

Nachdem ein Versuch gescheitert war, die Premiummarke "Dasani" vor zwei Jahren in Deutschland zu positionieren, hat Coca-Cola neben Bonaqua mit Apollinaris nun ein zweites Standbein im Wassergeschäft in Deutschland.

Über den genauen Kaufpreis wollten sich weder Käufer noch Verkäufer äußern. Apollinaris war zuerst an den Wasserbraukonzern Brau und Brunnen angeschlossen. 2002 wechselte das Unternehmen dann an Cadburry, Schweppes ging an Krombacher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Cola, Coca-Cola, Getränk
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkischer Wirtschaftsminister beschwichtigt: Deutsche Firmen genießen Schutz
Missernte: Nordkorea könnte auf Lebensmittelspenden angewiesen sein
Fernsehsender n-tv nimmt Werbespots für Türkei aus dem Programm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2006 16:27 Uhr von Supi200
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein ganz schönes hin und her. Nun ja, jetzt will Coca vielleicht auch mit seiner neuen Marke im Discounter-Geschäft mit dem Mineralwasser einsteigen und so vielleicht mehr Rendite erzielen. Vielleicht aber entwickeln sie eine neue Premium-Marke a la "Dasani", wie vor zwei Jahren, als sie in GB pures Leitungswasser in den teurem Getränk füllten. :-)
Kommentar ansehen
13.05.2006 17:06 Uhr von ophris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verständliche Strategie: Coca Cola macht weltweit die meisten seiner Umsätze mit Soda-Pops. Diese laufen in Deutschland jedoch nicht, was aber läuft ist Mineralwasser, von daher ist der Erwerb einer bereits renomierten Mineralwassermarke eine gute Strategie von coca cola.
Kommentar ansehen
14.05.2006 02:04 Uhr von DiRo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Apollinaris Presta: Bekomme ich das dadurch jetzt auch ausserhalb
vom Kreis Bad Neuenahr, oder verschwindet es
ganz?

Lecker das Zeugs... :-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kos: Seebeben erschreckt Touristen
Eishockey: NHL-Profi Tom Gilbert unterschreibt bei den Nürnberg Icetigers
US-Präsident Donald Trump erwägt eine Selbstbegnadigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?