12.05.06 20:28 Uhr
 2.341
 

Doha/Katar: 100 Meter Sprint - Justin Gatlin läuft neuen Weltrekord

Bei dem Leichtathletik-Super-Grand-Prix in Doha in Katar, hat der US-Amerikaner Justin Gatlin am Freitag einen neuen Weltrekord über 100 Meter aufgestellt. Der 24-Jährige legte eine Zeit von 9,76 Sekunden für die Strecke hin.

Gatlin, bereits Olympiasieger und Weltmeister, blieb damit eine Hundertstel Sekunde unter dem Rekord von Asafa Powell. Platz zwei ging an Doha Olusoji Fasuban aus Nigeria, Platz drei an Shawn Crawford aus den USA.

Gatlin hatte schon vor dem Wettkampf einen Weltrekordlauf angekündigt - im Vorlauf lief er schon Weltjahresbestzeit und erreichte die Ziellinie nach nur 9,85 Sekunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Sport
Schlagworte: 100, Meter, Weltrekord, Katar, Sprint, Doha
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Uli Hoeneß kritisiert Asien-PR-Reise von FC Bayern als "grenzwertig"
Michael Phelps: Großangekündigtes Wettschwimmen gegen Hai ist eine Mogelpackung
Fußball: Sieben verschossene Elfmeter zwischen Real Madrid und Manchester United

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2006 22:20 Uhr von razorfx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
phäätt: echt phäätt ^^
Kommentar ansehen
12.05.2006 23:28 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: ist echt verdammt schnell!!! Unfassbar!!! Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis mal die 9 Sekunden Marke unterboten wird:-) Dauer bestimmt noch einige Jahrzehnte.....
Kommentar ansehen
13.05.2006 02:16 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er hats vorhergesagt? hört sich an wie "er wußte wieviel Stoff er stopfen darf ohne aufzufliegen"

oder aber es gibt nen neuen Superstoff der alles plattkratzt

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Als Frau verkleideter IS-Kämpfer auf Flucht gefasst: Er trug Bart
Schweiz: Altstadt Schaffhausens wegen Attacke mit Kettensäge abgeriegelt
Donald Trumps neuer Pressechef löscht alte Tweets, in den er Trump kritisierte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?