12.05.06 12:26 Uhr
 2.128
 

Der neue Opel Corsa kommt im Oktober 2006

Anfang Oktober diesen Jahres wird die vierte Generation des Opel Corsa auf den Markt kommen. Der neue Corsa hat eine bessere Ausstattung, bessere Fahrdynamik und eine breitere Palette an Motoren.

Der Kleinwagen ist vier Meter lang. Anfang Oktober werden drei Benziner-Versionen angeboten (1.0, 1.2, und 1.4). Es werden auch drei Dieselversionen angeboten. Der 1.3CDTi wird mit 75 und 90 PS angeboten. Die Leistung des 1.7CDTi wächst auch etwas.

Das Fahrwerk dagegen bleibt so gut wie unverändert. Das ESP bietet erweiterte Funktionen, wie auch schon beim Astra. Auch der Innenraum kann vom Käufer individueller als vorher gestaltet werden.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Oktober
Quelle: www.automotorundsport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2006 17:37 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
4 Meter ist kein Kleinwagen mehr und trotzdem keinen Kofferaum sondern eine Ablagefläche hinter der Rückbank.

Function follows form

Ich könnte kotzen !

Kommentar ansehen
12.05.2006 19:39 Uhr von JN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ottokar VI: jetzt übertreib mal nicht
Kommentar ansehen
12.05.2006 22:58 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hey sieht echt gut aus!!! Da ist das Design wohl echt gelungen!!!


@ottokar VI

Meine Freundin fährt das erste Corsa Modell - und da ist der Kofferraum auch winzig!!! Da gehen vielleicht 2 Kisten Bier rein, und dann ist das Ding voll:-(((
Kommentar ansehen
13.05.2006 01:28 Uhr von Ravenheart76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss nicht,: aber irgendwie schaut der neue Corsa aus wie ein geschrumpfter Astra. Und 4 Meter ist für einen Kleinwagen definitv zu groß.
Kommentar ansehen
13.05.2006 12:22 Uhr von C^Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super Ding: also mir gefällt er! stimmt schon sieht nen bissel aus wie der Astra aber erinnert trotzdem an den Corsa!
Kommentar ansehen
14.05.2006 23:06 Uhr von Mr.Stanley
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir gefällt der irgendwie nicht so...

lieber ein schöner VW =))
Kommentar ansehen
15.05.2006 10:37 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Opel? Ich glaube das wird Opeöl auch nicht aus den roten Zahlen bringen
Kommentar ansehen
21.05.2006 17:20 Uhr von garak_$
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schönes Teil. @All: Mittlerweile sind alle Kleinwage >= 4m. Hätte opel jetzt eineen gebaunt der sagen wir 3,50m wäre gäbs auch wieder Kritik. Weil z.B. der Punto oder der clio größer ist.

@golf_3_gti84
Würdest du die Wirtschaft genauer verfolgen 8und nicht alles durch deine alte Golf3 Brille sehen, wüstest Du, das sie aus den roten Zahlen raus sind.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben