11.05.06 20:56 Uhr
 3.483
 

USA: Verwirrter Arzt - Zwillinge hatten nacheinander Blinddarm-OP

Der New Yorker Chirurg Herbert Wasserman traute seinen Augen nicht. Er hatte gerade einem Jugendlichen einen Blinddarm heraus operiert und klagte, überarbeitet zu sein. Da lag der gleiche Patient vor ihm, mit Blinddarm.

Daraufhin schaute sich der verwirrte Arzt die Patientenakte an. Der neuerliche Patient war der Zwillingsbruder des Jugendlichen, den er gerade operiert hatte. Gerade einmal sechs Stunden nacheinander bekamen die beiden akute Blinddarmentzündungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Arzt, OP, Zwilling, Blinddarm
Quelle: wcm.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2006 20:45 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das muss total krass sein für den Arzt. Der muss ja denken, dass er bekloppt ist. Aber wie kann sowas kommen, ist das normal bei Zwillingen?
Kommentar ansehen
11.05.2006 21:06 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsche Ernährung schuld? Vielleicht hatten beide auch dasselbe gegessen.
Hm, obwohl ich nicht davon wüßte daß es eine Speise gäbe die gezielt eine Blinddarminfektion auslösen würde.
Psychosomatisch?
Naja, es bleibt wohl ein gänzlich zufälliges Ereignis ;-)
Kommentar ansehen
11.05.2006 21:17 Uhr von exekutive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie geil ist das denn ^^

thx punisher für die nachricht

den folgenden kommentar spare ich mir lieber .. schade *harrrr*
Kommentar ansehen
11.05.2006 22:34 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
CHR.BEST ist der Rasen schön grün..........

Genau das sagt dein Kommentar, oder?

lol
Kommentar ansehen
12.05.2006 08:15 Uhr von yes-well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz normal: Zwillinge sind nunmal fast gleich. Hat man im TV ja schon öfters in sendungen gesehen. Die gehen in verschiedenen Städten einkaufne und kommen mit fast den gleichen sachen zurück.

Meine Alten Nachbarn waren auch Zwillinge, sahen aber noch nicht mal aus wie Brüder und haben beide verschiedene Interessen. Aber in der Schule fast die gleichen Noten und auch in den Klassenabreiten die gleichen Fehler.

Zwillinge sind halt ein ding für sich. Der eine wird Krank und der andere wird ohne zu wissen das sein Zwilling kanrk ist auch krank.

Seelenverwandte eben ;)
Kommentar ansehen
12.05.2006 10:33 Uhr von >rno<
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hätte ich als Chirurg auch blöd geschaut.

Schön, daß es auch mal solche news gibt!
Danke!
Kommentar ansehen
12.05.2006 11:22 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@yes-well: "und auch in den Klassenabreiten die gleichen Fehler.
"

Die hatten mein Banknachbar und ich auch immer - dabei sind wir garantiert KEINE Zwillinge ;-)
Kommentar ansehen
12.05.2006 13:12 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
déja vú: gehabt, der liebe herr doktor. ob das aber unbedingt falsche ernährung war?? eher genetisch bedingt oder einfach zufall.
Kommentar ansehen
12.05.2006 15:03 Uhr von yes-well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Garviel: Ja aber die Lehrer wissen das die abgucken würde und die sitzen in der Klasse weit auseinander. Also nix mit abgucken.
Kommentar ansehen
12.05.2006 20:03 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau Genetik Auf die naheliegendsten Sachen kommt man immer nicht ;-)
Stimmt, Darmkrebs ist ja auch zu etwa 30% vererbbar, hab ich mal gehört.
Kommentar ansehen
14.05.2006 18:27 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon komisch: nur der arzt kann einem leid tun, er muss ja gedacht haben das er verrueckt ist.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben