10.05.06 10:15 Uhr
 3.560
 

Wolkenstein: Ausbildungsstunde einer Jugendfeuerwehr endete im Chaos

In Wolkenstein (Mittlerer Erzgebirgskreis) hielt die Jugendfeuerwehr eine Ausbildungsstunde ab. Der Wehrführer zeigte den Kindern, wie die Armatur im Führerhaus bedient wird.

Ein Mädchen betätigte den Zündschlüssel, so dass sich das Fahrzeug in Gang setzte und das Garagentor, sowie einen Gartenzaun umfuhr. Zum Schluss landete das Auto an einem Baum.

Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen. Den anderen Kindern passierte bis auf den Schreck nichts weiter.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jugend, Chaos, Ausbildung, Wolke
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkoreanischer Agent in Sydney gefasst: Verkauf von Raketenteilen geplant
Nordrhein-Westfalen: Gruppe von Männern begrapscht Frau auf Parkplatz
Pakistan: Selbstmordanschlag in Kirche - Mindestens acht Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2006 10:31 Uhr von SenkiRenegade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frau am Steuer: Aber mal im ernst... wenn der (Wehr)Führer den Kids was im Fahrerhaus gezeigt hat, wo war er?

Und wieso fährt das ding einfach los?
Sehr hohes Standgas?
Handbremse gelöst?
Kommentar ansehen
10.05.2006 11:45 Uhr von dummegesellschaft
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja Deshalb sollt man vieleicht auch den Gang rausmachen, wenn man ein Fahrzeug abstellt, bsonderst wenn Kinder drin sind...
Kommentar ansehen
10.05.2006 12:20 Uhr von Noratkia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm! Diesel? Sind das nicht Dieselautos? Nur mit Zündschlüssel ist da doch nix zu machen. Oder hat die Feuerwehr auch andere Fahrzeuge im Einsatz?
Kommentar ansehen
10.05.2006 14:03 Uhr von thobal92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumme Kommentare Frauen haben weniger Unfälle als Männer. Statistisch erwiesen.
Kommentar ansehen
10.05.2006 14:22 Uhr von xorsystem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thobal92: wie statistisch meinst du? nach Anzahl der Unfälle

da hast du recht .... es ist auch statisch bewiesen, dass Frauen auch viel weniger fahren als die Männer (nach Kilometerleistung)

Übrigens: nicht alle Schäden werden mit in die Statistik aufgenommen.
Kommentar ansehen
10.05.2006 14:28 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thobal: Wohne wie Du in ED und hier können weder Frauen noch Männer fahren... das es an der kreuzung Haager/Münchnerstrasse nicht 3mal tägtlich kracht, ist nur dem Zebrastreifen zu verdanken, der den Verkehr etwas abbremst.
Kommentar ansehen
10.05.2006 15:13 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Noratkia: auch ein Diesel springt an ohne die kupplung zu treten, meistens hüpfen die nen stück nach vorn dabei etc..

nur einige (besonders ältere) bleiben dann an und bewegen sich natürlich fort und dann reagier mal.. ist mir auch schon passiert, nur gut das ich auf der Bremse stand

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben