10.05.06 10:11 Uhr
 3.164
 

VW baut neuen Scirocco

VW will einen Nachfolger des Scirocco bauen. Das bestätigte der neue Vertriebsvorstand des Wolfsburger Autoherstellers, Michael Kern, bei der Vorstellung des Cabrio-Coupés Eos in Athen.

Die Neuauflage des Sportcoupés werde wieder den Namen Scirocco tragen. Wann der Zweitürer auf den Markt kommt, ließ der VW-Manager allerdings offen. "Sie werden aber nicht mehr allzu lange darauf warten müssen", sagte Kern.

In der Fachpresse war bereits das Jahr 2007 als Starttermin für einen neuen Scirocco genannt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bandito99
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Scirocco
Quelle: www.auto-motor-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht
Belgien: 79-Jährige wird in Porsche mit Tempo 238 auf Autobahn erwischt
Gigantischer Rückruf von Mercedes: Drei Millionen Autos betroffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2006 00:41 Uhr von sukulumu88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich find: das geil das es mal wider ein sport coupe von VW gibt, mal was anderes als in ein golf oder polo ein dicken motor einbauen, strafferes fahwerk und schon is der GTI das pseudo sportcar fertig.
endlich mal was schickes mit hoffendlich fiel druck. nur leider wird das dingen in anständiger vw manier wider unbezahlbar sein
Kommentar ansehen
11.05.2006 10:52 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kotz ... wo bleibt das Coupé? Also das ding sieht eher wie ein etwas plattgedrückter Golf aus. Die Heckscheibe ist ja wohl kein Coupe ... möchtegern vielleicht!

Wenn man heute einen wirklich schönen Scirocco haben will, muss man sich wohl den Astra GTC holen ...
Kommentar ansehen
11.05.2006 11:51 Uhr von sukulumu88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PruegelJoschka: du opel fan :)
Kommentar ansehen
13.05.2006 22:22 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde: es geht nix über den alten. formschön, mit flair und einfach geil. ein freund hatte einen und es ist ein geiles gefühl den alten scirocco zu fahren.
Kommentar ansehen
14.05.2006 23:08 Uhr von Mr.Stanley
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scirocco: ich find des auto echt geil,

bin mal gespannt wie der neue aussehen soll...
Kommentar ansehen
15.05.2006 10:36 Uhr von golf_3_gti84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Retro: Dass VW alte AUtomodelle wieder ins Leben ruft, find ich wirlklich geil.
Aber dass ein Druck-Traum nicht in weiter Ferne bleibt, muss man selbst den Druck raus holen @sukulumu88
Kommentar ansehen
25.07.2007 18:04 Uhr von sciroccokartei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
scirocco (iroc): Die Geschichte des Scirocco muß weitergehen......

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben