09.05.06 12:12 Uhr
 8.586
 

GB: Raubkopierer-Razzia - 500 Brenner und Filme wie "Ice Age 2" beschlagnahmt

In Großbritannien konnte die Metropolitan Police und die Waltham Forest Treding Standards in der letzten Woche Raubkopien-Hersteller überführen. Fünf Personen wurden dabei festgenommen.

Außerdem konnten 500 Brenner und 300 Kinofilme wie "Ice Age 2" beschlagnahmt werden. Die Brenner "produzierten" am Tag circa 60.000 gebrannte DVDs.

Die Ermittlungen wurden auch durch die Antipiraterieorganisation Federation Against Copyright Theft (FACT) unterstützt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Film, Großbritannien, Razzia, Raubkopie, Raubkopierer, Ice Age
Quelle: www.mediabiz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktuelle Infos zu "Ice Age 5" - Neuer Trailer online
Erster Trailer zu "Ice Age 5 - Kollision voraus!" veröffentlicht
Kinocharts in Deutschland: Batman erobert Platz eins

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2006 12:39 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
60.000 DVDs am Tag sind ja nun wirklich kein Kavaliersdelikt mehr. Ist zwar weltweit gesehen auch nur ein kleiner Schlag, aber immerhin ein Erfolg.

Jetzt würde mich aber heftigst interessieren was die Täter für eine Strafe ausfassen.
Kommentar ansehen
09.05.2006 13:12 Uhr von Joshi1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oha: Das kann echt nicht gut enden, meine 60.000 pro Tag ist schon derbe unter der gürtellienie!
Kommentar ansehen
09.05.2006 13:21 Uhr von stefan.schulz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
60.000 gebrannte DVDs am tag? heftig: naa also,da ist den spinnern ja mal nen kleiner schlag gelungen. aber mal im erstn,wenn man soviele sachen brennt usw,kann man nur busted werden,das kann nie gut sehen sowas... war bestimmt nachher auch schön puplic usw..

in diesen sinne: keep the szene alive :D
Kommentar ansehen
09.05.2006 13:40 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geh mal eben DVD-Rohlinge kaufen.... ;-): Also mal ehrlich: wie konnten die die ganze Zeit solche unmengen an DVD-Rohlingen auftreiben?? Würde gerne wissen, wieviele Rohlinge eine einzige Fabrik im Schnitt pro Tag erstellen kann... die müssen da ja echt tagtäglich mit grossen Lastwagen rein und raus gefahren sein...

Und nach meiner Rechnung wirds mit den 60.000 Rohlingen aber auch knapp!!!
DVD-Einlegen, Einlesen, Brennen, Laufwerk auf und DVD raus...das alles in 7min 12sek...und das 24 Stunden am Tag... ein gewaltiger Automatismus und organisatorisches und technisches Meisterleistung!!!

Tja..werden die Jungs wohl nicht nochmal machen....
Kommentar ansehen
09.05.2006 13:40 Uhr von mages
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leute!: lasst euch doch nicht immer gleich so auf´s glatteis führen. denkt doch einmal selbstständig und fresst nicht nur das was euch vorgekaut wurde.

Zitat aus der Quelle: "die über einen täglichen Output von 60.000 DVDs verfügten. Der geschätzte Straßenwert dieser DVDs liege täglich bei 250.000 Pfund"

verfügten = potenziell möglich
geschätzte = vermuten

diese angaben beziehen sich darauf, dass bei einer brenndauer von 12 min und einem 24 stunden arbeitstag 500 brenner 60000 dvd brennen.

hier hat jemand aus ´ner mücke einen elefant (eigentlich blauwahl) gemacht.

ich sage nicht, dass die sache legal ist. illegal erstellte kopien sind und bleiben illegal. doch ich bin ein starker vertreter von fakten und panikmache und halbwahrheiten oder sophismen kann ich für den tod nich ab.
Kommentar ansehen
09.05.2006 13:42 Uhr von mages
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eins noch auch hier war wiedermal nicht eine einzige RAUBkopie dabei... mal drüber nachdenken
Kommentar ansehen
09.05.2006 13:57 Uhr von cursty1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieviel?? das würde bedeuten, daß, bei einer Geschwindigkeit von 3 Minuten (das schafft mein Rechner sogar) pro CD eine Menge von 480 Stück pro Rechner gebrannt wurden. Abzüglich die Zeit zum CD wechseln bleiben ca 400 Stück pro Rechner, das sind 150 Rechner. Soll ich das glauben? Und wenn 60.000 Ice age pro Tag gebrannt sind und wirklich jeder 20. Engländer eine Raubkopie kaufen würde, was ich bezweifle, außerdem gibt es ja noch mehr Leute, die Raubkopien herstellen, .....nie im Leben!!!
Kommentar ansehen
09.05.2006 14:11 Uhr von Chatfix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cursty1: CD <> (ungleich) DVD
Kommentar ansehen
09.05.2006 14:32 Uhr von ManuelDoninger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
außerdem gibt es auch kopierstationen, die z.b. das einlegen automatisieren.
Kommentar ansehen
09.05.2006 14:37 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
au man: warum schafft man die kommentarfunktion nicht gleich ganz ab. glaubste die brenner haben nix gebrannt? was denkst du warum ich Die Brenner "produzierten" am Tag circa 60.000 gebrannte DVDs. geschrieben habe? mit " und circa? na super
Kommentar ansehen
09.05.2006 15:59 Uhr von mages
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@THE-PUNISHER: nix gegen dich, aber du deformierst eine reine vermutung zu tatsache und das ist nicht gut.

wenn das sich durchsetzen würde, könnte man defacto jeden mann verhaften, weil er potenziell bis zu 100 frauen pro tag vergewaltigen könnte. er ist ja mit entsprechendem werkzeug ausgestattet.

ich bleibe dabei, nur weil da 500 brenner standen, wurden noch lange nicht in dreifachschicht 60000 illegale kopien angefertigt. denn da ergäbe 22 mio stk im jahr. wo sollen dafür die abnehmer sein?

berichterstattung sollte nicht dazu missbraucht werden um anderen leuten geschichten zu erzählen oder einen bären aufzubinden.
wir sind hier nicht auf´m käpt´n-blaubär-kutter.
Kommentar ansehen
09.05.2006 16:39 Uhr von G4llardo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mortz DIng: Also eins muss man sagen 60.000 CD´s pro Tag sind schon net schlecht XD!
Kommentar ansehen
09.05.2006 16:57 Uhr von kryptek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem dabei ist, dass solche leute nicht härter bestraft werden,als solche,die sich mal nen Album oder nen Spiel laden,das is das komische daran.
Kommentar ansehen
09.05.2006 18:32 Uhr von Snake9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stefan.schulz: Könntest Du mir mal bitte erklären was Du mit "aber mal im erstn?,wenn man soviele sachen brennt usw,kann man nur busted werden,das kann nie gut sehen? sowas... war bestimmt nachher auch schön puplic? usw.."
Sorry, aber auch mit meinen englisch Kenntnissen komme ich auf keinen Sinn in Deinem Komentar.

Zur News: Da erwischt es ausnahmsweise mal die Richtigen und ich bin sehr neugierig auf die Strafe.
Kommentar ansehen
09.05.2006 19:32 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tobo81: Es gibt schon längst Maschinen, die den Brennvorgang um ein vielfaches beschleunigen und auch automatisch laufen.
Hab mal einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen.
Man muss die Maschine nur an- und auschalten.Den Rest macht die Maschine schon selber. Je nachdem, wie sie programmiert ist, brennt sie die Filme.
Kommentar ansehen
09.05.2006 20:11 Uhr von dennis-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ALT: Die "News" ist ziemlich alt. Die Aktion fand am 7. April statt, also vor ca. einem Monat.
Bilder und Story findet ihr unter http://www.fact-uk.org/
Kommentar ansehen
09.05.2006 21:45 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@THE-PUNISHER: "warum schafft man die kommentarfunktion nicht gleich ganz ab."

Damit nimmst Du so einigen Usern die Möglichkeit, sich als "das Eine oder Andere" zu outen, was sich schon oft als sehr nützlich erwiesen hat... ;-)
Kommentar ansehen
10.05.2006 06:54 Uhr von DjNDB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Filme wie Ice Age 2": Das ist also nur ein PR Gag.

Oder was sollte einen seriösen Journalisten dazu bewegen aus hunderten Filmen einen bestimmten zu erwähnen?

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben