09.05.06 11:55 Uhr
 812
 

Sony: "Playstation 3" kommt in zwei Versionen - Preise und Releasedatum bekannt

Sony hat nun ganz offiziell den Erscheinungstermin und die Preise der "Playstation 3" bekannt gegeben. In Europa wird die Konsole ab dem 17. November 2006 zu haben sein, in Japan kommt sie bereits am zehnten November 2006.

Außerdem wird es zwei verschiedene Versionen der Spielekonsole geben. Die Basis-Version wird 499 Euro kosten und die Linux-Version wird 599 Euro kosten.

Außerdem verfügt die Basis-Version über eine nur 20 GB große Festplatte, die Linux-Version hat hingegen 60 GB zur Verfügung. Sony änderte auch den Controller noch einmal. Dieser hat nun eine Sechs-Achsen-Bewegungs-Messeinrichtung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Version, Sony, Release
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter will gegen Sexismus und Hass vorgehen
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2006 11:33 Uhr von THE-PUNISHER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja sozusagen ein Kampfpreis. Ich habe mit deutlich mehr gerechnet und das mit den Versionen ist von MS abgekupfert, war eigentlich nicht geplant, denk ich ;)
Kommentar ansehen
09.05.2006 12:19 Uhr von tbl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preise sind OK! Ich finde, dass der Preis OK ist, da die PS3 bei weitem besser ist (was auch die Features angeht) als die Xbox360.

Klar sind die Preise auch recht stolz aber als die PS2 rauskam, war der Preis nicht bedeutend anders.

Und an alle Xbox360 Liebhaber die mir jetzt massig Beiträge schreiben wollen... Lasst es! Der Kunde entscheidet, was er kaufen will. In der Vergangenheit war Sony klar der Gewinner, warum soll das jetzt mit der PS3 anders sein? :-)
Kommentar ansehen
09.05.2006 12:39 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nenn mir doch mal: ein feature, welches besser ist.
Kommentar ansehen
09.05.2006 12:48 Uhr von tbl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Features: - Blu-Ray (anstatt DVD)
- (Technisch gesehen) doppelte Leistung
- Kostenloser Online-Dienst
- Vollkommen Abwärtskompatibel

und noch viel mehr...
Kommentar ansehen
09.05.2006 12:53 Uhr von tbl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achja und solche Zahlen wie an Weihnachten lassen sich nicht wegdiskutieren...

Sony hat im Weihnachtsgeschäft 2005 mehr PS2 verkauft als Microsoft mit Ihrer Xbox360. Erkläre mir das mal.

Oder wieso in Japan die Xbox360 der größte Flop ist. Noch nicht mal 10 % der Verkaufszahlen von Microsoft wurden erreicht.

Das wird natürlich unter den Tisch gekehrt. :-)
Kommentar ansehen
09.05.2006 16:59 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deshalb ist der Preis günstig: Es kommt für mich natürlich die Linuxariante in Frage.
______________________________

Hier ein umfassender Vergleich zwischen alle Konsolen und meine Meinung :


Leistungsstärke : PS3 > Xbox 360 > Nintendo Wii

PS3 Cell Chip : 1 Hauptprozessor und 7 Nebenprozessoren (SPU)
alle getaktet mit 3,2 Ghz.
Viel Chache.
Grafikkarte : NVIDEA

Xbox360: Drei Hauptprozessoren je 3.2 Ghz getaktet.
Weniger Chache als PS3.
Grafikchip(GPU) : ATI

Nintendo : ????? Ein Prozessor nur wirds sein.
Grafikchip(GPU) : ATI


Preis : PS3 > Xbox360 > Wii
(Preis der PS3 weiß man nicht und die des Nintendo Wii auch nicht, aber man weiß die Konstellation, dass die Wii am billigste wird und die PS3 am teuersten )


Ob da jetzt ein Cell drin ist oder ne IBM CPU ist völlig egal, hauptsache die eine ist vom Leistung her(Grafik, Speed) besser und so wie oben abgebildet werden die LEitsungen sein.

Nun wenn man nach Leistungen geht, dann klar Sony, aber das wäre sehr mager , wenn man nur diese Komponente berücksichtigen sollte.

JETZT KOMMEN DIE GANZEN INTERESSANTEN ASPEKTE ! WICHTIG LESEN !

ICH WERDE JETZT (Xbox360 und Nintendo gleich betrachten) und sie mit der (PS3) vergleichen damit ihr den Unterschied sieht !


SPIELE


Zunächst die Spiele. ISt einfach Geschmackssache, Fakt ist , die PS3 wird Spiele EN MASSE haben.
Die Playstation typischen Spiele(Tekken6,MetalGearSOlid,FInalFantasy,GTA...) sowie PC-typische SPiele(Halflife,Fear,Crysis,Unreal...) werden alle auf PS3 erscheinen.
Xbox360 und Wii werden etwas gleich viele SPiele haben.

Dabei hat Xbox360 nur wenig exklusives wie Halo oder DeadOrAlive.
Die PS3 wie gewohnt viele.
Und Nintendo mit ihrer MARIO Palette (Mario, Mario Kart, ZELDA, Metroid)

Hier zählt der Geschmack , aber ich präferiere ZElda mehr als FInalFatnasy weil FinalFansty diese satische kämpfen hat was sehr langwieirg ist wogegen bei Zelda LIVE Action geboten wird.
Auch mage ich Mario Kart als Rennspiel, normalerweise hasse ich Autorennspiele, aber Mario Kart ist was anderes.

INNOVATION
Ganz klar Nintendo mit dem 3 D Controller vom Wii wo interkatives Spielen gewährleistet wird.
Die spannendste Konsole ist imo der Nintendo Wii , am 10 Mai , nächste Woche werden dann erstmals SPiele damit demonstriert.


Zweiter Sony mit dem Eyetoy,und den Bewegunssensoren im Controller, der ja schon die halbe Kopie des Nitnendo Kontrollers ist.

Und ganz weit weg, Xbox360, sehr langweiliges Produkt, hat den gewöhnliche Pad nur.

MULTIMEDIA GANZ WICHTIG !!!!!

Technikfeinschmecker kommen hier auf ihre Kosten und deshalb werde ich mir die PS3 auf jeden Fall holen , zusammen mit Nintendo Wii weil :

- DIE PS3 hat eine Standard-Mitgelieferte Festplatte mit 60 GB drauf und Linux Betriebssystem
(Die Festplatte lässt sich Upgraden, also mehr Speicher, ist eine 2,5 Zoll Festplatte (die kleinen teureren)

- Bluray Laufwerk , dass High Definition abspielt.
(Kauft aber keine BLurays Filme Disk sondern die gute DVD , weil Bluray und HD DVD einen von der Filmindustire forcierten Scheiss Kopierschutz haben, also TCPA sozusagen , kauft keine BLuray Filme ! , das kopieren gehört der Vergangenheit an, man kann nicht mal analog aufnehmen,AACS heisst dieser scheiss Kopierschutz !)

Jetzt kommen die unterschätzten Features !!!!
- DIE PS3 hat einen CARDREADER.
(Liest also MemorySticks, SD Cards , MMC CARDS : Diese verschiedenen SPeicherkarten von Handies , PSP , DigiKamers etc, kann man in die PS3 reinstecken und den INhalt einfach auf die PS3 Festplatte schieben und angucken/abspielen, was auch immer. Natürlich kann man die Files dann für den ONlineservice Nutzen, Avatare oder in SPielen das Foto integrieren !)

- DIE PS3 HAT BLUETOOTH 2.0 Technologie.
( Das MEGA Feature. Endlich , kann man alle Geräte die BLuetooth können (Handies, PDA,PocketPC,Laptop etc , können somit mit der PS3 kommunizieren. Jetzt brauche ich also keinen PC mehr , um meine Mp3 auf Handy zu bringen , sondern schiebe die Mp3 auf die PS3 Festplatte und dann mache ich alles von der PS3 aus. Den PC muss ich nicht verwenden. )

- DIE PS3 hat WLAN , Wireless LAN
(Viele Geräte wie Laptop , PocketPC, PDA etc, können auch über diese Schnittstelle mit der PS3 kommunizieren udn Daten austauschen, WLAN ist schneller als BLuetooth und solche Geräte die WLAN können können eben schneller mit der PS3 Daten austauschen)
Kommentar ansehen
09.05.2006 17:00 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weiter gehts: Kleine Wichtige Features

PS3 : 4 USB Anschlüsse, 7 kabellose Kontroller via Bluetooth anbringbar, Lan Ports 10/100/1000

SO DIESE GEBALLTE LADUNG AN MULITMEDIA UND KOMMUNIKATIONFREUDE DER PS3 lässt die PS als einen HEIM - SERVER fungieren , wo der PC dann für viele Zwecke unnötig wird.



Xbox360 und Nintendo haben da nichts zu bieten , sind eher nur reine SpielKonsolen, während die PS3 eine PC-SPielkonsole ist.
Xbox hat nur 4 USB STellen und natürlich LAN Anschluss , mehr auch nicht, max. 4 Konstroller betreibar.
Nintendo nur 2 USB und sogut wie keine Multimedia. (Weiß man ncht nicht ganz, aber
Kommentar ansehen
09.05.2006 17:02 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spiele atembaeruabend: die PS3 ist eine Generation weiter, oder die Xbox 360 ist nur ein ledigliches Upgrade.

Die SPiele sind einfach fett und grenzen schon an computer generierte Filme, wie sie Disney macht.
Kommentar ansehen
09.05.2006 17:04 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Basis Version: hat nur 20 GB HDD
keinen WLAN
keinen Cardreader
udn kein HDMI

Das ist alles an technischmen Utnerschied.
Kommentar ansehen
09.05.2006 18:48 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kantonanton: also im ersten moment hab ich gedahcT: WOW, der nimmt sich zeit und macht sie mühe, hier mal nen mehr oder weniger objektiven vergleich zu erstellen......

aber dann das hier:
" die PS3 ist eine Generation weiter, oder die Xbox 360 ist nur ein ledigliches Upgrade.
Die SPiele sind einfach fett und grenzen schon an computer generierte Filme, wie sie Disney macht."

damit hast du dich sofort als fanboy geoutet - es erübrigt sich jeder wortwechsel mit dir.

im übrigen liegst du bei der einschätzung der ps3-exlusik titel nicht richtig.
Final Fantasy und auch GTA (sowie SCell, welches MGS recht nahe kommt) werden auch beim starttermin auf der 360 erscheinen. beim wii weiss ich es leider nicht genau.
Kommentar ansehen
09.05.2006 21:15 Uhr von kantonanton
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das liegt daran: das es nciht von mir ist, ich mich aber dem anschließe . da schwärmt man förmlich von der Ps3 wenn man die Spiel, as Online und die Multimedia Komponente anguckt. Was könne die anderen beiden bieten ?
Kommentar ansehen
09.05.2006 21:18 Uhr von xposer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Linux-Version? Kann mir bitte mal einer sagen wo das Wort Linux in der Quelle fällt? Es ist die Rede von einer Luxus-Version, ja. Also ich denke das war wohl eher ein "Freundscher" Versprecher vom Autor, oder? Ansonsten wird es wohl nix besseres geben als die PS3. Selbst ein PC wird in der ersten Zeit wenig dagegen zu setzen haben. Hauptsache die bauen da auch mal gescheite bzw. qualitativ hochwertige Laufwerke rein. Die konnten weder bei der PSX noch bei der PS2 überzeugen.
Kommentar ansehen
09.05.2006 21:50 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kantonanton: also im bereich online gaming, online dienst und community liegt die 360 im vorne ganz vorne.
(für das gebotene kann man ruhig bezahlen! demos gibts schließlich für keine konsole umstonst :-) )
die ps3 wird bestimmte inhalte auch kostenpflichtig gestalten müssen. ich kann mir desweiteren niht vorstellen, dass die ps3 onlineserver für die nächsten jahre gratis laufen werden :-)

naja und multimedia: was fehlt dir denn bei der "normalen" xbox ? dvd / audio wiedergabe hatte die damals auch schon.... die neue ja sowieso. und dass ms halt auf hddvd anstelle von br setzt.... das wird sich zeigen , wer gewinnt *G*

noch was: irgendetwas gibt mir das gefühl, dass wir hier eine wichtige sache vergessen : der wii wird durch die games mit hoher wahrscheinlichkeit ein verkaufsschlager. auch heute zählen noch innovation anstellen von grafik .. gutes beispiel : nintendogs.
nintendo setzt vielleicht auf das richtige pferd: günstig, mehr ideen - dafür kein HDef .
Kommentar ansehen
09.05.2006 21:52 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
korrektur: "im vorne ganz vorne" = " im moment ganz vorne" :-)
Kommentar ansehen
10.05.2006 08:21 Uhr von tbl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korrektur: Also das die Xbox360 im Moment vorne liegt ist kein Kunsstück, da die PS3 noch nicht verfügbar wird. Sony hat aber schon offiziell verlauten lassen, dass der Online-Dienst NICHTS kosten wird. Selbst Demos werden kostenlos angeboten.
Also kannst Du jetzt schon sagen, dass das Onlineangebot bei der PS3 besser sein wird.

Und ja, Sony hat bekannt gegeben, dass die PS3 auf Linux laufen wird, da man mit Microsoft in Sachen Spielekonsole nichts gemeinsam haben möchte. :-)
Kommentar ansehen
10.05.2006 11:52 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tbl: na, dass die ps3 nicht auf einem windows derivat arbeitet, ist doch klar :-)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben